User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Ignore: Alle
Lieber Maria als Scharia! :bow:
Nicht ganz. Der CO2-Anteil der Erdatmosphäre nähert sich 400 ppm. Das entspricht grob einem Massenanteil von 0,06% oder 6 kg über einem m² Erdoberfläche.
Auf dem Mars sind es, wenn man die um den Faktor 2,5 geringere Schwerkraft (g=3,8 m/s²) berücksichtigt, ca. 150 kg pro m². Es ist also 25 Mal so viel.
Wegen der geringeren Oberfläche des Mars ist der Faktor für die gesamte Atmosphäre sogar noch kleiner, aber das zählt hier ja nicht.
Das entscheidende Argument dagegen ist aber, dass der CO2-Einfluss auf die Temperatur logarithmisch ansteigt.
Wenn also eine Verdopplung gegenüber der vorindustriellen Konzentration z.B. eine Erhöhung um 2 K brächte, dann würde eine Erhöhung um den Faktor 2^5 etwa auf das Mars-Niveau nur ungefähr 10 K mehr bringen. Der CO2-Effekt auf dem Mars dürfte also trotz der viel größeren CO2-Masse wenig ins Gewicht fallen.
Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!
(Talleyrand)
Soweit sind wir also schon... da labern wir jahrelang uns den Wolf, schreiben uns die Finger wund um Argumente zu bringen, lassen uns als Verschwörungstheoretiker beschimpfen, müssen den Propagandamüll in den Massenmedien zur Klimahysterie ertragen... und dabei wäre es so einfach gewesen...
jetzt sind über 1000 mails vom IPPC gehackt worden und es zeigt sich das was wir dämlichen Verschwörungsfuzzies die ganze Zeit gesagt haben: die vom Menschen verursachte Klimaerwärmung ist eine Lüge...höchstwahrscheinlich wird es immer noch so gut wie niemand wahrnehmen, aber ich leiste meinen kleinen bescheidenen Beitrag, in dem ich auch hier mal die gehackten mails poste:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es sickert langsam auch in den Mainstream...
aber selbst das wird wahrscheinlich nicht verhindern, dass auch weiterhin der CO2-Wahn weitergeht.
Dabei möchte ich auch betonen, dass ich nicht an globaler Erwärmung an sich zweifel... genau so wenig wie an globaler Abkühlung, die nach einer Erwärmung auch folgt... ich glaube an die Macht der Sonne und daran, dass sie tatsächlich unser Klima beeinflusst und die Wärem auf unserer Erde... ja in der Hinsicht bin ich ein Ketzer... was ich "glaube" ist aber ohnehin unerheblich... einige der mails habe ich gelesen... noch längst nicht alle, ich weiß auch nicht ob das unbedingt zu meiner Aufgabe gehört. Ich denke, es ist wichtiger, die mails weiter zu verbreiten... daher hier auch noch der torrent-link:
Auch sollte man Fernsehsender darauf aufmerksam machen... auch wenn sie das wieder ignorieren werden.
Zum Schluß noch folgenden Artikel, den ich interessant fand:
Auch wenn ich mal wieder nix eigenes schreibe - habe momentan zu viel andere Dinge zu tun - sondern nur "links zusammenschustere", ist die Auswertung der email meiner Ansicht nach dennoch sehr wichtig. Wer also genügend Zeit hat und fit in englisch ist, kann sich ja mal durchwursteln.
FinanzblasenAffenschieberei will mit Schwindelwandel beträllert werden.
Nix in Fremdkredite schuften, sondern AnbieterNetzwerke etablieren und die Verteilungskurven offenlegen.
Ökonomische Vernunft bedingt AnbieterProfit und Energie als AnbieterInstrument.
Den Energieverbrauch der 1 % Bestsituierten auf diese Spezies hochrechnen und diesen Anforderungen rechtsräumlich entsprechen.
Nix absprechen, sondern gewaltige Ansprüche realisieren.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Hallo Skaramanga, hallo Forum!
ich befürchte, Sie haben den Artikel nicht gelesen. Was steht im letzten Absatz:
"...Die Studie zeige, wie empfindlich manche Wirtschaftssysteme selbst auf geringe Veränderungen reagierten und wie schnell sich die Auswirkungen der Erderwärmung bemerkbar machen könnten. Daher sollten die Industriestaaten die Entwicklungsländer stärker dabei unterstützen, sich auf den Klimawandel vorzubereiten, mahnen die Wissenschaftler..."
Es geht darum, sich auf den (unvermeidlichen) Klimawandel vorbereiten! Und das nicht zu machen und Schwächere dabei nicht zu unterstützen ist äußerst zynisch. Aber es scheint in diesem Forum der sich sycronisierenden Meinungen normal zu sein, andere ihrem Schicksal zu übergeben. Das Recht des Stärkeren ist hier immer noch tief in den Köpfen vertreten. Nächstenliebe entdecke ich hier kaum, sondern einzig gelebte persönliche Bereicherung.
Viel Erfolg dabei. Für mich ist wegzuschauen ähnlich verachtenswert wie verantwortlich zu sein.
Mit freundlichen Grüßen Q.