+ Auf Thema antworten
Seite 227 von 1126 ErsteErste ... 127 177 217 223 224 225 226 227 228 229 230 231 237 277 327 727 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.261 bis 2.270 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra

Standard AW: Dresdener Bombennacht

Wer denkt, eine Demonstration der "Landsmannschaft Ostpreussen" sei nicht politisch, der hat keine Ahnung von Politik.

Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

Mitglied

Zitat Zitat von kirov Beitrag anzeigen
    Ein paar interessante Zitate.

"Ich möchte keine Vorschläge haben, wie wir kriegswichtige Ziele im Umland von Dresden zerstören können, ich möchte Vorschläge haben, wie wir 600.000 Flüchtlinge aus Breslau in Dresden braten können." (Churchill)

"Deutschland wird zu stark, wir müssen es zerschlagen." Zu US-General Robert E. Wood, November 1936. Zitat in Peter H. Nicoll - Englands Krieg gegen Deutschland S. 82.

"Sie müssen sich darüber im klaren sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt."
    Zitat in Emrys Hughe´s, Winston Churchill - His Career in War and Peace, S. 145.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." Churchill zu Lord Robert Boothby, Zitat in Sidney Rogerson, Propaganda in the Next War
    OT, aber noch ein interessantes Zitat des Säufers.

" ... die Gesunden zuerst ... "

Operation Dynamo --> Evakuierung der Truppen aus Dünkirchen etc. Vielleicht ein Grund warum Hitler den Vormarsch trotz Widersprüche der Generalität gestoppt hat.

GESPERRT

Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    Die Kaspers, die ja auch du grenzdebil als Ava trägst, wollten den totalen Krieg. Was haben sie am 18. Februar 1943 im Berliner Sportpalast gebrüllt, als der Klumpfuß damit um die Ecke kam. Sie wollten ihn und sie haben den totalen Krieg bekommen und wie sie ihn bekommen haben. Manchmal ist eben weniger am Ende doch mehr. Und wer den Hals nicht voll genug kriegt, muss am Ende nicht jammern, wenn er sich verschluckt.
    Wenigstens versuchst du dich jetzt nicht mehr als Deutscher auszugeben - du verarschst dich doch nur selber.

Mitglied Benutzerbild von D-Moll

Zitat Zitat von Margrit Beitrag anzeigen
    was ist denn das für ein wirrer Beitrag?
    Ich nehme zurück. Sie hatten die Demo doch genehmigt bekommen,sollten aber von dem Gutmenschenpack und linkten Antifa blockiert , gehindert werden.

Und in der Haut der ehemaligen Bomberflieger möchte ich nicht stecken.
    Auch die Briten die an der Geh Denken Demo teilnahmen , sind Geschichtsverfälscher und geben den Nazis die Schuld an dem Massager.
    Die aber wirkliche Reue zeigen , müssen sich letztlich vor Gott für ihre Taten veranworten.

Was ist daran also so wirr?
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

Deutschland den Deutschen
    Ami go home

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Jetzt wird der 127zigste Strang über den "Dresdner Bomben-Holocaust" zum 2.500sten Male aufgewärmt.???

:leier: :leier: :leier:

Armes Deutschland. Im Geiste.
    Solange von Medien und BRD-Politikern dieses Giga-Kriegsverbrechen relativiert wird, solange auch noch in unerträglicher Weise straffrei deutsche unschuldige Dresdner Bomben-Holocaust- Opfer, im wesentlichen Frauen und Kinder, durch die dreckige 25 000-Opfer-Lüge wider besseren Wissens verhöhnt werden dürfen, solange ist es Pflicht, auf dieses abscheuliche Kriegsverbrechen hinzuweisenX(

Es ist unstrittig, daß mehr als 12.000 Häuser der Innenstadt während des Bombeninfernos zu Staub zerfielen. Zu einem Zeitpunkt, als sich neben den 600.000 Einwohnern noch einmal 600.000 in die Stadt gepreßte Flüchtlinge befanden, waren in jedem der 12.000 mehrstöckigen Häuser doch wohl mindestens 50 Menschen untergebracht. Das dürfte nicht zu bestreiten sein - und von diesen Häusern blieb nichts mehr übrig. Die darin untergebrachten Menschen zerfielen bei 1600 Grad Hitze rückstandslos zu Aschenstaub...

Und hier auf die Schnelle zu den Todeszahlen:

Das Bundesarchiv/Militärarchiv in Freiburg/Breisgau. Das Internationale Rote Kreuz spricht in seinem "Report of the Joint Relief 1941 – 1946" von 275 000 Toten.

Der Neue Brockhaus, Ausgabe 1959, Band A-D Seite 615 nennt 300 000 Tote.

Dennoch wurde lt. Tagesthemen mittlerweile eine Tafel mit deutsche Opfer in unerträglicher Weise verhöhnenden 25 000 angebracht

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied

Bilder sagen mehr als Worte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von Joseph Malta Beitrag anzeigen
    ####
    Die Veranstaltung im Berliner Sportpalast war eine völlig freiwillige und dazu repräsentative Aktion des deutschen Volkes. Die Anwesenden Vertreter des deutschen Volkes waren kurz zuvor extra dazu gewählt worden und das auch noch ganz demokratisch. So war es doch! Oder?

Wie kann man nur Diktatur mit Demokratie verwechseln? Wenn man mal soweit ist, dann ist der Zugang zur hist. Realität gewiß nicht mehr möglich!
    Geändert von harlekina (15.02.2009 um 08:15 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber ich sags nochmal: hier geht es um Gedenken an die Opfer des Bomben-Holocaust, nicht um irgendwelche Kriegsziele.

Und auch wenn es OT ist möchte ich nochmal darauf hinweisen dass Städte wie Dresden, Hamburg oder Pforzheim nur die Spitze des Eisbergs waren. Unzählige Kleinstädte und Dörfer wurden unter dem Decknamen "Operation Clarion" bombardiert - mit unzähligen Opfern.

Die Aliierten haben praktisch nicht nur nach dem Spruch "Auge um Auge" gehandelt - sie haben noch eine Brille draufgelegt.

Das hat auch nichts mit Relativierung zu tun sondern ich erwarte dass deutsche Opfer den gleichen Status erhalten wie andere. Wer einem das versagen will hat alles andere als eine gesunde Gesinnung.
    Unfug. Alleine Polen hatte rund 3 Mio zivile Opfer, Jugoslawien 1,3 Mio, die Russen 6 Mio. Da sehen wir als Angreifer mit 2 Mio ja aus wie ein Kindergarten. Oder nimm Holland. Da traf es rund 10.000 holländische Soldaten, aber über 100.000 Zivilisten.

In ganz Europa gab es rund 15 Mio zivile Opfer und davon haben wir und unsere Verbündeten als Aggressoren mal eben knappe 15 % zu beklagen. Das ist doch irgendwie ungerecht oder siehst du das anders?

Ich versage niemanden die Toten zu betrauern. Aber ich reagiere sehr verschnupft, wenn wir vergessen, unsere Toten sind im Endeffekt auch unsere eigenen Opfer. Auch unsere Toten sind Naziopfer, denn dass die Angegriffenen sich mit aller Macht wehrten, sollte jedem Holzkopf einleuchten. Die Toten von Dresden sind Naziopfer. Nicht mehr, nicht weniger.

Mitglied Benutzerbild von D-Moll

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Ist das deine neueste Masche, dich hier als taffer Deutscher auszugeben. Verarschen können wir uns selber auch, dafür brauchen wir dich nicht.
    Er ist jedenfalls eindeutig ein Deutschenhasser und somit Deutschlandverräter.
    Der kein Mitleid mit seine Landsleute empfinden kann die damals von den Alliertenbestien umgebracht wurden.
    Vielmehr verteidigt er diese noch als rechtmäßige Verteidiger wie es Müntearschloch tut.

Denen sind ausländische Opfer wichtiger als die Eigenen.

Ein Schlag ins Gesicht der Angehörigen der Opfer.

Für diese feige , am Schluß des Krieges , völlig überflüssige bestialische Tat gibt es keine Rechtfertigung , keine Entschuldigung.
    Sie sollten sich in Staub und Asche vor Reue wälzen.
    Geändert von D-Moll (14.02.2009 um 23:26 Uhr)
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

Deutschland den Deutschen
    Ami go home

GESPERRT

Bombadierungsprogramm der Alliierten im Falle Dresdens: Sprengbomben dann Phosphorbomben dann Splitterbomben = Genozid!!!
    Geändert von Dubidomo (14.02.2009 um 23:24 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer