Mitglied der nationalbolschewistischen Front
"Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
-Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht
Schon.
Jedoch bestünde ja immerhin seitens derjenigen, die einen anderen Weg gehen wollen, die Hoffnung, dass sie es anders machen.
Offensichtlich wollen sie das aber nicht.
Aktueller Kalenderspruch: [i]OTL is the real ASB all along.[/i] (Nivek, alternatehistory.com, 300423)
Man muss es ja nicht direkt als germanische Religion kennzeichnen. Nur die Grundwerte sollten aus dem Germanentum übernommen werden. Vor allem Ahnenverehreung und Schicksalsglaube.
Es sollte anfangs auch nur für eine sehr kleine Anzahl von Menschen eine Religion sein. Die meisten "Deutschen" wären in dieser Religion eh fehl am Platze. Es soll eine elitäre Glaubensgemeinschaft sein durch den gesellschaftlichen Stellenwert ihrer Mitgleider und deren Erfolg im Leben an Glanz gewinnt. Es sollte eher darum gehen, wer dieser Religion alles nicht angehören darf. Eigentlich soll es also das Gegenteil vom Christentum sein. Eine Religion für die Wohlgeratenen, die Gesunden, die Glücklichen, die sich am Leben erfreuenden, die Erfolgreichen.
Geändert von Florian (17.01.2009 um 12:00 Uhr)
Es gibt doch nichts bezeichnenderes für den Konservativen, als relativistisch zu denken. Insofern würde ich unsere Epoche alles andere als relativistsich nennen.
Pilatus, der römische Statthalter. Einen Judenhandel ernst zu nehmen - dazu überredet er sich nicht. Ein Jude mehr oder weniger was liegt daran? . . . Der vornehme Hohn eines Römers, vor dem ein unverschämter Missbrauch mit dem Wort »Wahrheit« getrieben wird, hat das Neue Testament mit dem einzigen Wort bereichert, das Weit hat, - das seine Kritik, seine Vernichtung selbst ist: »was ist Wahrheit!« . . .
[Links nur für registrierte Nutzer]
Du willst also eine Religion für die Oberschicht, aber warum? Und warum sollten diese Leute daran glauben? Und wenn sich die Oberschicht noch deutlicher von der Unterschicht abgrenzt, dann sind wir einer weiteren Revolution bereits ein gutes Stück näher.
Oder geht es dir da weniger um die Oberschicht? Warum müssen die Leute gesund, warum glücklich sein, warum wohlgeraten? (Ich nehme mal an du meinst charakterlich wohlgeraten.)
Wer verallgemeinert ist zu blöd zu differenzieren.
Wer mit Beleidigungen um sich wirft ist schlecht erzogen.
Wer sich wie ein Kleinkind aufführt, sollte auch so behandelt werden.
Also das verstehst Du unter den Grundwerten einer Religion?
Ich gebe es auf. Lese Dir mal die Bibel durch und erfasse den spirituellen Inhalt.
Mir hat es besonders das alte Testament angetan.
Wenn Du dagegen mit Ahnenverehreung und Schicksalsglaube ankämpfen willst solltest Du es vergessen.
Das ist als wolltest du mit einem Einwegfeuerzeug den indischen Ozean verdampfen.
MfG
Alion
Schenkt Ihnen nichts und nehmt Ihnen alles!"Aus Nacht,
durch Blut,
zum Licht!"
Natürlich das Kriegertum. Zu dem bewundernswertesten des Germanentums gehörte das Kriegertum. Bis zum Tode zu kämpfen und keine Furcht vor dem Feind zu zeigen. Im Gegenteil. Es war eine Ehre im Kampfe für die Götter zu sterben. Dies muss wieder elementarer Bestandteil des Deutschen werden. Der Deutsche Soldat muss bis zum bitteren Ende ohne Rücksicht auf Verluste für seine Nation und sein Volk kämpfen. Es muss eine Sünde dem Volksverrat gleichauf sein, vor dem Feind in die Knie zu gehen, und eine Ehre im Kampfe für das Deutsche Vatterland zu sterben. Blut und Ehre müssen die Leitsätze eines jeden gläubigen Deutschn sein!
Geändert von Arthas (19.01.2009 um 04:17 Uhr)