+ Auf Thema antworten
Seite 230 von 1126 ErsteErste ... 130 180 220 226 227 228 229 230 231 232 233 234 240 280 330 730 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.291 bis 2.300 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Nun, bei der Gegendemo (Videolink habe ich heir schon gesetzt) sah man Fahnen der Linken kommunistischen Plattform. Haben die ein Recht in Dresden aufzumarschieren? Man will ja nicht das bestialische Vorrücken der Russen verheimlichen.
    Angesichts von rund 21 Millionen Toten im sowjetischen Einzugsgebiet, davon rund 7,5 Millionen Zivilisten, sind wir doch noch gut gefahren, dass die Russen hier nicht alles in Schutt und Asche gelegt haben.
    Ich habe die Tage auf "History" eine Doku gesehen, bei der einige sowjetische Offiziere und Soldaten zu Wort kamen, wie auch deutsche Soldaten und Offiziere. Da haben die Sowjets dazu gestanden, dass die Bilder all ihrer toten und massakrierten Landsleute sie in blinder Wut vorrücken ließen. Und die Deutschen sagten, ihnen war klar, dass die Russen sich grausam rächen würden. Ein Russe sagte, ihm war es gleich zu frieren, zu hungern und nicht zu schlafen. Er wollte nur Rache für seine getöteten Familienmitglieder, Freunde, Bekannten und Landsleute. Das hätte ihn schmerzunempfindlich gemacht.

Ja, die Russen haben gehaust wie die Vandalen, sie haben auf Flüchtlinge geschossen, die übers Eis flüchten wollten, sie mit Panzern platt gefahren. Und dabei hatten sie nur all ihre Toten vor Augen und wollte Zahn um Zahn. Trotzdem sind wir am Ende gut gefahren, denn wir haben wie gesagt 7,5 Millionen Zivilisten in der Sowjetunion getötet und haben selbst nur in ganz Deutschland 2 Mio zivile Opfer. Weniger als 1/3, verglichen mit den Russen. Also waren sie noch sehr gnädig mit uns, denn sie hätten uns auch komplett platt machen können und weltweit hätte kein Hahn danach gekräht.

Ich sehe den Linksaufmarsch, den ich ablehne, als Folge des Naziaufmarsches. Daher sollte der in Zukunft unterbunden werden und das Feld denen überlassen sein, die wirklich in Stille trauern wollen.

Mitglied Benutzerbild von D-Moll

Zitat Zitat von Hexorzist Beitrag anzeigen
    Dazu zwei Augenzeugenberichte (nicht aus Dresden):
    Meine Mutter (damals zwölf) wurde während die Familie im Garten eine Geburtstagsfeier abhielt von einem alliierten Jagdflieger im Tiefflug angegriffen. Sie sagt, sie konnte sogar das Gesicht hinter der Kanzel erkennen, während der Kerl eine Salve in die zivile Gesellschaft aus alten Leuten und Kindern jagte.

Mein Vater hat als Jugendlicher mit einem Fernglas angreifende Flugverbände über Sachsen beobachtet. Er vermutet, dass dadurch ein Spiegelreflex für einen der Jäger sichtbar wurde - jedenfalls wurde das Haus daraufhin gleich von zwei Flugzeugen mit Maschinenkanonen beharkt.

Eigene Beobachtung: Ende letzten Jahres war ich auf einer Reha in Bad Camberg. Während eines Spaziergangs fiel mir eine Bronzetafel unter einer Eisenbahnbrücke auf: "Hier wurden am ... 1944 achtzehn unbewaffnete Bürgerinnen und Bürger durch amerikanische Tiefflieger getötet."

Warum sollte das ausgerechnet in Dresden anders gewesen sein?
    Auch meiner Mutter berichtete Ähnliches .

Ein Zug in dem zivile Personen waren, wurde von Jagdflieger angegriffen.
    Die Menschen flüchteten unter die Wagons. Auch miene Mutter mit Famlie. Die, welche aber in Panik davon liefen, wurden von den Jägern brutal niedergemäht.
    Das so nebenbei von den Befreiertaktiken.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

Deutschland den Deutschen
    Ami go home

Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Und ohne Versailles keine Nazis.
    Sehr richtig!

Es ist immer wieder beschämend, wie sich Zeitgenossen über unsere "dummen" Altvorderen äußern.

Ein indianisches Sprichwort lautet: "Bevor Du einen anderen verurteilst, solltes Du einen Tag in seinen Mokassins gegangen sein". Ich vermute: Schon ein Tag unter den Repressalien, die die Bevölkerung damals leiden musste, ein Tag, an dem Dir der französische Besatzungsoffizier im Rheinland die Mütze vom Kopf schlägt, weil Du ihn nicht untertänigst gegrüßt hast (Erlebnis meines Großvaters), ein Tag ohne Essen, weil Du für die Siegermächte ranschaffen musst ... würde so manches Denken hier verändern.
    In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
    (Michael Klonovsky)

Antichrist Benutzerbild von Ruepel

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Man kann es drehen und wenden wie man will:
    Auch Churchill war ein Kriegsverbrecher ! X(
    Der Hauptkriegsverbrecher!
    Massenmord war Churchills Passion,schon in Süd-Afrika.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    War es nicht. Zumindest in Baden-Württemberg wurde auch so ziemlich jedes 2. Dorf angegriffen. Kommt aber in den Medien nicht vor.
    Ging es den Holländern anders, als sie überrannt wurden und die Stukas da Gas gaben? Komm, das ganze Aufgerechne bringt nichts, denn am Ende muss du einräumen, wir haben den Zauber angefangen, wir waren nicht in der Lage das Ding zu gewinnen und haben als Volk für die Drecksnazis berechtigt auf den Arsch gekriegt. Pech gehabt.
    Wir haben die Party bestellt und wer bestellt, der zahlt den Deckel.

CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter

Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    [Diese Teufelstat der Briten und Angloamerikaner war einzigartig und nichts kommt da an Menschenverletzung und gezielte Völkervernichtugn heran.
    Die Hölle kann nicht schlimmer sein.
    Welch ein Unsinn! Dresden war ganz sicher kein Völkermord, sondern ein militärischer Angriff, ein sinnloser zwar, aber dennoch ein militärischer Angriff wie ihn auch die deutsche Luftwaffe geflogen hat. Und mit dem Bombardieren der Städte haben ja auch die Nazis angefangen. Man muß sich da nicht wundern, wenn man das dann halt vom Feind zurückbekommt.
    Völkermord dagegen war die Vergasung der Juden in Vernichtungslagern.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"

FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

Mitglied

Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Angesichts von rund 21 Millionen Toten im sowjetischen Einzugsgebiet, davon rund 7,5 Millionen Zivilisten, sind wir doch noch gut gefahren, dass die Russen hier nicht alles in Schutt und Asche gelegt haben.
    Ich habe die Tage auf "History" eine Doku gesehen, bei der einige sowjetische Offiziere und Soldaten zu Wort kamen, wie auch deutsche Soldaten und Offiziere. Da haben die Sowjets dazu gestanden, dass die Bilder all ihrer toten und massakrierten Landsleute sie in blinder Wut vorrücken ließen. Und die Deutschen sagten, ihnen war klar, dass die Russen sich grausam rächen würden. Ein Russe sagte, ihm war es gleich zu frieren, zu hungern und nicht zu schlafen. Er wollte nur Rache für seine getöteten Familienmitglieder, Freunde, Bekannten und Landsleute. Das hätte ihn schmerzunempfindlich gemacht.

Ja, die Russen haben gehaust wie die Vandalen, sie haben auf Flüchtlinge geschossen, die übers Eis flüchten wollten, sie mit Panzern platt gefahren. Und dabei hatten sie nur all ihre Toten vor Augen und wollte Zahn um Zahn. Trotzdem sind wir am Ende gut gefahren, denn wir haben wie gesagt 7,5 Millionen Zivilisten in der Sowjetunion getötet und haben selbst nur in ganz Deutschland 2 Mio zivile Opfer. Weniger als 1/3, verglichen mit den Russen. Also waren sie noch sehr gnädig mit uns, denn sie hätten uns auch komplett platt machen können und weltweit hätte kein Hahn danach gekräht.

Ich sehe den Linksaufmarsch, den ich ablehne, als Folge des Naziaufmarsches. Daher sollte der in Zukunft unterbunden werden und das Feld denen überlassen sein, die wirklich in Stille trauern wollen.
    Die Emotionen in solchen Fällen sind auch (für mich zumindest) durchaus verständlich jedoch nach heutiger sicht nicht zu rechtfertigen. Und das mit den 2 Mill. zivilen Opfern kann ich jetzt nicht bestätigen da ich eine Zahl von 7 Mill. deutschen kenne - immer noch hoch genug da gem. deutscher Gründlichkeit selbst HJ und Volkssturm in den letzten Kriegsjahren als Gefallene registriert wurden.

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Und ohne Versailles keine Nazis.
    Auch da war es "der Ösi", der uns in den 1. Weltkrieg zwang. Und schon da haben wir satt auf die Fresse gekriegt, aber eben nichts daraus gelernt. Pech.

Mitglied

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Welch ein Unsinn! Dresden war ganz sicher kein Völkermord, sondern ein militärischer Angriff, ein sinnloser zwar, aber dennoch ein militärischer Angriff wie ihn auch die deutsche Luftwaffe geflogen hat. Und mit dem Bombardieren der Städte haben ja auch die Nazis angefangen. Man muß sich da nicht wundern, wenn man das dann halt vom Feind zurückbekommt.
    Völkermord dagegen war die Vergasung der Juden in Vernichtungslagern.
    Dresden war ein Holocaust weil Dresden vollkommen unbedeutend für militärische Aktionen war. Es wurde die Innenstadt bombardiert, kaum Industrieanlagen oder Infrastruktur - genau so wie im Februar viele deutsche Kleinstädte dran glauben mussten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    War Dresden "unwichtig"?

Ja, zivile Opfer sind zu bedauern. Unpolitisch. Und man muss fragen, wessen Opfer waren sie, damit man die richtigen Tiere dafür verantwortlich macht. Ohne Nazis kein Dresden, so ist nun einmal. Und wenn Neonazis, als Nachfolger der Verursacher, da marschieren, ist das so, als würde man den Toten ins Gesicht spucken.
    Du solltest dich über die Machtergreifung Hitlers informieren und welche Rolle der deutsche Wähler dabei gespielt hat und im Vergleich dazu die Rolle von GB's, seiner Appeasement-Politk und des Anglo-German-Fellowship, von GM und IBM etc..
    Hatte der deutsche Wähler Hitler erlaubt die Verfassung außer Kraft zu setzen? Und warum erkennt GB das am 15.7.1933 auch noch an? Etwa um dann Dresden in Schutt und Asche legen zu dürfen? Briten brauchen doch immer ein Fait accompli um ihre Kriege freihändig betreiben zu dürfen. Aber schon 1920 sannen erneut auf Krieg ggen Deutschland. Sie, die Freunde Polens, haben da schon die Curzon-Line, die nach dem 2. Weltkriege dann offiziell die Ostgrenze Polens wurde, anerkannt. Nicht Stalin ist verantwortlich für die jetzige Ostgrenze Polens sondern GB!!! Komisch ist nur, dass kurz zuvor das Wunder an der Weichsel gefeiert worden war. Trotzdem versprechen die Briten mit Einverständnis Frankreichs der SU den Osten Polens. Und wie hat die polnische Regierung darauf reagiert, dass GB Ostpolen an die SU verschenkte, um das zuvor mit vielen Opfern so hart gerungen worden war? Warum gab es keinen Protest von Seiten Polens? War da schon abgemacht, dass Polen auf Kosten von Deutschlands Osten saturiert werden sollte und bis zur ominösen Oder-Neisse-Linie reichen sollte?

Die Rolle GB's in Hitlers Aufstieg in Europa kann das nur bestätigen. Man lese dazu auch Joachim Fests Hitler!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer