Die Rettung durch den deutschen Michel ist doch normal. Schliesslich sollen die Griechen weiterhin mit 61 Jahren in Rente gehen dürfen.
User in diesem Thread gebannt : liebe99 |
Die Rettung durch den deutschen Michel ist doch normal. Schliesslich sollen die Griechen weiterhin mit 61 Jahren in Rente gehen dürfen.
EU-Staaten pokern um die Hilfe für Griechenland
Die Bundesregierung bereitet offenbar eine groß angelegte Hilfsaktion vor, um Griechenland vor dem Staatsbankrott zu bewahren. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat am Mittwoch die Spitze der Unionsfraktion über entsprechende Pläne informiert. Die Teilnehmer vereinbarten Stillschweigen, um die Finanzmärkte nicht zu beeinflussen.Auch die Franzosen drängen darauf, dem hoch verschuldeten Land unter die Arme zu greifen.
....Oberste Priorität für die Union hat ein stabiler Euro“, sagte Meister. In Unionskreisen hieß es, man werde beim EU-Sondergipfel auch über die Frage reden, wie Sanktionen gegen Defizitsünder wie Griechenland durchgesetzt werden könnten......
....die FDP lehnt eine rasche Hilfe sowohl für Griechenland als auch für Spanien, Italien oder Portugal, die ebenfalls unter Druck stehen, bislang ab. „Es ist den Bürgern nicht zuzumuten, mit ihren ohnehin zu hohen Steuern für die bewusst fehlerhafte Finanz- und Haushaltspolitik anderer Staaten der Euro-Zone aufzukommen“,....
....Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy wolle ebenso wie Merkel, Juncker und Trichet ein Eingreifen des Internationalen Währungsfonds (IWF) in Griechenland vermeiden, berichtet „Le Monde“....
...eine Stabilisierung Griechenlands stecke auch eine gewisse Sorge um die deutschen Banken. Die hiesigen Geldhäuser haben griechischen Schuldnern knapp 39 Mrd. Euro geliehen....
....Derweil hat die Rating-Agentur Moody’s Griechenland mit einer schlechteren Bewertung gedroht. Sollte sich die Lage der öffentlichen Finanzen nicht deutlich verbessern, bestehe das Risiko einer Herabstufung der Bonität um mehrere Noten. Schon bei geringen Abstrichen an dem Sparprogramm sei in den kommenden Monaten ein Herabstufung auf „A3“ zu erwarten, erklärte die Agentur.......
[Links nur für registrierte Nutzer]
Moody's verliert den Glauben an Griechenland
Die Ratingagentur Moody's hat die griechische Regierung zu einer konsequenten Umsetzung ihrer Sparpläne aufgefordert. Sollte das nicht geschehen, dann werde sie die Kreditwürdigkeit Griechenlands herabstufen, warnte die Agentur am Mittwoch. Das könnte sich für die Griechen als fatal erweisen.
...In diesem Fall würde die Europäische Zentralbank (EZB) griechische Staatsanleihen ab 2011 nicht mehr als Sicherheiten für Bankeinlagen anerkennen. Die anderen beiden großen Ratingagenturen, Fitch und Standard & Poor's, haben griechische Staatsanleihen bereits mehrfach herabgestuft...
...drohe ihr eine Herabstufung auf "Baa1". Schon bei geringen Abstrichen an dem Sparprogramm sei in den kommenden Monaten die Note "A3" zu erwarten, erklärte die Agentur...
Moody's stellte zugleich klar, dass es falsch wäre, Griechenland mit anderen südeuropäischen Euro-Mitgliedern über einen Kamm zu scheren. Spanien verdiene nach wie vor seine Bestnote "Aaa", denn das Land könne sich trotz der tiefen Wirtschaftskrise die hohe Neuverschuldung leisten. Portugal hingegen müsse eine Herabstufung fürchten, weil die Wettbewerbsfähigkeit niedrig sei und die Kreditwürdigkeit unter den steigenden Zinsen leide. Moody's bewertet Portugal im Moment mit "Aa2".
[Links nur für registrierte Nutzer]
Griechenland will sechs Fregatten in Frankreich kaufen
Trotz Krise plant Griechenland den Kauf von sechs Fregatten der Fremm-Serie in Frankreich.
Das sagte der griechische Vizeverteidigungsminister Panos Beglitis am Mittwoch in einem Interview der Nachrichtenagentur Reuters. "Wir werden den von der früheren Regierung geschlossenen Vertrag erfüllen."
Am selben Tag hatte Beglitis in Paris mit Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy verhandelt. Analysten vermuten, dass der Kauf der Fregatten eines der Themen war.
