+ Auf Thema antworten
Seite 229 von 1126 ErsteErste ... 129 179 219 225 226 227 228 229 230 231 232 233 239 279 329 729 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.281 bis 2.290 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von nethead

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ich kenne (kannte) Augenzeugen, die bestätigen, dass alliierte Flugzeuge zwischen Dresden und Pirna Jagd auf Zivilisten gemacht haben !
    Das haben sie, gerade im letzten Jahr vor Kriegsende, überall gemacht. Es ist kein Wunder das alierte Piloten ab und an von der Zivilbevölerung gelyncht wurden. Auch wenn dies Ausnahmefälle waren.
    "A totalitarian society not only does not tolerate a freedom of opinion, but it cultivates by all means in its power a "received opinion," which all have to parrot, not only without checking it, but often without any understanding of what it means. " - David Cole

GESPERRT

Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Für diese feige , am Schluß des Krieges , völlig überflüssige bestialische Tat gibt es keine Rechtfertigung , keine Entschuldigung. Sie sollten sich in Staub und Asche vor Reue wälzen.
    Wäre ich Engländer oder Amerikaner, würde ich Tag und Nacht beten, daß es in der Geschichte keine ausgleichende Gerechtigkeit gibt, und nicht eines Tages auf mich und mein Land zurückfällt, was von uns ausgegangen ist.

Sollte dieser Fall tatsächlich eintreffen, werden Großbritannien und die USA in eine verbrannte Mondlandschaft verwandelt. Und diesmal trifft der Bombenholocaust die Richtigen.

Mitglied

Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    War Dresden "unwichtig"?

Ja, zivile Opfer sind zu bedauern. Unpolitisch. Und man muss fragen, wessen Opfer waren sie, damit man die richtigen Tiere dafür verantwortlich macht. Ohne Nazis kein Dresden, so ist nun einmal. Und wenn Neonazis, als Nachfolger der Verursacher, da marschieren, ist das so, als würde man den Toten ins Gesicht spucken.
    Nun, bei der Gegendemo (Videolink habe ich heir schon gesetzt) sah man Fahnen der Linken kommunistischen Plattform. Haben die ein Recht in Dresden aufzumarschieren? Man will ja nicht das bestialische Vorrücken der Russen verheimlichen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Die Opfer von Dresden sind leider Alliiertenopfer. Der Holocaust von Dresden war überflüssig, weil undifferenziert. Wer so handelt, stellt sich selbst auf die Stufe der Nazibestien. Wer das will, kann sich dann nicht mehr auf Moral und Menschenrechte berufen.

Gemäß den Kriterien der UNO für Genozid war die Bombardierung von Dresden ein klassischer Fall von Genozid!
    Und das absolut Perverse ist, dass die Alliierten - die Amerikaner genau wußten, das für ein weltweit einmaliges Verbrechen sie verursacht hatten. Hat dass diese Verbrecher in irgendeiner Weise beeindruckt - NEIN - ein halbes Jahr später haben sie dann die Atombomben in Japan gezündet. Wer auch nur im Ansatz behaupten will, dass diese Menschheitsverbrechen zufällig entstanden seien, der hat nicht mehr alle Sinne beisammen.

Mitglied Benutzerbild von D-Moll

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wäre ich Engländer oder Amerikaner, würde ich Tag und Nacht beten, daß es in der Geschichte keine ausgleichende Gerechtigkeit gibt, und nicht eines Tages auf mich und mein Land zurückfällt, was von uns ausgegangen ist.

Sollte dieser Fall tatsächlich eintreffen, werden Großbritannien und die USA in eine verbrannte Mondlandschaft verwandelt. Und diesmal trifft der Bombenholocaust die Richtigen.
    Und Dresden ist nur, als am schlimmste bestroffen deutsche Stadt, Symbol für die nicht zu beschreibenden Tötungsmaschinenmonster Aktionen der sogenannten Befreier.

Leider aber erst am Jüngsten Gericht. Und keiner weiß wann das sein wird.
    Geändert von D-Moll (14.02.2009 um 23:42 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

Deutschland den Deutschen
    Ami go home

Mitglied

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Und das absolut Perverse ist, dass die Alliierten - die Amerikaner genau wußten, das für ein weltweit einmaliges Verbrechen sie verursacht hatten. Hat dass diese Verbrecher in irgendeiner Weise beeindruckt - NEIN - ein halbes Jahr später haben sie dann die Atombomben in Japan gezündet. Wer auch nur im Ansatz behaupten will, dass diese Menschheitsverbrechen zufällig entstanden seien, der hat nicht mehr alle Sinne beisammen.
    Und ich verweise da noch auf "agent orange". Aber das ist dann wirklich OT.

Mitglied

Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Ohne Nazis kein Dresden, so ist nun einmal.
    Und ohne Versailles keine Nazis.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Feuer und Flamme Benutzerbild von Hexorzist

Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Heute noch wird abegestritten ,das Jagdflieger gezielt auf Flüchtende (Hasenjagdähnich) die zur Elbe wollten geschossen haben.

Sieger schreiben eben immer die Geschichte zu ihren Gunsten . So ist es mit allen Lügen des 2WK.
    Dazu zwei Augenzeugenberichte (nicht aus Dresden):
    Meine Mutter (damals zwölf) wurde während die Familie im Garten eine Geburtstagsfeier abhielt von einem alliierten Jagdflieger im Tiefflug angegriffen. Sie sagt, sie konnte sogar das Gesicht hinter der Kanzel erkennen, während der Kerl eine Salve in die zivile Gesellschaft aus alten Leuten und Kindern jagte.

Mein Vater hat als Jugendlicher mit einem Fernglas angreifende Flugverbände über Sachsen beobachtet. Er vermutet, dass dadurch ein Spiegelreflex für einen der Jäger sichtbar wurde - jedenfalls wurde das Haus daraufhin gleich von zwei Flugzeugen mit Maschinenkanonen beharkt.

Eigene Beobachtung: Ende letzten Jahres war ich auf einer Reha in Bad Camberg. Während eines Spaziergangs fiel mir eine Bronzetafel unter einer Eisenbahnbrücke auf: "Hier wurden am ... 1944 achtzehn unbewaffnete Bürgerinnen und Bürger durch amerikanische Tiefflieger getötet."

Warum sollte das ausgerechnet in Dresden anders gewesen sein?
    In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
    (Michael Klonovsky)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Die Briten haben wiederholt ihr bedauern über die Vorkomnisse in Dresden ausgedrückt . Sie haben die Glocke der Frauenkirche neugegossen und uns geschenkt und in ihren Schulbüchern steht das der Angriff auf Dresden eine gravierende Fehlentscheidung war .
    Auf diese Heuchelei und die Glocke hätte ich geschissen, solange das Harris-Denkmal in London stehtX(

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Welches unendliche Leid haben denn amerikanische Entscheider, also Generäle und Politiker, erlebt, dass sie Kriegsverbrechen wie die Bombardierung der Zivilbevölkerung befehlen mussten.
    0= Zero

"Die Deutschen müßten Engel oder Heilige sein, um zu vergessen und zu vergeben, was sie an Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten zweimal in einer Generation zu erleiden hatten, ohne daß sie ihrerseits die Alliierten herausgefordert hätten. Wären wir Amerikaner so behandelt worden, unsere Racheakte für unser Leiden würden keine Grenzen kennen."
    (Reverend Ludwig A. Fritsch, Ph. D., D. D. emer., Chicago, 1948)
    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Zitat Zitat von Hexorzist Beitrag anzeigen
    Dazu zwei Augenzeugenberichte (nicht aus Dresden):
    Meine Mutter (damals zwölf) wurde während die Familie im Garten eine Geburtstagsfeier abhielt von einem alliierten Jagdflieger im Tiefflug angegriffen. Sie sagt, sie konnte sogar das Gesicht hinter der Kanzel erkennen, während der Kerl eine Salve in die zivile Gesellschaft aus alten Leuten und Kindern jagte.

Mein Vater hat als Jugendlicher mit einem Fernglas angreifende Flugverbände über Sachsen beobachtet. Er vermutet, dass dadurch ein Spiegelreflex für einen der Jäger sichtbar wurde - jedenfalls wurde das Haus daraufhin gleich von zwei Flugzeugen mit Maschinenkanonen beharkt.

Eigene Beobachtung: Ende letzten Jahres war ich auf einer Reha in Bad Camberg. Während eines Spaziergangs fiel mir eine Bronzetafel unter einer Eisenbahnbrücke auf: "Hier wurden am ... 1944 achtzehn unbewaffnete Bürgerinnen und Bürger durch amerikanische Tiefflieger getötet."

Warum sollte das ausgerechnet in Dresden anders gewesen sein?
    War es nicht. Zumindest in Baden-Württemberg wurde auch so ziemlich jedes 2. Dorf angegriffen. Kommt aber in den Medien nicht vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer