+ Auf Thema antworten
Seite 310 von 1126 ErsteErste ... 210 260 300 306 307 308 309 310 311 312 313 314 320 360 410 810 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.091 bis 3.100 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jetzt interessiert mich das doch mal. Könntest du mir bitte bei Gelegenheit einen Link oder Hinweis wo ich das finde (per PN oder so) zukommen lassen?
    Hier kannst Du's auch noch mal nachlesen. Da sind auch noch andere Quellen angegeben (z.B. das Deutsche Historische Institut in Warschau):

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

Mitglied Benutzerbild von Preuße

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Und wieder windest Du Dich wie ein Wurm. Steh doch wenigstens ein für Deine rechtsextreme Gesinnung! Du hast ganz klar hier einen Zusammenhang zwischen dem HC und dem Angriff auf Dresden hergestellt, in der selben Manier, wei ds sonst nur NPD-Penner tun.

Die "anderen" Opferzahlen sind nun mal zweifelsfrei, sollte aber mal eine seriöse Historikerkommission zu fundierten Erkenntnissen kommen, daß die zu korrigieren seien, dann werden die auch korrigiert werden. Das ist aber nun mal nicht der Fall, denn es ist ausschließlich der rechtsextreme Deppenrand, der aus rein antisemitischen Gründen die Zahlen nach unten drücken will.
    Jetzt bezeichnest du mich schon als rechtsextrem, ausländerfeindlich und antisemtisch. Sag doch gleich, ich würde gut in die NSDAP passen. :rolleyes:

Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    zu 1:

Wenn du sagst, dass das Rote Kreuz behindert wurde, müssen es also niedrige Schätzungen sein. D.h. die 275.000 sind die Untergrenze. Nachdem 2. Weltkrieg war die niedrigste Schätzung 200.000 (belegt) und warum ist das eine Schätzung (25.000) nach Jahren plötzlich die einzig wahre?
    Diese hohe Zahlen sind die Zahlen der Nazis, die diese hohen Opferzahlen zu Propagandazwecken brauchten. Und Du und die anderen Rechtsdreher hier fallen auch heute noch drauf rein. :rolleyes:
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

Jetzt bezeichnest du mich schon als rechtsextrem, ausländerfeindlich und antisemtisch. Sag doch gleich, ich würde gut in die NSDAP passen. :rolleyes:
    Du bist auch rechstextrem, ob antisemitisch, weiß ich nicht, ist aber möglich, wenn ich an die ekelhaften Judenwitze denke, für die Du mal gepserrt wurdest. Ausländerfeindlich glaube ich nicht und weiß auch nicht, wo ich das gesagt haben soll. Das ist mal wieder eine Deiner Unterstellungen und Lügen, mit denen Du so gerne bei Diskussionen arbeitest. Die NSDAP gibt's nicht mehr, die NPD schon. Ist ja auch fast das selbe. Das ist eigentlich Deine wahre politische Heimat dort.

Diese hohe Zahlen sind die Zahlen der Nazis, die diese hohen Opferzahlen zu Propagandazwecken brauchten. Und Du und die anderen Rechtsdreher hier fallen auch heute noch drauf rein. :rolleyes:
    Dann sind das hier Nazi-Organisationen, gut dass du das sagst:

Quelle: Das Bundesarchiv/Militärarchiv in Freiburg/Breisgau. Das Internationale Rote Kreuz spricht in seinem "Report of the Joint Relief 1941 – 1946" sogar von 275 000 Toten.

Der Neue Brockhaus, Ausgabe 1959, Band A-D Seite 615 nennt 300 000 Tote.

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

zu 1:

Wenn du sagst, dass das Rote Kreuz behindert wurde, müssen es also niedrige Schätzungen sein. D.h. die 275.000 sind die Untergrenze. Nachdem 2. Weltkrieg war die niedrigste Schätzung 200.000 (belegt) und warum ist das eine Schätzung (25.000) nach Jahren plötzlich die einzig wahre?
    Das Internationale Rote Kreuz war nicht mit der Bergung der Toten betraut. Das machten die amtlichen örtlichen Stellen. Das IKRK fragte bei den Reichsministerien an und bekam dort Propagandazahlen.
    Es waren nie 200 000 belegt. Es gab eine Fälschung, die eine so hohe Zahl annahm; David Irving, der diese Fälschung aufgriff, gab später zu, darauf hereingefallen zu sein.

zu 2:

Ich meine es eher allgemein, nicht unbedingt Rudolf- oder Leuchter-Report, Gutachten oder wie man immer dazu sagen will. Über Jahre hinweg ändern sich die Meinung der Historiker, egal welche Quellen sie haben. Schau dir mal nur Katyn an. Die Russen hatten Quellen, dass es wir waren, wir hatten Quellen, dass es die Russen waren. Deswegen bin ich der Meinung, dass in der Geschichte eher die Meinung des Großteils der Historiker als die richtige angesehen wird, als das, was tatsächlich war.
    Nein, die Sowjets hatten keine Quellen dafür, dass die Deutschen die polnischen Offiziere bei Katyn umgebracht haben. Sie haben es aus politischen Gründen wahrheitswidrig behauptet. Und das ist es, was ich versuche, dir die ganze Zeit klar zu machen.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Du bist auch rechstextrem, ob antisemitisch, weiß ich nicht, ist aber möglich, wenn ich an die ekelhaften Judenwitze denke, für die Du mal gepserrt wurdest. Ausländerfeindlich glaube ich nicht und weiß auch nicht, wo ich das gesagt haben soll. Das ist mal wieder eine Deiner Unterstellungen und Lügen, mit denen Du so gerne bei Diskussionen arbeitest. Die NSDAP gibt's nicht mehr, die NPD schon. Ist ja auch fast das selbe. Das ist eigentlich Deine wahre politische Heimat dort.
    Jetzt machst du aber lächerlich. Verteidigst mich, dass ich nicht antisemitisch bin. Da bin ich nicht deiner Meinung, und plötzlich bin ich es doch. Das ist ganz schwach von dir und auch armselig, dass du dich nur mit Beleidigungen und Unterstellungen hier zur Wehr setzen kannst.

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das Internationale Rote Kreuz war nicht mit der Bergung der Toten betraut. Das machten die amtlichen örtlichen Stellen. Das IKRK fragte bei den Reichsministerien an und bekam dort Propagandazahlen.
    Es waren nie 200 000 belegt. Es gab eine Fälschung, die eine so hohe Zahl annahm; David Irving, der diese Fälschung aufgriff, gab später zu, darauf hereingefallen zu sein.

Nein, die Sowjets hatten keine Quellen dafür, dass die Deutschen die polnischen Offiziere bei Katyn umgebracht haben. Sie haben es aus politischen Gründen wahrheitswidrig behauptet. Und das ist es, was ich versuche, dir die ganze Zeit klar zu machen.
    Wie gesagt, wieso ist die Schätzung des Roten Kreuzes falsch und die andere richtig? Wieso werden die Flüchtlinge, die ca. eine Million damals im Umkreis von Dresden waren, vergessen? Warum darf man das machen?

Mitglied

Hier kannst Du's auch noch mal nachlesen. Da sind auch noch andere Quellen angegeben (z.B. das Deutsche Historische Institut in Warschau):

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Danke, werd mal reinschauen.

Ich habe gerade kurz mal in einem Buch das Thema überflogen. Hexenhammer muss doch zumindest in einem recht haben. Am 1.September hatte die 10.Armee in der Tat mit Nebel zu kämpfen.

Ach ja, ist zwar OT aber die Frage kam hier auch schon auf. Ich zitiere aus dem Buch: " ... nach der polnisch-französischen Militärkonvention vom 19.Mai 1939 ist Frankreich verpflichtet, spätestens 15 Tage nach Beginn eines Angriffs im Westen zur Offensive überzugehen ..."

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Wie gesagt, wieso ist die Schätzung des Roten Kreuzes falsch und die andere richtig? Wieso werden die Flüchtlinge, die ca. eine Million damals im Umkreis von Dresden waren, vergessen? Warum darf man das machen?
    Ich habe es dir doch ca. in den letzten zehn Beiträgen erklärt: ich halte die amtlichen Schätzungen für am glaubwürdigsten. Sie wurden aufgrund der Statistiken der Bergungstrupps erstellt und es hätte keinen Grund für die entsprechenden Stellen gegeben, bei diesen Zahlen zu lügen. Alle anderen genannten Schätzungen beruhen nicht auf primären Erhebungen (Internationales Kommitee des Roten Kreuzes) oder gar auf Fälschungen (Irving). Sofern keine begründeten Zweifel, sind die amtlichen Zahlen - bei deren Vorgehensweise eben offenbar auch nicht zwischen einheimischen Toten und solchen der Flüchtligen unterschieden wurde - die beste Quelle.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer