User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg
Geh in den Lotus, bis Dir die Knie abfallen und Du könntest "Leere" erfahren:]
Hier aus...Der Erleuchtete (wie Buddha einer war) erkennt die Leerheit (sunyata) allen Seins. Leerheit bedeutet, daß alles vergänglich ist, und nichts so bleibt, wie es ist, nicht einmal für eine Sekunde (Alles ist ständig im Begriff zu werden und zu vergehen - ein ständiger Fluss). Ausserdem bedeutet Leere auch, dass kein Ding ohne Beziehung zu etwas anderem ist, dass nichts selbständig ist. 'Leere' meint also auch, dass nichts von unabhängiger Wirklichkeit und Existenz ist (cf. Wo kein Licht ist, da ist auch kein Schatten bzw. Yin/Yang). Diese Erkenntnis bringt den (Zen)Buddhisten dazu von der Leerheit der Dinge zu sprechen...
[Links nur für registrierte Nutzer]
kdStille und Leere im Zen-Buddhismus
...In tiefer prajñā-pāramitā schaut Avalokiteśvara hinab und sieht : fünf Ansammlungen (skandha) von Daseinsfaktoren, und diese « leer von eigener Natur » (svabhāva-śūnya) [6].
Hier, oh Śāriputra, ist Form/Materie dasselbe wie Leerheit (śūnyatā), und Leerheit ist dasselbe wie Form/Materie. Form/Materie ist nichts anderes als Leerheit, und Leerheit ist nichts anderes als Form/Materie. Was Form/Materie ist, das ist auch Leerheit, und was Leerheit ist, das ist auch Form/Materie.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ja Meister
Dieses gefällt mir gut:
..Der Erleuchtete (wie Buddha einer war) erkennt die Leerheit (sunyata) allen Seins. Leerheit bedeutet, daß alles vergänglich ist, und nichts so bleibt, wie es ist, nicht einmal für eine Sekunde (Alles ist ständig im Begriff zu werden und zu vergehen - ein ständiger Fluss). Ausserdem bedeutet Leere auch, dass kein Ding ohne Beziehung zu etwas anderem ist, dass nichts selbständig ist. 'Leere' meint also auch, dass nichts von unabhängiger Wirklichkeit und Existenz ist (cf. Wo kein Licht ist, da ist auch kein Schatten bzw. Yin/Yang). Diese Erkenntnis bringt den (Zen)Buddhisten dazu von der Leerheit der Dinge zu sprechen...
[Links nur für registrierte Nutzer]
Als Computerspielprogrammierer würde ich auch nur den Teil der Welt berechnen, den der Betrachter wahrnehmen kann.
Ich glaube Du verwechselst was. Leute haben sich früher mit Auspuffgasen"Natürlich ist CO2 ein Gift schließlich würden wir alle sterben wenn zuviel CO2 in der Atmosphäre wäre". Als Beispiel wurde dann genannt wie Menschen sich in Autos mit Abgasen umbringen.
umgebracht. Das Gift war aber Kohlenmonoxid (CO) und nicht Kohlendioxid CO².
Dieses war auch damals ein Werbemittel für den Kat.
ÄÄHH für Akra
Bestünde die Luft aus
100% N2,
100 % O2,
100% CO2.
Wie ginge es uns dann?
Gift, jaja.
Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
Claus Schenk Graf von Stauffenberg
Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
Claus Schenk Graf von Stauffenberg
Ja, genau so ist es .Giftig ist CO2 nicht. Es wird nur dann zum Problem, wenn es den gesamten Luftsauerstoff verdrängt. Das aber gilt für jedes Gas.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 34 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 34)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.