+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 1268 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 82 132 532 1032 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 12680

Thema: Die Anschläge vom 11.9.2001 und 20 Jahre danach!

Eat ...sleep...make fire Benutzerbild von Gilf Kebir

Standard AW: Woher wußte BBC vom Einsturz des WTC7?

Was ist mit dem Gebäude Nummer sieben ?
    Wer das Video kennt muss sich schon fragen lassen,
    wie so etwas möglich ist.
    Beim Rest des Geschehens traue ich mir trotz eigenem Schweissgerät
    keine Beurteilung zu.
    Multikulti nicht in meiner Heimat - die Welt ist bunt genug !!

ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz

Zitat Zitat von Gilf Kebir Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem Gebäude Nummer sieben ?
    Wer das Video kennt muss sich schon fragen lassen,
    wie so etwas möglich ist.
    Beim Rest des Geschehens traue ich mir trotz eigenem Schweissgerät
    keine Beurteilung zu.
    Nun, so gut waren die Nachbargebäude nun auch wieder nicht gedämmt, daß die Wärme nicht übertragen wurde. Wenn einem Menschen ein Ziegelstein (2 DF/2.0, wer es genauer mag) aus 10 m Höhe auf den Kopf bekommt, bleibt in der Regel auch nicht stehen. Vor allem nicht, wenn er seitlich gerade brennt.

Mitglied

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Flammen sind nichts weiter als ein Raum, den wir aufgrund von Strahlung im sichtbaren Bereich wahrnehmen können. Die Ursache dafür ist hier eine chemische Reaktion.

Nun scheinst du aus irgendeinem Grunde nicht zu berücksichten, dass das Kerosin nicht in einem Reaktor aus Inertmaterial verbrennt, sondern in ein Hochhaus tranferiert wurde, in dem sich vermutlich sehr viele metastabile Subtanzen befanden, die durch die Energiezufuhr in einen Übergangszustand angeregt wurden und unter Wärmeabgabe abreagieren konnten.

Wie bitte willst du hier belastbare Aussagen machen, welche Reaktionstemperatur geherrscht hat?
    Aus der Geschichte heraus , konnte bis heute kein weiteres Beispiel genannt werden, wo ein Hochhaus mit Kerosinbrand eingestürzt ist und es gab schon einige.

Mitglied

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Der Artikel in Wiki ist, naja, Volkshochschulniveau und vermischt Allgemeingültiges mit Spezialfällen.

Adiabat bedeutet, daß ein betrachtetes System idealisiert betrachtet gegenüber der Umgebung so isoliert ist, daß keine Energie die Systemgrenzen passieren kann, weder raus noch rein.

Die adiabate Verbrennungstemperatur gibt es praktisch nicht. Es gibt eine rechnerische kalorische Oxidationstemperatur bei stöchiometrisch korrekten Mengenverhältnissen, die sich errechnet aus der Masse der Edukte, ihrer spez Wärmekapazität, ihrer Anfangstemperatur und der Temperaturerhöhung durch den Oxidationsprozeß (wie sich die Temperaturerhöhung bestimmt, siehe physikalische Chemie). Das ergibt die kalorische Verbrennungstemperatur.
    (Ohne Anfangstemperatur die theoretische Temperaturerhöhung)
    Davon abzuziehen ist die Verbrennungsenergie der dissoziierten Edukte, die nicht an der Verbrennung teilnehmen, weil sie bei diesen Temperaturen eben je nach ihrem Dissoziationsgleichgewicht dissoziiert sind. Das ergibt die adiabate Verbrennungstemperatur. Schon schwieriger.
    Bei hoher Anfangstemperatur wird diese Dissotiation ebenfalls sehr hoch, weshalb sich die erreichbare tatsächliche Verbrennungstemperatur auch durch Vorheizung nicht beliebig steigern läßt.
    Ganz schwierig.

Man kann es auch einfacher ausdrücken, damit es Wikilesern wie Dir klar wird. Die kalorische Verbrennungstemperatur eines Stoffes ist die gedanklich maximal erreichbare Temperaturerhöhung bei seiner Verbrennung. Mehr geht mit dem betrachteten Brennstoff nicht. Die adiabate Verbrennungstemperatur(erhöhung) wird in einer Dauerflamme zwar erreicht, allerdings ebenfalls idealisiert da Strahlungswärme und Konvektion sich nicht unterbinden lassen.
    Nur die Temperaturerhöhung ist absolut, die reale Endtemparatur hängt in Grenzen von deer Anfangstemperatur der Ausgangsstoffe ab.

Da die Verbrennungstemperatur von Kerosin bei 2000 - 2500 °C liegt ist das aber sowieso schnurzegal
    (der Bereich zeigt bereits, daß hier eine eindeutige Bestimmung extrem schwierig ist, das liegt an der unterschiedlichen Zusammensetzung, Kohlenstoff verbrennt in reinem Sauerstoff bei etwa 2100°C, Wasserstoff ideal bei ca. 3000°C, all das gilt wiederum nicht in einer Luftatmosphäre)
    die erforderlichen Parameter um den Baustahl soweit aufzuheizen daß er die Lasten nicht mehr tragen kann liegen alleine bei der freigesetzten WÄRMEMENGE.

Da die Zugfestigkeit von Stählen (generalisiert) bereits bei 300°C auf ca. 50% abfällt (es unterscheiden sich hier die Stähle in Streckgrenze, E-Modul, Dehnung, Fließverhalten etc.) reicht eine weit niedrigere Temperatur als 2000° aus um die Belastbarkeit von Stahlkonstruktionen zu überschreiten.
    Wie früher schon erwähnt, sofern Holz in Tragwerken vor direkter Flammeneinwirkung und Verbrennung geschützt ist, widersteht es Feuer länger als Stahl.

Und 60 Tonnen Kerosin reichen für eine MENGE Stahl.
    Du solltest genau die Texte lesen. Die Verbrennungstempertaur, welche von 2000 Grag bis 2500 Grad angeben ist, ist die Adiabate, die nur unter Laborbedingungen erreicht weren kann.

Wenn Stahl so schlecht gegen Feuer ist, warum ist bis heute ausgenommen der 11.09. noch nie ein Hochhaus nur wegen Feuer eingestürzt, auch nicht in den Jahren zuvor im WTC? Im Übrigend sind Deine Daten etwas geschönt.

Mitglied

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ich habe da eine ganz schlechte Nachricht für die Verschwöriker:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das stimmt überein, dass 5 bzw. 6 angebliche Terrorflieger noch leben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Alfredos Beitrag anzeigen
    Aus der Geschichte heraus , konnte bis heute kein weiteres Beispiel genannt werden, wo ein Hochhaus mit Kerosinbrand eingestürzt ist und es gab schon einige.
    Du meine Güte, da sind Flugzeuge reingeflogen. Das ist ein bisschen was anderes, als wenn jemand versehentlich eine Packung Lampenöl abfackelt.

Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22

Ich bin ja dafür, dass wir einen von den Türmen originalgetreu nachbauen,
    und ein ferngesteuertes Flugzeug reinfliegen lassen.

Du darfst gerne in der Lobby Platz nehmen. Passieren kann dir ja nichts -
    es ist ja noch nie ein Hochhaus nach einem Kerosinbrand eingestürzt ... :rolleyes:

Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja dafür, dass wir einen von den Türmen originalgetreu nachbauen,
    und ein ferngesteuertes Flugzeug reinfliegen lassen.

Du darfst gerne in der Lobby Platz nehmen. Passieren kann dir ja nichts -
    es ist ja noch nie ein Hochhaus nach einem Kerosinbrand eingestürzt ... :rolleyes:
    Eine 1:1 Simulation wäre in der Tat der einzig wirklich überzeugende Beweis. Nur halt ein bisschen teuer.

Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga

Das stimmt überein, dass 5 bzw. 6 angebliche Terrorflieger noch leben.
    Natürlich leben die. Bei den Huris.

Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22

Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Eine 1:1 Simulation wäre in der Tat der einzig wirklich überzeugende Beweis. Nur halt ein bisschen teuer.
    Schon. Aber in der Lobby hätten eine ganze MENGE Spinner Platz.

Alle Verschwörungstheoretiker und sonstwie lernresistenten
    Vollidioten auf einen Schlag weg - dafür würd ich sogar spenden.

Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer