[QUOTE=uzi;2508826]Welch' garstig Wort'....
Täuscht jedoch nicht drüber hinweg, dass Du keinerlei Argument hast, weshalb ihr dem serbischen Brudervolk nicht beigestanden seid.
QUOTE]Nitup ist kein Russe.
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Um dauerhafte Konflikte auf dem balkan zu vermeiden, sollte man sowieso alle ethnischen Gebiete miteinander vereinen.
Die Serben bekommen ihr Großserbien, die Kroaten ihr Großkroatien und die Albaner ihr Großalbanien.
Ansonsten wird es immer wieder Ärger geben, in den 90ern ist ja lles bekanntermaßen eskaliert.![]()
Ich hätte nichts dagegen.
Ich würde sogar die Unabhängigkeit Abchasiens und Südossetiens anerkennen - aber nur nach einem territorialen Kompromiss angesichts der Vetreibungen von Georgiern. Ich halte nichts davon, irgendwelche ehemaligen Verwaltungsgrenzen plötzlich zu einem völkerrechtlichen Heiligtum zu erklären.
Was nicht zusammengehört, soll man nicht zusammenhalten.
Das ist schlimmer als ein Verbrechen, das ist ein Fehler!
(Talleyrand)
(Talleyrand)
Putin hat mehr Verstand und gute Berater um sich, wie der ganze NATO Murks, der sich in der Welt und im Balkan nur vollständig lächerlich und unglaubwürdig gemacht hat.
Putin gehört zu den ganz grossen Staats Männern der Geschichte. Putin hört im übrigen auf den Rat von ausl. Staats Chef, wie jüngst bekannt wurde aus einem Gespräch mit dem Franz. Staatspräsidenten
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Weil der Grundsatz der Unverletzlichkeit der Grenzen das internationale System vordergründig stabilisiert. Es gibt eben viele Staaten mit separatistischen Bestrebungen, die kein Interesse an einer Aufweichung dieses Grundsatzes haben.
Das kehrt die Konflikte aber nur unter den Teppich, ohne sie zu lösen. Viel besser wäre es, ein reguläres "Scheidungsverfahren" einzuführen, mit Volkszählung, unabhängiger Grenzfestsetzung, evtl. Bevölkerungstausch oder - bei einer weniger zerrütteten Beziehung - gegenseitig garantiertem Minderheitenschutz.
Von mir aus kann es 1000 Staaten auf der Welt geben. Es sind doch eher die großen als die kleinen, die den Weltfrieden gefährden.
(Talleyrand)