"A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole
Wäre ich Engländer oder Amerikaner, würde ich Tag und Nacht beten, daß es in der Geschichte keine ausgleichende Gerechtigkeit gibt, und nicht eines Tages auf mich und mein Land zurückfällt, was von uns ausgegangen ist.
Sollte dieser Fall tatsächlich eintreffen, werden Großbritannien und die USA in eine verbrannte Mondlandschaft verwandelt. Und diesmal trifft der Bombenholocaust die Richtigen.


Und das absolut Perverse ist, dass die Alliierten - die Amerikaner genau wußten, das für ein weltweit einmaliges Verbrechen sie verursacht hatten. Hat dass diese Verbrecher in irgendeiner Weise beeindruckt - NEIN - ein halbes Jahr später haben sie dann die Atombomben in Japan gezündet. Wer auch nur im Ansatz behaupten will, dass diese Menschheitsverbrechen zufällig entstanden seien, der hat nicht mehr alle Sinne beisammen.
Geändert von D-Moll (14.02.2009 um 23:42 Uhr)
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home


Dazu zwei Augenzeugenberichte (nicht aus Dresden):
Meine Mutter (damals zwölf) wurde während die Familie im Garten eine Geburtstagsfeier abhielt von einem alliierten Jagdflieger im Tiefflug angegriffen. Sie sagt, sie konnte sogar das Gesicht hinter der Kanzel erkennen, während der Kerl eine Salve in die zivile Gesellschaft aus alten Leuten und Kindern jagte.
Mein Vater hat als Jugendlicher mit einem Fernglas angreifende Flugverbände über Sachsen beobachtet. Er vermutet, dass dadurch ein Spiegelreflex für einen der Jäger sichtbar wurde - jedenfalls wurde das Haus daraufhin gleich von zwei Flugzeugen mit Maschinenkanonen beharkt.
Eigene Beobachtung: Ende letzten Jahres war ich auf einer Reha in Bad Camberg. Während eines Spaziergangs fiel mir eine Bronzetafel unter einer Eisenbahnbrücke auf: "Hier wurden am ... 1944 achtzehn unbewaffnete Bürgerinnen und Bürger durch amerikanische Tiefflieger getötet."
Warum sollte das ausgerechnet in Dresden anders gewesen sein?
In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
(Michael Klonovsky)




Auf diese Heuchelei und die Glocke hätte ich geschissen, solange das Harris-Denkmal in London stehtX(
0= Zero
kd"Die Deutschen müßten Engel oder Heilige sein, um zu vergessen und zu vergeben, was sie an Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten zweimal in einer Generation zu erleiden hatten, ohne daß sie ihrerseits die Alliierten herausgefordert hätten. Wären wir Amerikaner so behandelt worden, unsere Racheakte für unser Leiden würden keine Grenzen kennen."
(Reverend Ludwig A. Fritsch, Ph. D., D. D. emer., Chicago, 1948)
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 27Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.