Dein Beleg ist in zweifacher Hinsicht völlig unbrauchbar, lieber Houndstooh.
Auf der einen Seite gehört Kanada ganz selbstverständlich zu den westlichen Demokratien, auf die ich dieses von mir Gesagte bezog, wie du leicht noch einmal nachlesen kannst. Es interessiert - so ich denn dieses salopp ausdrücken darf - nicht die Laus, die irgendeinem Affen im Pelz sitzt, ob diese von dir genannten Menschen aus China, Vietnam, Grönland, Marroko oder sonstwoher stammen.
Sie lernen in der Schule, daß die Nazis schlimmer waren, als alles was davor in der Weltgeschichte und alles, was danach jemals sein wird.
So liefen jüdische Organisationen hingegen Sturm, daß in Indien in Schulbüchern über diese Zeit lediglich gesagt wurde, daß Hitler ein bedeutender europäischer Politiker gewesen sei und seine anfänglichen Erfolge beeindruckend gewesen seien. Verbrechen wurden nur am Rande erwähnt.
Dir sollte das unterschiedliche Bild, das ein Inder und ein Kanadier indischer Abstammung von Hitler haben, ohne Weiteres einleuchten.
Der zweite Grund, lieber Houndstooth, ist dieser, daß Minderheiten, die in einem Land mit weißer Mehrheitsbevölkerung oder solchen, in denen die weiße Bevölkerung einen signifikanten Anteil ausmacht, durchaus mit Nazis in Berührung kommen können und diese Begegnungen durchaus ungut ausgehen können.
Der Inder in Indien sieht in Nazis eher die Männer (so ihm das überhaupt etwas sagt), der den verhaßten Briten dereinst in Europe richtig Beine machte, der Inder in Deutschland sieht in Nazis eher die glatzköpfigen Männer, die ihn anzupöbeln, zu beschimpfen, im schlimmsten Falle zu schlagen oder sogar totzuschlagen gedenken.
Der Tschetschene in Grosny findet es gut, daß die Nazis mal so mit den Russen umgegangen sind, wie diese öfters in der Geschichte mit ihnen, der Tschetschene in Moskau denkt mit Angst um sein Leben an die glatzköpfigen Männer mit tätowierten Hakenkreuz, die"Russland den Russen" brüllen und seinen qualvollen Tod verfilmen wollen, um im Internet damit zu prahlen.
Es sollte klar sein, daß aus beiden genannten Gründen dein Vergleich unsinnig ist.