[Links nur für registrierte Nutzer]
unglaublich was da abläuft.
unfassbar heikel.
die Franzosen drängen die Deutschen zur hilfe mit Geld für Griechenland und am gleichen Tag machen die Franzen Milliarden Geschäffte mit Griechenland über 6 Fregatten.
da sollen Steuerzahler wie wir noch mehr Steuer Zahlen.
was hat Deutschland von diese n andel ?
bis jetzt hab ich keine Aktuelles finden können.
aber es ist noch alles nicht dingfest klar.
warten wir mal noch 1-2 tagen ab.
"The Turks are the hero of heroes. There is no impossibility for the Turkish Brigade" - General Douglas MacArthur - United Nations Forces Commander in Chief
AbsolutRelativEr: Münchner H4ler ein Bahnhof Zeitvertreiber.
Quelle: MM news
Bin mal gespannt wie diese Oberlumpen das Problem löse werden, die deutschen Politiker sind in der EU mit dem Klingelbeutel sammeln gegangen für GR, und als sie einmal rund waren, haben sie festgestellt, dass nichts drin war im Klingelbeutel!Gutachten: GR-Hilfe illegal!
Gutachten: Bundesregierung darf Griechenland nicht helfen. "Auch ein Mitgliedstaat darf nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierung eines anderen Mitgliedstaates haften oder dafür eintreten". Daran sei auch Deutschland gebunden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ein Mitgliedstaat darf nicht für die Verbindlichkeiten der Zentralregierung eines anderen Mitgliedstaates haften oder dafür eintreten, und allein kann Deutschland das nicht finanzieren.
Ich behaupte jetzt mal ganz frech: Da können wir Deutsche den anderen EU-Nettozahlern nur danken, dass sie die Bundesregierung haben abblitzen lassen.
Geändert von direkt (11.02.2010 um 00:04 Uhr)
„Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
Publius Cornelius Tacitus
Diese Krise beweist doch erneut, dass diese modernen Demokratien allesamt nicht wirklich lebensfähig sind. Auch hier in Deutschland wird Wachstum seit Jahren nur über Neuverschuldung finanziert. Wir sollten also konsequent noch ein paar Billionen Schulden draufpacken, den Laden richtig sanieren und dann mit neuer Währung neu anfangen.




Deutschland steuert 27% zum BIP der EU bei. Da ist noch einiges zu holen. Aber der innere Verfall der Bevölkerungsstruktur, Asozialisierung, Multiethnisierung wird dafür sorgen, dass die Auspresserei ein Ende findet.
Es wird sehr schnell gehen, wenn die volkswirtschaftlich relevanten Schichten ab 2020 in den Ruhestand gehen und die Einnahmen wegbrechen, wie ein durch jahrzehntelange Erosion geschwächtes Bergmassiv plötzlich zerfällt.
Die EU wird zerfetzen wie ein Heißluftballon, der mit Illusionen und Scheinwirklichkeiten gefüllt in den Zenit seines Untergangs entschwebte.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
"Professor für Europarecht: 'Hilfe für Griechenland wäre Rechtsbruch' "
Quelle: MM news Zitatauszug
[Links nur für registrierte Nutzer]Juristisch ist der ganze Artikel sehr interessant und der Professor von der Uni Jena ist von der Rechtswidrigkeit eines GR-Bailouts im Artikel SEHR überzeugt.
Aber das war bei den Bankenbailouts 2008ff nicht anders! Und darum bin ich sicher, dass die Berliner Juristen "unserer" BuReg am Ende einen Weg zur "Legalisierung" finden werden. Und selbst falls nicht, wird diese Rettung eines Fremdstaats durch deutsche Steuerzahler trotzdem gemacht.
Wo kein Kläger - da kein Richter. Und das deutsche Volk hat gegen einen solchen Bailout wieder mal kein Klagerecht - geschweige denn ein Mitspracherecht. Der Bundestag zählt nicht (falls er die zugehörigen Milliarden-Kosten denn überhaupt abnicken darf): den Abgeordneten wurde auch im Herbst 2008 keine Möglichkeit gegeben, den Mund gegen den Bankenputsch / die Bankenrettungen aufzumachen.
Mit Volksbetrug, Mobbing und verarsche kennt sich diese Brut bestens aus, jetzt ist mir auch klar wieso die ehemalige FDJ-Sekretärin Angela Merkel Herrn Schäuble vertraut.
1992 waren Herr Schäuble und der Herr Kohl auch schon mal in eine Schmiergeldaffäre verwickelt, Angela Merkel damals CDU-Generalsekretärin mischte auch schon fleißig mit. Kohl, Schäuble, Merkel die Namen flößen mir alles andere als Vertrauen ein.Welchen Grund hatte Frau Merkel wohl wirklich um Schäuble zum Finanzminister zu ernennen?.
Geändert von direkt (11.02.2010 um 11:38 Uhr)
„Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
Publius Cornelius Tacitus
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 3Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.