+ Auf Thema antworten
Seite 309 von 1126 ErsteErste ... 209 259 299 305 306 307 308 309 310 311 312 313 319 359 409 809 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.081 bis 3.090 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Preuße

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Und genau das ist eine rechtsextreme NPD-Position, denn Du stellst damit einen Zusammenhang her mit dem HC.
    Nein. Ich frage nur, warum man bei dem einen straffrei an den Opferzahlen rumspeilen darf und die anderen man so hinnehmen muss. Zusammenhang ist was ganz anderes.

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Zu 1:

Wer war damals näher dran, als das Rote Kreuz? Eine Kommission, dier erst Jahre nach dem Vorfall untersucht, kann nun wirklich nciht nah dran sein.
    Wann hat das Rote Kreuz das geschätzt???

2:

Da frage ich dich, wieso wird sich mit Gutachten, die nicht die Meinung von anderen teilen, nicht so umgegangen? Wieso werden die einfach als falsch dargestellt, obwohl sich in den wenigsten Fällen sich mit den Gutachten wirklich auseinandergesetzt wurden? Wie kann man da eingentlich behaupten, dass eine sei wahr und das andere falsch?
    Kommt ja immer darauf an, wer ein solches "Gutachten" macht. Bisher war da nicht ein eniziger seriöser Historiker drunter. Das waren durch die Bank weg Leute mit rechtsextremer Ausrichtung.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

Mitglied

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Das war kein Versehen, dafür gibt es historische Belege. Und Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Luftwaffe einfach so ein Nebelgebiet angreift, oder? Ich sag's noch mal: der Angriff auf Wielun ist historisch belegt!!! Unter anderem mit dem Einsatzbericht des Kommandeurs der Stukas.
    Jetzt interessiert mich das doch mal. Könntest du mir bitte bei Gelegenheit einen Link oder Hinweis wo ich das finde (per PN oder so) zukommen lassen?

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Zu 1:

Wer war damals näher dran, als das Rote Kreuz? Eine Kommission, dier erst Jahre nach dem Vorfall untersucht, kann nun wirklich nciht nah dran sein.

Zu 2:

Da frage ich dich, wieso wird sich mit Gutachten, die nicht die Meinung von anderen teilen, nicht so umgegangen? Wieso werden die einfach als falsch dargestellt, obwohl sich in den wenigsten Fällen sich mit den Gutachten wirklich auseinandergesetzt wurden? Wie kann man da eingentlich behaupten, dass eine sei wahr und das andere falsch?
    1. Die Bergungstrupps haben nicht Jahre später, sondern sofort im März 1945 Statistiken zu den Toten erstellt, was sich, wie gesagt, in zeitnahen Untersuchungen niederschlägt. Die Toten zu bergen, ist logischerweise nicht Aufgabe des IKRK, dass ohnehin in vielfältiger Weise von offiziellen Stellen im Dritten Reich behindert wurde.

2. Weil es bei solchen Untersuchungen nicht um Meinungen geht, sondern um schlüssige Argumentationsketten und wahrheitsgemäßgen Umgang mit den Quellen. Die haben weder der Leuchter- noch der Rudolf-Report, auf die du sicherlich anspielst.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Nein. Ich frage nur, warum man bei dem einen straffrei an den Opferzahlen rumspeilen darf und die anderen man so hinnehmen muss. Zusammenhang ist was ganz anderes.
    Und wieder windest Du Dich wie ein Wurm. Steh doch wenigstens ein für Deine rechtsextreme Gesinnung! Du hast ganz klar hier einen Zusammenhang zwischen dem HC und dem Angriff auf Dresden hergestellt, in der selben Manier, wei ds sonst nur NPD-Penner tun.

Die "anderen" Opferzahlen sind nun mal zweifelsfrei, sollte aber mal eine seriöse Historikerkommission zu fundierten Erkenntnissen kommen, daß die zu korrigieren seien, dann werden die auch korrigiert werden. Das ist aber nun mal nicht der Fall, denn es ist ausschließlich der rechtsextreme Deppenrand, der aus rein antisemitischen Gründen die Zahlen nach unten drücken will.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jetzt interessiert mich das doch mal. Könntest du mir bitte bei Gelegenheit einen Link oder Hinweis wo ich das finde (per PN oder so) zukommen lassen?
    Kuck in der "Zeit" oder beim deutschen Polen-Institut, in Darmstadt ist das, glaube ich, die haben das alles, und noch viel mehr, dokumentiert. Ich habe die Links in einem meiner vorherigen Beiträge gepostet.

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube beim Roten Kreuz werden auch die Vermissten der Flüchtlingstrecks die sich in etwa zu dieser Zeit in Dresden aufhalten könnten, auch aufgelistet. Wie das aber im Detail aussieht kann ich auch nicht sagen.
    Hm.... der zuständige Internationale Suchdienst in Bad Arolsen listet auf seiner Internetseite nichts dazu auf, allerdings sind die Kurzbeschreibungen der Bestände dort nicht sehr aussagekräftig.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Ich frage dich nochmals:

Wieso darf bei Dresden die Zahl andauernd nach unten korrigiert werden und bei Auschwitz bspw. nicht, obowhl man über die genauen Opferzahlen nicht bescheid weiß? Wieso wird es immer weiter nach oben korrigiert? 25.000 Opfer bei einer total überfüllten Stadt und bei dem Ausmaß an der Zerstörung sind de facto mit dem Relativieren des HC gleichzusetzen.
    Frag mal WtF , der kann dir das sicher beantworten. :=:=
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von PSI Beitrag anzeigen
    Falls dir das nicht klar war:

Ich bin so ganz nebenbei auch einer von dem "ganz linken Gesox".
    Gut, dass du das einsiehst. :]:]
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

Mitglied Benutzerbild von Preuße

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    1. Die Bergungstrupps haben nicht Jahre später, sondern sofort im März 1945 Statistiken zu den Toten erstellt, was sich, wie gesagt, in zeitnahen Untersuchungen niederschlägt. Die Toten zu bergen, ist logischerweise nicht Aufgabe des IKRK, dass ohnehin in vielfältiger Weise von offiziellen Stellen im Dritten Reich behindert wurde.

2. Weil es bei solchen Untersuchungen nicht um Meinungen geht, sondern um schlüssige Argumentationsketten und wahrheitsgemäßgen Umgang mit den Quellen. Die haben weder der Leuchter- noch der Rudolf-Report, auf die du sicherlich anspielst.
    zu 1:

Wenn du sagst, dass das Rote Kreuz behindert wurde, müssen es also niedrige Schätzungen sein. D.h. die 275.000 sind die Untergrenze. Nachdem 2. Weltkrieg war die niedrigste Schätzung 200.000 (belegt) und warum ist das eine Schätzung (25.000) nach Jahren plötzlich die einzig wahre?

zu 2:

Ich meine es eher allgemein, nicht unbedingt Rudolf- oder Leuchter-Report, Gutachten oder wie man immer dazu sagen will. Über Jahre hinweg ändern sich die Meinung der Historiker, egal welche Quellen sie haben. Schau dir mal nur Katyn an. Die Russen hatten Quellen, dass es wir waren, wir hatten Quellen, dass es die Russen waren. Deswegen bin ich der Meinung, dass in der Geschichte eher die Meinung des Großteils der Historiker als die richtige angesehen wird, als das, was tatsächlich war.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer