Zitat von Marathon bla blub. Meinst du Zugfestigkeit? Wohl kaum. Tragfähigkeit ist schon richtig (genug) und vor allem allgemeinverständlich. Neben der Temperatur spielt auch noch der (Eulersche) Knickfall bei der Fassade eine Rolle. Eigentlich nur, aber nicht bei der Fassade. Die trägt nichts.
Zitat von haihunter Ähm, ich will nicht den ganzen Strang durchlesen, deshalb mal die Frage, was eigentlich ist "Thermit"? Googeln kannst Du doch auch, oder? Einfach ausgedrückt: anzünden und wird dann viel warm.
Zitat von Don Eigentlich nur, aber nicht bei der Fassade. Die trägt nichts. Doch, streckenweise sich selbst *Besserwissermodus off*
Zitat von haihunter Ähm, ich will nicht den ganzen Strang durchlesen, deshalb mal die Frage, was eigentlich ist "Thermit"? Hier : [Links nur für registrierte Nutzer]
Zitat von Alfred Hier : [Links nur für registrierte Nutzer] Okay, danke.
"Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher" FJS in der "Welt" vom 23.09.1974
Zitat von haihunter Ähm, ich will nicht den ganzen Strang durchlesen, deshalb mal die Frage, was eigentlich ist "Thermit"? ein Gemisch aus Eisen(III)-oxid- und Aluminium-Pulver. Wie man es herstellt steht in dem kleinen interessanten Büchlein : Chemische Experimente die gelingen. Als ich das Zeug mixte war ich 12 oder 13. Geht ab wie Schmids Katze, man kann es nicht löschen.
Zitat von romeo1 Hoch leben die Deppen! Übrigens, Michael Jackson lebt noch. :dumbo: Genau solche Reaktionen sollen mit den künstlich gestreuten und später widerlegten Theorien erzeugt werden. Dann glauben Naivlinge, dass es bei 911 keine Verschwörung gegeben hat.
Zitat von Don Eigentlich nur, aber nicht bei der Fassade. Die trägt nichts. Aber sicher trägt die Fassade auch einen großen Teil der Last.
Zitat von Don ein Gemisch aus Eisen(III)-oxid- und Aluminium-Pulver. Wie man es herstellt steht in dem kleinen interessanten Büchlein : Chemische Experimente die gelingen. Als ich das Zeug mixte war ich 12 oder 13. Geht ab wie Schmids Katze, man kann es nicht löschen. Aus diesem Grund benutzt man es auch teilweise, um unter Wasser zu schweißen. Allerdings nur grobe Teile.
Zitat von Paul Felz Doch, streckenweise sich selbst *Besserwissermodus off* Gut. Interessiert mich aber in diesem Fall weniger.