Don, bitte!
Keine Fakten- interessiert doch die Gläubigen nicht.
User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Don, bitte!
Keine Fakten- interessiert doch die Gläubigen nicht.
Eine weitere Ursache für die "Klimaerwärmung" ist der Aufstellungsort der Messstationen. Zum Beispiel gibt es Messstationen, die sich zur Zeit ihrer Errichtung etwas außerhalb einer Stadt befanden.Die Stadt ist im Laufe der Zeit gewachsen, erreichte und umschloss dann allmählich die Messstation. Da aber die Temperatur innerhalb einer Stadt höher ist als außerhalb, zeigt jetzt auch die Messstation eine höhere Temperatur an. Die höhere Temperatur in einer Stadt kommt nicht nur durch die Abstrahlung der Menschen, Fahrzeuge, Gebäude, sondern auch durch die vielen Hindernisse, die die Konvektion behindern.
Zu sehen ist dieser Effekt im zweiten Teil der BBC-Doku Climate Wars, die weiter vorne verlinkt ist, am Beispiel von Las Vegas.
Mehr CO2 führt vermutlich sogar zu niedrigeren Temperaturen, denn CO2 hat eine höhere molare Masse und einen niedrigeren Adiabatenexponent als die "normale" Luft, daher wird die Konvektion verbessert bei mehr CO2.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
Claus Schenk Graf von Stauffenberg
Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
Claus Schenk Graf von Stauffenberg
Bauingenieur des Todes! http://www.heimatkundlicher-arbeitsk...dfriesland.jpg
Ach ja-das war der jumping point.

Genau so ist es!
Die adiabatische Theorie des "atmosphärischen" Treibhausefffekts von O.G. Sorokhtin, G.V. Chilingar und L.E. Khilyuk basiert auf der (vernünftigen) Hypothese, dass bis zu einer Höhe von ca. 10 km der Wärmetransport in der Atmosphäre im wesentlichen durch Konvektion, nicht durch Strahlungstransport erfolgt. Strahlungstransport ist nur von Bedeutung, wenn es aufgrund des zu niedrigen Drucks der atmosphärischen Gase keine effektive Konvektion mehr gibt, also ab 10 km bis 60 km Höhe in der Atmosphäre.
Die Vorstellung, je mehr CO2 sich in der Atmosphäre befindet, desto wärmer ist es
(bei als konstant angenommener Sonneneinstrahlung ), eben diese Vorstellung ist gemäß thermodynamischer Überlegungen unhaltbar. Würde man, hypothetisch(!), die heutige Stickstoff-Sauerstoff Atmosphäre vollständig durch eine reine CO2 Atmosphäre sich ausgetauscht denken, und zwar derart, dass der Atmospärendruck beim heutigen Wert von ca. 1 atm bliebe, dann wäre es nach der adiabatischen Theorie des Wärmetransports in der Atmosphäre tatsächlich um bis zu 6 °C kälter!
Da hast Du recht: beim CE ist das Vakuum nicht leer, es sind ja die beiden Platten vorhanden.
Ebenso bei der Gravitation: obwohl der nächste Planet hunderttausende KM weg ist, wirkt die Gravitation im scheinbar leeren Raum. Wenn ich da einen Stein platziere, bewegt er sich zum Planeten und das mitten im (leeren) Vakuum... sapperlot!
Kurz: CE beweist garnichts und erst recht nicht, dass Vakuum nicht leer wäre. Was ist überhaupt "Leere". Ausgehend davon, dass unser Universum noch höherdimensional existiert, ist "Leere" sowieso nur ein logisches Kosntrukt. Auf eine Metaebene sind eventuell alle Dinge miteinander verbunden, was auch solche "seltsamen" Effekte wie CE oder Gravitation erklären würde.

Nimm Dir nur 10 Min. für dieses wichtige Thema Zeit und Du wirst erfahren, wie unwissenschaftlich willkürlich mit Klimawerten hantiert wird!
Auf der Klima-Pressekonferenz am 23,11,2009 in Berlin erzählt Klimapapst und Klima-Berater von Merkel Prof. Schellnhuber zahlreiche Unwahrheiten, die Klimakollege Mojib Latif in einer arte-sendung am gleichen Tag, wohl mehr unfreiwillig und unbewusst, als Unwahrheiten entlarvt hat...
hier der 10 minutige Mitschnitt der phoenix-Sendung:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Einfach erschreckend, mit welchen dümmlichen, eines Wissenschaftlers unwürdigen Argumenten die Klimahype vorangetrieben wird!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)

Im Auto konnte ich heute dank Radio einer sehr lehrreichen Diskussion folgen:
"Natürlich ist CO2 ein Gift schließlich würden wir alle sterben wenn zuviel CO2 in der Atmosphäre wäre". Als Beispiel wurde dann genannt wie Menschen sich in Autos mit Abgasen umbringen.
Schon beeindruckend welche geballte Intelligenz die Klimaforscher umsich scharren. Ich frage mich aber ob man dann H2O nicht auch als Gift deklarieren sollte den schließlich sterbe ich genauso wenn ich 5 Minuten mein Kopf unter Wasser drücke. und wenn unsere Atmosphäre erst einmal aus Wasser besteht, dann Gnade uns Gott.