+ Auf Thema antworten
Seite 331 von 1126 ErsteErste ... 231 281 321 327 328 329 330 331 332 333 334 335 341 381 431 831 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.301 bis 3.310 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Oha. Eine sehr gewagte Quelle. Alleine die Einleitung macht mich stutzig, weil: es waren doch die Italiener die an der Adriaküste zuerst gelandet sind und nicht Deutschland der den Yougoslawienkrieg begonnen hatte, oder irre ich mich da.

Im übrigen halte ich den Linkverweis auf die Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht" für nicht unbedingt glaubwürdig. Nachweisbar wurde ja eben diese Ausstellung unterbrochen da gefälschte Bilder aufgetaucht sind. (hab ich noch so in Erinnerung).
    Stimmt! Den passenden Untertitel und schon ist das Bild das passende Beweisstück! Eine Uniform macht aus einem ukrainischen oder baltischen Killer einen Deutschen. Kinder mit Nummern auf dem Arm hinter Stacheldraht sind automatisch in einem KZ des Dritten Reiches gewesen. Nur so darf es gewesen sein. Der wüsten Behauptung sind damit Tür und Tor geöffnet. In 50 Jahren gehört dann solches antideutsches Schmähen und Beleidigen zum Thema "Antideutscher Rassismus"!
    Das kennt man schon von den Fotos, die deutschen Jubel auf Grund des Kriegsbeginns 1914 dokumentieren sollen. Deutsche Zivilisten. 35 bis 50 Jahre old, unbewaffnet und ohne Montur und Uniform fuhren in Viehwaggons direkt zur Front. Und wo wurden die Fotos gemacht? In Paris! Wo denn sonst? Diese Deutschen sind mit ihren Viehwaggons am 3.8.1914 direkt bis nach Paris gefahren! Kurios! Nicht wahr? Was hist. Fotos so alles zu erzählen wissen! :hihi:

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Nein, am 4 September 1939 auf Wilhelmshafen...und auch auf Berlin.
    Der Angriff auf Wilhelmshaven war eindeutig gegen die dort ankernden Kriegsschiffe gerichtet und ein gewaltiger Fehlschlag; von lediglich zehn eingesetzten Bombern verloren die Briten fünf.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Mitglied Benutzerbild von Preuße

Mönchgladbach nicht zu vergessen.

Oberfrangge

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Der ist nicht mal Deutscher genauso wenig wie der Wahabiten Fan! Was sollten die schon mit der CDU zu tun haben? Sowas schimpft sich in Computerdeutsch Trojaner!

Mach dir mal um mein "Deutschtum" keine Sorgen!

Ich könnte den Ariernachweis locker bringen!
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

GESPERRT

So früh schon? Hatten die Briten da schon die Erlaubnis aus Coventry und Rotterdam? Sonst sind diese Herrschaften doch auf ein passendes Fait accompli bedacht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Der Angriff auf Wilhelmshaven war eindeutig gegen die dort ankernden Kriegsschiffe gerichtet und ein gewaltiger Fehlschlag; von lediglich zehn eingesetzten Bombern verloren die Briten fünf.
    Leider wurden auch Wohnviertel getroffen bei dem Angriff. Ich meine auch das die Anzahl der Bomber so um die 35 betrug.

Mitglied

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Da irrst du dich in der Tat. Die Italiener besetzten 1939 Albanien und griffen im Herbst 1940 Griechenland an; am Feldzug gegen Jugoslawien waren sie zwar sowohl an den Angriffen und der Besetzung beteiligt, aber die Operationsplanung und Aufnahme der Kriegshandlungen erfolgte durch Deutschland. Selbst wenn du den Verweis auf die Ausstellung nicht anerkennst, sei dir gesagt, dass es noch weitere Darstellungen dazu gibt und im Text ja auch auf entscheidende Befehle wie die "Weisung Nr. 25" verwiesen wird. Ich wollte damit nur aufzeigen, dass im Luftkrieg alle Seiten keine Skrupel kannten; etwas entlastet sind Franzosen, Russen, Japaner, aber nur weil sie nie die Möglichkeit zu ausgreifenden Terrorbombardements hatten.

Auch die V1- und V2-Raketenangriffe auf England waren eindeutig Schläge gegen die Zivilbevölkerung.

Zum Thema "Krieg/Recht/Ahndungen" gibt es auch ein lesenswertes älteres Buch von Jörg Friedrich ("Der Brand" ist nicht gemeint!).
    Ok, danke. Ich hatte jetzt Albanien mit Jugoslawien einfach gleichgesetzt. Und sei mir nicht böse: vieles erkenne ich an - aber nicht die Wehrmachtsausstellung.

P.S. Da gibts ne lustige Geschichte zum Balkankrieg. Der Rest einer Waffen-SS-Einheit mit 12 Mann wurde wohl von der Front abgeschnitten und befanden sich kurz vor einer Stadt. Kurzerhand haben die ihre "Megaphone" ausgepackt und die Stadt zum Aufgeben bewogen. Die nachrückende Wehrmacht war vollkommen verblüfft.
    (Ich muss mal raussuchen wo das war - hat mir mein Opa seinerzeit erzählt)

GESPERRT

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    So früh schon? Hatten die Briten da schon die Erlaubnis aus Coventry und Rotterdam? Sonst sind diese Herrschaften doch auf ein passendes Fait accompli bedacht.
    Ja...und wie Preusse zurecht schreibt auch Mönchengladbeck.

Mitglied

Ja, kleinere Angriffe. Aber eine ganze Bomberstaffel mit über 100 Flugzeugen ist meines Wissens erst auf Mannheim geflogen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen

Mach dir mal um mein "Deutschtum" keine Sorgen!

Ich könnte den Ariernachweis locker bringen!
    Sach bloss! Ich weiß gar nicht, ob meine Vorfahren Arier waren. Mit dem Feigling Arminius waren sie weder verwandt noch verschwägert noch von germanischer Art!

Hast du es plötzlich mit Arisch? Willst du mir damit in die Oogen stechen? In welche Nazischublade willst du mich denn reinstecken?

Österreicher sind womöglich Arier aber damit noch lange keine Deutschen. Auch Balten können Arier sein. Sind sie deshalb schon Deutsche?
    Was soll also dein Gewedel mit dem Ariernachweis? Gilt der denn heute noch was in Deutschland? Hat der je was in Deutschland gegolten außer unter den Hitlers?

Also verpiss dich. Wer Deutscher ist, ist deutscher Staatsbürger. Ariernachweise gelten nichts!
    Geändert von Dubidomo (18.02.2009 um 16:27 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer