+ Auf Thema antworten
Seite 241 von 1126 ErsteErste ... 141 191 231 237 238 239 240 241 242 243 244 245 251 291 341 741 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.401 bis 2.410 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Preuße

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Weil in dem Bataillon der Schutzmannschaft Ukrainer waren, waren es die Sowjets selbst? Du bist echt drollig.
    Scheiße ist, dass die Sowjet-Union und Russland ihre Schuld anerkannt haben, hetzen ist einfach, gelle?

Mitglied

Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

In vier Angriffswellen wurde die Vernichtung Dresdens durchgeführt.

Der erste Angriff am 13.2.1945 um 22:09 bis 22:35, etwa 3.000 Spreng- und 400.000 Stabbrandbomben.

Der zweite Angriff am 14.2.1945 von 1:22 bis 1:54, etwa 4.500 Spreng- und 170.000 Stabbrandbomben.

Der dritte Angriff am 14.2.1945 von 12:15 bis 12:25, etwa 1.500 Spreng- und 50.000 Stabbrandbomben.

Der vierte Angriff am 15.2.1945 von 12:10 bis 12:50, etwa 900 Spreng- und 50.000 Stabbrandbomben.

Insgesamt waren 9.000 viermotorige Bomber, Jäger und Jagdbomber an den Angriffen beteiligt.
    und das beste daran die ganze kriegswichtige Industrie und das Kasernengelände blieb unberührt und wurde mit keiner Bombe getroffen

dafür wurde die einmalige historische Innenstadt und die riesigen Wohnquatiere der Zivilbevölkerung (z.B. Johannstadt) pulverisiert
    allein so einen Stadtbezirk komplett zu pulverisieren hat alleine schon 20000 Menschenleben gekostet
    heute denke ich das man bewußt den Deutschen die Geschichte austreiben wollte indem man ihre gewachsenen historischen Innenstädte pulverisiert hat

damit kann man eigentlich sagen das die umfassende Umerziehung schon vor der totalen KApitulation des Deutschen Reiches 1945 Kriegsziel der Alliierten war

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das ist doch schlichtweg falsch. Nenne mir eine polnische Ortschaft die bewusst - ohne militärischen Hintergrund - zerbombt wurde.

Erg.: eine gibt es (liegt auf der Zunge), weil die deutschen Truppen von einem Widerstandsnest ausgegangen sind.
    Bezogen auf Weißrussland gibt es Zahlen. Da wurden zwischen Juni 41 und Juli 44 insgesamt 209 Städte und 9.200 Dörfer dem Erdboden gleich gemacht. 9.200 Dörfer inklusive Bewohner. Weg, einfach nicht mehr da.

Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Man kann auf diese Weise jeden Angriffskrieg rechtfertigen. Eine bestimmte Regierung paßt anderen kriegswilligen Nationen nicht und darf somit mit allem Mitteln beseitigt werden.

Ist es nicht so, daß der jeweils Stärkere bestimmt, was die gültige Moral ist?

Und ist es nicht so, daß Deutschland auch dann zur bedingungslosen Kapitulation gezwungen worden wäre, wenn Hitler vor Kriegsende per Attentat beseitigt worden wäre? Churchill hat sich hierzu unmißverständlich ausgelassen.

Es ging den Alliierten weder um die Juden, noch um die "Befreiung" der Deutschen vom Hitlerfaschismus, sondern nur um die Ausschaltung Deutschlands als lästige Konkurrenz. Darum werden wir auch bis heute "unten gehalten".

Wo ist unser Friedensvertrag? Wo unsere Souveränität? Wären wir heute in einem solch desolaten Zustand, wenn wir selbst bestimmen könnten, wie wir unser Land verwalten und regieren? Wohl kaum.
    Dass Churchill von Anfang an mit gezinkten Karten gespielt hat, will ich gar nicht bestreiten. Dennoch, der Deutsche Faschismus war eine reale Gefahr für alle Völker der Welt. Den Deutschen gelang es nicht aus eigener Kraft, sich dieser Gefahr zu entledigen, was kein Vorwurf sein soll, sondern lediglich eine sachliche Feststellung. Die Ursachen dafür sind so komplex, dass eine Schuldzuweisung zu unterbleiben hat. Jedoch bleibt eben der Fakt, dass nur eine bedingungslose Kapitulation die einzige Option für die Vernichtung des faschistischen Machtapparates gewesen war.

Es bleibt Spekulation, was gewesen wäre, wenn Stauffenberg das Attentat erfolgreich durchgeführt hätte. Da das große Vernichten in den Konzentrationslagern erst ab 1944 begann, industrielle Ausmaße anzunehmen, ist es keinesfalls abwegig, davon auszugehen, dass eine internationale Anerkennung der Regierung Beck sehr wahrscheinlich gewesen wäre.

Dass die Westalliierten Deutschland nach dem Krieg zu einen Vasallenstaat machten, der bis heute "effektiv" funktioniert, ist traurige Realität. Wir befinden uns immer noch in Geiselhaft für unsere Geschichte. Jedoch täuscht dies nicht über die Wahrheit hinweg, dass der Deutsche Faschismus einen schweren Sündenfall darstellte, dessen Beseitigung eine moralische Notwendigkeit und damit alternativlos war. Die Ursachen des Faschismus lagen nicht in Washington, London, Paris oder gar Moskau. Das Ding haben "wir" uns selber eingebrockt. Fertig, aus! Ende der Durchsage.
    Geändert von Stechlin (15.02.2009 um 00:35 Uhr)
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

GESPERRT

Deutschmann, zu der Frag nach Polen versuche mal bitte das Buch zu lesen.

Mitglied

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Die deutsche Luftwaffe hat von Anfang an, im Polenfeldzug schon, Städte und Dörfer bombardiert. Dabei ging es nicht um Industrieanlagen!! Von Guernica im spanischen Bürgerkrieg mal gar nicht zu sprechen.
    Guernica war reine Propaganda im Spanienfeldzug mit den Flächenbomberdaments der Allierten nicht zu vergleichen

übrigens fehlten den Deutschen dafür die Masse an Maschinen

deshalb gab es keine Bombardierungen die von der Luftwaffe auserhalb von kampfhandlungen und dann nur mit Modellen die keine richtigen Bomber waren sondern meistens nur Schlachtflieger wie die Stuka

das kann man mit tausend fliegenden Festungen der Amerikaner oder den riesigen Höhenbomberverbänden der Briten nicht vergleichen

Mitglied Benutzerbild von Preuße

Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Deutschmann, zu der Frag nach Polen versuche mal bitte das Buch zu lesen.

Das Buch hab ich gelesen und dort steht drin, dass erst 1941, also weit nach dem Polen-Feldzug die Vernichtung angefangen hat. 1939 konnte es keine gezielte Ausrottung geben, da der Großteil der Verbände in einem deratigen Chaos waren und sich teilweise sich selbst bekämpft haben und somit auch nur Kriegsziele bombadiert werden kjonnten, von dem man wusste, dass sie hinter der Front liegen oder zumindest vor der Front. Aber überleg mal, Deutsche Verbände haben sich tagelang gegenseitig bekämpft, wie will man in einem solchen Chaos gezielt polnische Städte auslöschen?

Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Doch, das geht nachweislich, wie man an haihunters Beiträgen unschwer erkennen kann. Er plappert nur nach, was ihm dumme Leute vorgekaut haben.
    Man kann denken, und man kann falsch denken. Aber nicht zu denken, das kann man nicht.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

GESPERRT

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Guernica war reine Propaganda im Spanienfeldzug mit den Flächenbomberdaments der Allierten nicht zu vergleichen

übrigens fehlten den Deutschen dafür die Masse an Maschinen

deshalb gab es keine Bombardierungen die von der Luftwaffe auserhalb von kampfhandlungen und dann nur mit Modellen die keine richtigen Bomber waren sondern meistens nur Schlachtflieger wie die Stuka

das kann man mit tausend fliegenden Festungen der Amerikaner oder den riesigen Höhenbomberverbänden der Briten nicht vergleichen
    Das ist eben Pech, wenn man die falschen Leute anpisst. Ich kann doch nicht mit dem Taschenmesser auf eine Gruppe losgehen und ich freue mich, solange ich damit Erfolg habe wie ein König, fange aber das weibische Lamentieren an, wenn mir plötzlich ein Typ mit einem Bihänder gegenüber steht und mir damit das taschenbemesserte Ärmchen abschlägt.

Zusatz: Natürlich halte ich das unter heutigen Bedingungen für falsche Politik und Dreck, aber damals war nicht heute. Und wir haben die Welt mit einem Krieg überzogen, der in fast allen Familien Tote hinterlassen hat. Da dann Mitleid zu erwarten ist arg dreist.

GESPERRT

Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Dass Churchill von Anfang an mit gezinkten Karten gespielt hat, will ich gar nicht bestreiten. Dennoch, der Deutsche Faschismus war eine reale Gefahr für alle Völker der Welt.
    Wieso nur der deutsche und nicht auch der italienische und spanische Faschismus?

Nimm es mir nicht krumm, aber die Sache mit der Gefahr für alle Völker der Welt ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Haben sie in Preußen alle Landkarten geklaut?

Mich würde interessieren, welche Gefahr vom deutschen Faschismus konkret für die Völker der Welt ausgegangen sein soll?

Zitat Zitat von NITUP Beitrag anzeigen
    Jedoch bleibt eben der Fakt, dass nur eine bedingungslose Kapitulation die einzige Option für die Vernichtung des faschistischen Machtapparates gewesen war.
    Wen geht es etwas an, wie Deutschland seine inneren Verhältnisse regelt? Etwa GB und USA, die größten Mörder-, Plünderer-, Ausbeuter- und Kriegshetzernationen der Menschheitsgeschichte? Ich empfehle einen Blick in die Kriegsgeschichte der Nationen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer