User in diesem Thread gebannt : liebe99

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Griechenland aus der Eurozone fliegen?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

153 82,26%
  • Nein

33 17,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 1236 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 512 1012 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 12352

Thema: Griechenland in der Krise / Sammelstrang

Mitglied

Standard AW: Griechenland ist fast am Ende.

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du solltest deinen frechen Mund halten. Der IWF hat die Türkei schon zweimal vor dem Staatsbankrott gerettet. Die Schulden habt ihr immer noch nicht zurückbezahlt.
    Palaver, und noch einmal Palaver .

GESPERRT

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Die Türkei hat schon zweimal kurz hintereinander eine Währungsreform durchgeführt.
    Richtig !

2005 wurden von der Lira hinten eben mal sagenhafte 6 Nullen weggestrichen,
    Richtig ! Das Umbenennung von Währungen oder wegstreichen von Nullen ändert der Wert der Währung nicht.

und seit Anfang dieses Jahres ist diese Währung ebenfalls ungültig, und muss in neue Scheine umgetauscht werden.
    Richtig ! War schon von Anfang geplant. Während Übergangszeit hat man den Zusatz "Neue" Türkische Lira eingeführt. Übergangszeit endete 31.12.2009. Jetzt heisst die Währung dort nur noch Türkische Lira und der Wert etwa genau so vor dem Währungsreform.

Schneide dem Esel die Ohren ab und nenne es "Pferd". Finanzreform auf Türkisch. :hihi:
    Gerade du das Bedürfnis hast und versuchst dich damit zu trösten, obwohl du anscheinend den Inhalt dieses Reforms nicht verstanden hast, ist befremdlich.

Wir alle wissen, wie tief die Türkei in die Schei.... steckt. Dieses Land hier ins Gepräch zu bringen ändert die Situtation der Griechenland mit Sicherheit nicht.

Nur wer Bonität hat, bekommt auch Geld. Die Türken haben dadurch niemanden in Gefahr gebracht oder eine Währung geschadet. Wenn ich so wie du denken würde, musste ich sagen; dass die Griechen grösste Nettokassierer der EU sind. Es ist unwichtig von wem und unter welche Bezeichnung man Geld bekommt, sondern das man Kredit nötig hat. Tatsache ist, dass Griechenland trotz alle EU-Gelder Mißwirtschaft betrieben haben.

Die Griechen haben von EU Gelder bekommen, brauchten nicht zurück zahlen und die Türken haben von IWF Geld bekommen aber haben zurück gezahlt. Siehst du denn Unterschied?

Das Thema hier und heute ist Griechenland, die durch aus bekannten Gründen nun unter Kontrolle der EU steht. Das müsste für einige nationalistisch gestellten "Griechen" Erniedrigung genug sein.

Wegen Staatsverschuldung
    EU entmündigt Griechenland
    Das gab's noch nie! Der griechische Haushalt wird unter EU-Kontrolle gestellt. Das beschloss die EU-Kommission am Mittwoch in Brüssel, berichteten Diplomaten. Heißt im Klartext: Griechenland wird entmündigt....
    Es ist kindisch, wenn einige User die Situtation der Griechen ausnutzen und sich darüber freuende Beiträge schreiben, aber genau so andere User die, die Türkei/Türken unnötig ins Gespräch bringen. Viel mehr sollten alle User sachlich bleiben.[/B]

GESPERRT

Zitat Zitat von peacemaker Beitrag anzeigen
    wir werden in paar wochen oder Monare sehen wie Du auch immer danach überflüssige gelabber gemacht hattest.
    Du kennst das seit vielen Jahren anhaltende Aussenhandelsdefizit der Türkei ? Ihr verdient nicht einmal eure Einfuhren. Genau daran werdet ihr wieder scheitern.
    Griechenland ist europäischer Binnenmarkt, da gelten andere Regeln.

Yurtta sulh, cihanda sulh Benutzerbild von peacemaker

Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du kennst das seit vielen Jahren anhaltende Aussenhandelsdefizit der Türkei ? Ihr verdient nicht einmal eure Einfuhren. Genau daran werdet ihr wieder scheitern.
    Griechenland ist europäischer Binnenmarkt, da gelten andere Regeln.
    was hat das Auslanddefizit jetzt damit zu tun.
    Du verdrückst dich von Deinen anderen Beitrag.
    Du hattest was anderes in sinn gehabt, nämlich das die Türkei immer noch die IWF Gelder nicht zurückgezahlt hätte und immer noch hohe Schulden bei ihnen lägen würden.
    das aber hast Du vorgelogen.
    also hattest du keine Ahnbung nur, sondern nur Vorurteil gegenüber der Türkei.
    und nun als Ablenkung gibst Du diese Beitrag ab, das mit Deinem alten Beitrag nichts zu tun hat und auch nicht mal mit meinem Zitat .
    Du bist ein ganz frecher, Schummel und Lügen Lümmel.
    "The Turks are the hero of heroes. There is no impossibility for the Turkish Brigade" - General Douglas MacArthur - United Nations Forces Commander in Chief
    AbsolutRelativEr: Münchner H4ler ein Bahnhof Zeitvertreiber.

Yurtta sulh, cihanda sulh Benutzerbild von peacemaker

Griechenland - jetzt ist Schluss mit lustig

Vorbei die Zeit der Maßlosigkeit: Die EU nimmt Europas größten Schuldensünder an die Kandare. Auf Griechenland kommen schwere Zeiten zu.

Griechenland unter Aufsicht

03. Februar 2010 Die EU-Kommission hat gegen Griechenland das gesamte Sanktionsarsenal aufgefahren, das in den europäischen Verträgen im Falle schlechter Wirtschafts- und Finanzpolitik vorgesehen ist. Angesichts der griechischen Statistik-Schummeleien steht die Frage im Raum, ob sie damit nicht zu spät kommt. Doch diese Frage ist eher von historischem Interesse. Der Rahmen des EU-Stabilitätspakts ist mit den jüngsten Beschlüssen jedenfalls vorläufig ausgeschöpft. Die letzte Stufe des Defizitverfahrens, die finanzielle Sanktionen vorsieht, könnte in vier Monaten erreicht sein.

EU übernimmt Kontrolle über Griechenlands Finanzen

Griechenland steht vor der Pleite - und Europa fürchtet um den Euro. Die Brüsseler Kommission greift daher nun zu drastischen Mitteln: Sie stellt den griechischen Haushalt unter strikte EU-Kontrolle. Bis 2012 muss der hoch verschuldete Südstaat seine Neuverschuldung um 75 Prozent senken.

nun wird Griechenland sich von den EU in die Karten schauen lassen müssen.
    leider ist keine Sanktion aufgesetzt.
    schade ich hätte gerne gesehen wie die EU Milliarden stop machen würde.
    aber sie sind irgendwie zu weich diese Typen.
    wahrscheinlich wegen Spanien, Italien und Portugal.
    "The Turks are the hero of heroes. There is no impossibility for the Turkish Brigade" - General Douglas MacArthur - United Nations Forces Commander in Chief
    AbsolutRelativEr: Münchner H4ler ein Bahnhof Zeitvertreiber.

Landbesitzer Benutzerbild von Apart

Eine Möglichkeit das griechische Fiasko hinzumurcksen, ohne solidarische Prinzipien der EU zu missachten wäre doch, das Land hinsichtlich bestimmter (Luxus- ) waren zu sanktionieren. Also keine teuren Autos, etc. mehr einführen.

Wer nicht arbeitet, muß sparen.

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit das griechische Fiasko hinzumurcksen, ohne solidarische Prinzipien der EU zu missachten wäre doch, das Land hinsichtlich bestimmter (Luxus- ) waren zu sanktionieren. Also keine teuren Autos, etc. mehr einführen.

Wer nicht arbeitet, muß sparen.
    Du hast Recht, deutsche "Luxusautos" sind überflüssig, aber wer ernährt dann eure Arbeiter?

PS. Ich habe noch nie und ich würde auch nie ein deutsches Auto kaufen, ich zahle nicht - für veraltete und überflüssige "Technik" - soviel Geld.

Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus

Das Hauptproblem dürfte wohl schlicht und einfach die Steuerhinterziehung sein.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, deutsche "Luxusautos" sind überflüssig, aber wer ernährt dann eure Arbeiter?

PS. Ich habe noch nie und ich würde auch nie ein deutsches Auto kaufen, ich zahle nicht - für veraltete und überflüssige "Technik" - soviel Geld.
    Jop dann kauf dir ein griechisches Auto. :hihi:
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Jop dann kauf dir ein griechisches Auto. :hihi:
    Du brauchst nicht zu lachen, in der Not kann man ein Auto nicht essen.

Autos bauen die Japaner, Franzosen, Italiener, Koreaner, Amerikaner, .............und die bauen gute Autos.
    Deutsche Autos werden in den deutschen Autozeitschriften immer gut bewertet, ich kenne das Bewertungsschema, ich falle darauf nicht ein, da werden z.B. ausländische Autos mit Basisausstattung und Basismotorisierung gegen voll ausgestattete und nicht mit der Basismotorisierung ausgestattete deutsche Autos getestet, beim Deutschen werden nur einmal Punkte für den Kaufpreis abgezogen, in allen anderen Disziplinen gewinnt der Deutsche und wird Testsieger, außerdem wird gelogen, dass einem schlecht wird z.B. in Bereichen wo nur subjektiv (und nicht nur) bewertet werden kann, wie Verarbeitung, Materialauswahl, Haptik ...................

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer