Hm, was für eine einmalige Chance.zog sich der Zug der "Jungen Landsmannschaft Ostdeutschland" (JLO) mit rund 5.000 Teilnehmern
![]()
Hm, was für eine einmalige Chance.zog sich der Zug der "Jungen Landsmannschaft Ostdeutschland" (JLO) mit rund 5.000 Teilnehmern
![]()
Was mich auf die Palme bringt sind Aussagen wie diese, welche man unisono in den Medien lesen/hören kann:
(aus irgendeiner Zeitung)
(...) Die Dresdner wollten aber auch ein deutliches Signal setzen gegen Rechtsextremismus und Geschichtsverfälschung - und sie wollten die Erinnerung nicht den braunen Marschierern überlassen, die den Jahrestag der Bombardierung einmal mehr als Bühne für ihre Propaganda nutzten. (...)
Jetzt muss mir mal einer erklären, unter Propaganda versteht man doch im allgemeinen seine politischen Ziele bestmöglich zu verkaufen, oder? Nun, ein Gedenken an Opfer hat wohl nichts mit politischen Zielen zu tun. Wenn ich allerdings an die Gegendemonstranten denke die sich in ihrer Abartigkeit nicht zu schade sind einen Gedenkmarsch für tausende Opfer zu ihrem Zwecke zu mißbrauchen, kann ich nur noch Verachtung für diese armen Seelen haben.
Das ist übrigends nicht nur hier so, auch bei Kindermördern, Polizeiwillkür, Gewaltopfern und aktuell sogar der Papst ... Immer fällt das Wort "Propaganda".
Ich gehe sogar so weit dass ich behaupte, die tausenden GehDenken-Demonstranten mißbrauchen Dresden auf dem Rücken der Opfer für ihre Propaganda. Und das ist nicht nur verwerflich, das ist entartet.
wenn hier nicht gleich eine gewisse Sachlichkeit einzieht, wird durchgewischt!
Jeder kann hier seine Position darlegen, aber unterlasst bitte die billige Polemik und das unterstellen niederer Absichten!
Es gab genug Leute die in Kirchen und mit weißer Rose am Revers an die Opfer gedacht hatten - ohne auf die Antidemos zu gehen. Vor diesen Menschen habe ich meine allergrößte Hochachtung.
Das unterscheidet eben Nazis von Demokröten:
Die einen lieben ihr Volk, die anderen nur sich selbst.
Laßt Lindenwirth fry!Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!