User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 392 von 5128 ErsteErste ... 292 342 382 388 389 390 391 392 393 394 395 396 402 442 492 892 1392 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.911 bis 3.920 von 51278

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Im Auto konnte ich heute dank Radio einer sehr lehrreichen Diskussion folgen:

"Natürlich ist CO2 ein Gift schließlich würden wir alle sterben wenn zuviel CO2 in der Atmosphäre wäre". Als Beispiel wurde dann genannt wie Menschen sich in Autos mit Abgasen umbringen.

Schon beeindruckend welche geballte Intelligenz die Klimaforscher umsich scharren. Ich frage mich aber ob man dann H2O nicht auch als Gift deklarieren sollte den schließlich sterbe ich genauso wenn ich 5 Minuten mein Kopf unter Wasser drücke. und wenn unsere Atmosphäre erst einmal aus Wasser besteht, dann Gnade uns Gott.
    Und das geht nicht nur bei kohlensäurehaltigem Wasser

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: »Climategate« – der Klimaschwindel ist enttarnt!

Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    ...

Kurz: CE beweist garnichts und erst recht nicht, dass Vakuum nicht leer wäre. Was ist überhaupt "Leere". Ausgehend davon, dass unser Universum noch höherdimensional existiert, ist "Leere" sowieso nur ein logisches Kosntrukt. Auf eine Metaebene sind eventuell alle Dinge miteinander verbunden, was auch solche "seltsamen" Effekte wie CE oder Gravitation erklären würde.
    Geh in den Lotus, bis Dir die Knie abfallen und Du könntest "Leere" erfahren:]

...Der Erleuchtete (wie Buddha einer war) erkennt die Leerheit (sunyata) allen Seins. Leerheit bedeutet, daß alles vergänglich ist, und nichts so bleibt, wie es ist, nicht einmal für eine Sekunde (Alles ist ständig im Begriff zu werden und zu vergehen - ein ständiger Fluss). Ausserdem bedeutet Leere auch, dass kein Ding ohne Beziehung zu etwas anderem ist, dass nichts selbständig ist. 'Leere' meint also auch, dass nichts von unabhängiger Wirklichkeit und Existenz ist (cf. Wo kein Licht ist, da ist auch kein Schatten bzw. Yin/Yang). Diese Erkenntnis bringt den (Zen)Buddhisten dazu von der Leerheit der Dinge zu sprechen...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier aus

Stille und Leere im Zen-Buddhismus

...In tiefer prajñā-pāramitā schaut Avalokiteśvara hinab und sieht : fünf Ansammlungen (skandha) von Daseinsfaktoren, und diese « leer von eigener Natur » (svabhāva-śūnya) [6].
    Hier, oh Śāriputra, ist Form/Materie dasselbe wie Leerheit (śūnyatā), und Leerheit ist dasselbe wie Form/Materie. Form/Materie ist nichts anderes als Leerheit, und Leerheit ist nichts anderes als Form/Materie. Was Form/Materie ist, das ist auch Leerheit, und was Leerheit ist, das ist auch Form/Materie.

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    kd
    Ja Meister

Dieses gefällt mir gut:
    ..Der Erleuchtete (wie Buddha einer war) erkennt die Leerheit (sunyata) allen Seins. Leerheit bedeutet, daß alles vergänglich ist, und nichts so bleibt, wie es ist, nicht einmal für eine Sekunde (Alles ist ständig im Begriff zu werden und zu vergehen - ein ständiger Fluss). Ausserdem bedeutet Leere auch, dass kein Ding ohne Beziehung zu etwas anderem ist, dass nichts selbständig ist. 'Leere' meint also auch, dass nichts von unabhängiger Wirklichkeit und Existenz ist (cf. Wo kein Licht ist, da ist auch kein Schatten bzw. Yin/Yang). Diese Erkenntnis bringt den (Zen)Buddhisten dazu von der Leerheit der Dinge zu sprechen...

Als Computerspielprogrammierer würde ich auch nur den Teil der Welt berechnen, den der Betrachter wahrnehmen kann.

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Auch die Leere ist nur Maya, insofern irrte Buddha... :]

staatl.gepr.Giftmischer Benutzerbild von Poison

"Natürlich ist CO2 ein Gift schließlich würden wir alle sterben wenn zuviel CO2 in der Atmosphäre wäre". Als Beispiel wurde dann genannt wie Menschen sich in Autos mit Abgasen umbringen.
    Ich glaube Du verwechselst was. Leute haben sich früher mit Auspuffgasen
    umgebracht. Das Gift war aber Kohlenmonoxid (CO) und nicht Kohlendioxid CO².

Dieses war auch damals ein Werbemittel für den Kat.
    ÄÄHH für Akra

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Bestünde die Luft aus

100% N2,
    100 % O2,
    100% CO2.

Wie ginge es uns dann?

Gift, jaja.

schnappt zu Benutzerbild von Beißer

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Im Auto konnte ich heute dank Radio einer sehr lehrreichen Diskussion folgen:

Schon beeindruckend welche geballte Intelligenz die Klimaforscher umsich scharren. Ich frage mich aber ob man dann H2O nicht auch als Gift deklarieren sollte den schließlich sterbe ich genauso wenn ich 5 Minuten mein Kopf unter Wasser drücke. und wenn unsere Atmosphäre erst einmal aus Wasser besteht, dann Gnade uns Gott.

Pech aber auch, dass die Menschen im Auto an CO sterben, nicht an CO2. Wäre CO2 ein Gift, würde ich kein Sprudelwasser mehr trinken.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Pech aber auch, dass die Menschen im Auto an CO sterben, nicht an CO2. Wäre CO2 ein Gift, würde ich kein Sprudelwasser mehr trinken.
    Naja ,gehe mal in deiner Kneipe und frage ob du die Stahlflasche mit den Co² mal
    einnatmen darfst. Das bekommt dir warscheinlich nicht. Es ist warscheinlich schon
    (in hoher Konzentration) giftig.
    Aber nicht in der Luft und im Getränk.

schnappt zu Benutzerbild von Beißer

Zitat Zitat von Poison Beitrag anzeigen
    Naja ,gehe mal in deiner Kneipe und frage ob du die Stahlflasche mit den Co² mal
    einnatmen darfst. Das bekommt dir warscheinlich nicht. Es ist warscheinlich schon
    (in hoher Konzentration) giftig.
    Aber nicht in der Luft und im Getränk.
    Giftig ist CO2 nicht. Es wird nur dann zum Problem, wenn es den gesamten Luftsauerstoff verdrängt. Das aber gilt für jedes Gas.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Giftig ist CO2 nicht. Es wird nur dann zum Problem, wenn es den gesamten Luftsauerstoff verdrängt. Das aber gilt für jedes Gas.
    Ja, genau so ist es .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer