Zitat von
Joseph Malta
Angesichts von rund 21 Millionen Toten im sowjetischen Einzugsgebiet, davon rund 7,5 Millionen Zivilisten, sind wir doch noch gut gefahren, dass die Russen hier nicht alles in Schutt und Asche gelegt haben.
Ich habe die Tage auf "History" eine Doku gesehen, bei der einige sowjetische Offiziere und Soldaten zu Wort kamen, wie auch deutsche Soldaten und Offiziere. Da haben die Sowjets dazu gestanden, dass die Bilder all ihrer toten und massakrierten Landsleute sie in blinder Wut vorrücken ließen. Und die Deutschen sagten, ihnen war klar, dass die Russen sich grausam rächen würden. Ein Russe sagte, ihm war es gleich zu frieren, zu hungern und nicht zu schlafen. Er wollte nur Rache für seine getöteten Familienmitglieder, Freunde, Bekannten und Landsleute. Das hätte ihn schmerzunempfindlich gemacht.
Ja, die Russen haben gehaust wie die Vandalen, sie haben auf Flüchtlinge geschossen, die übers Eis flüchten wollten, sie mit Panzern platt gefahren. Und dabei hatten sie nur all ihre Toten vor Augen und wollte Zahn um Zahn. Trotzdem sind wir am Ende gut gefahren, denn wir haben wie gesagt 7,5 Millionen Zivilisten in der Sowjetunion getötet und haben selbst nur in ganz Deutschland 2 Mio zivile Opfer. Weniger als 1/3, verglichen mit den Russen. Also waren sie noch sehr gnädig mit uns, denn sie hätten uns auch komplett platt machen können und weltweit hätte kein Hahn danach gekräht.
Ich sehe den Linksaufmarsch, den ich ablehne, als Folge des Naziaufmarsches. Daher sollte der in Zukunft unterbunden werden und das Feld denen überlassen sein, die wirklich in Stille trauern wollen.