Du willst einen Namen: wie wär’s mit Wielun? Eine völlig wehrlose und unverteidigte Stadt, in der es kein Militär und keinerlei Luftabwehr gab. Das Allerheiligen-Hospital wurde gleich zu Beginn getroffen. Zwei Ordensschwestern, 4 Krankenschwestern und 26 Patienten sind bei dem Angriff getötet worden. Insgesamt gab es 1200 Tote und die Stadt wurde zu 70 % vernichtet. Es gab keinerlei militärische Ziele dort und das war bekannt: Es ist der Gruppenkommandeur des Stuka-Geschwaders76, Hauptmann Sigel, selbst gewesen, der in seiner Einsatzmeldung zu Protokoll gegeben hatte: „Keine besondere Feindbeobachtung.“
Eine weitere großflächige Bombardierung erfolgte bei der Innenstadt von Warschau. Operation „Wasserkante“, durch Luftangriffe und Artilleriebeschuß gab’s ca. 20000 Tote, fast so viel wie in Dresden. Aber lies selber:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Du siehst, “militärischer Hintergrund” ist ein sehr dehnbarer Begriff, nicht wahr? Tatsache ist nun mal, daß die deutsche Luftwaffe bei ihrem Vormarsch sehr viele Städte und Dörfer in Grund und Boden gebombt hat:
Zitat: „Über 150 polnische Städte wurden mit Bomben belegt, ungeachtet, ob sich darin polnisches Militär befand oder nicht. Allein die deutschen Luftangriffe forderten weit über 10.000 zivile Opfer.“ Quelle: Deutsches Polen-Institut
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es ist leider eine Tatsache: die deutsche Luftwaffe hat den Bombenkrieg angefangen. Lass Dich durch rechtsextreme HC-Relativierung und Geschichtsklitterei nicht aufstacheln.




Mit Zitat antworten




