+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 98

Thema: Moskau-in den ersten Supermärkten bleiben die Regale leer.

Virtueller Pousti-Malakas Benutzerbild von liebe99

Standard AW: Moskau-in den ersten Supermärkten bleiben die Regale leer.

Zitat Zitat von Feuerfalter Beitrag anzeigen
    Russland brauch endlich wieder eine starke, rechtsliberale deutsche Regierung. Ich hatte es schonmal in einem anderem Strang erwähnt, dass schon August der Starke feststellte: Willst du die Slawen strafen, so lass sie sich selbst regieren. Man muss ja nicht gleich Lebensraum im Osten propagieren, aber ein paar Jahre unter jemanden wie FJS oder Friedrich Merz würden Russland ganz gut tun.Letzterer hat sowieso nichts zu tun, derzeitig. Also ab gehts in russische Protektariat Deutschlands.:hihi:
    Dann mal los, zeigt doch den Russen eure starke Hand! Ich frage mich wie ihr das machen wollt? Mit euren Tornados? Euren mickrigen U-Booten? Euren verschissenen Luftabwehr (USA Schrott)? Habt ihr Atomwaffen? Atom-U-Boote? Langstreckenbomber? Flugzeugträger? Was habt ihr außer eine versoffene Bundeswehr? Was willst Du mit FJS, der war doch lächerlich und Friedrich Merz ist auch eine ganz große Lachnummer. Ist es Dein Erst, diese zwei Kasperl mir Putin und Medwedjew zu vergleichen? Ist es Dein Ernst den Gammel- und Proleten-Staat Deutschland mit Russland zu vergleichen?

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von liebe99 Beitrag anzeigen
    Dann mal los, zeigt doch den Russen eure starke Hand! Ich frage mich wie ihr das machen wollt? Mit euren Tornados? Euren mickrigen U-Booten? Euren verschissenen Luftabwehr (USA Schrott)? Habt ihr Atomwaffen? Atom-U-Boote? Langstreckenbomber? Flugzeugträger? Was habt ihr außer eine versoffene Bundeswehr? Was willst Du mit FJS, der war doch lächerlich und Friedrich Merz ist auch eine ganz große Lachnummer. Ist es Dein Erst, diese zwei Kasperl mir Putin und Medwedjew zu vergleichen? Ist es Dein Ernst den Gammel- und Proleten-Staat Deutschland mit Russland zu vergleichen?
    ruhig roter! euer versoffenes volk richtet sich schon selbst zugrunde! selbst putin scheisst euch an, der hat sich 40mrd. aufs eigene konto gebombt^^ und lacht euch aus. ....ich mach das jetzt auch mal
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ruhig roter! euer versoffenes volk richtet sich schon selbst zugrunde! selbst putin scheisst euch an, der hat sich 40mrd. aufs eigene konto gebombt^^ und lacht euch aus. ....ich mach das jetzt auch mal
    Ich bin nicht Rot, ich bin Hellblau mit Kreuz und Streifen. Eure Manager und Politiker haben sich gerade 500 mrd in den Rachen gesteckt. Die Tafelrunden sammeln fleißig Spenden - heute in einen Supermarkt erlebt- in Dein heißgeliebtes Deutschland. Dir wird das Lachen schon vergehen, spätestens beim Anstehen vor einer Suppenküche! Da kann man nur hoffen, dass die Bundeswehr noch in der Lage ist die Gulaschkanone anzuwerfen, dann gibt es wenigstens noch ein bisschen Abwechselung.

Mitglied

Ich bin nicht Rot, ich bin Hellblau mit Kreuz und Streifen. Eure Manager und Politiker haben sich gerade 500 mrd in den Rachen gesteckt. Die Tafelrunden sammeln fleißig Spenden - heute in einen Supermarkt erlebt- in Dein heißgeliebtes Deutschland. Dir wird das Lachen schon vergehen, spätestens beim Anstehen vor einer Suppenküche! Da kann man nur hoffen, dass die Bundeswehr noch in der Lage ist die Gulaschkanone anzuwerfen, dann gibt es wenigstens noch ein bisschen Abwechselung.
    Du redest wirres Zeug. :rolleyes:

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

schau du mal lieber, wo putin 500 mrd. devisenreserven hingesteckt hat oder ists gar schon weg? ansonsten hast du natürlich recht, deutschland mit russland zu vergleichen ist wirklich ein witz! es wäre nämlich eine beleidigung für alle deutschen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    schau du mal lieber, wo putin 500 mrd. devisenreserven hingesteckt hat oder ists gar schon weg? ansonsten hast du natürlich recht, deutschland mit russland zu vergleichen ist wirklich ein witz! es wäre nämlich eine beleidigung für alle deutschen!
    Putin hat wenigstens Devisenreserven (auch in Gold), was habt ihr außer Schulden (ca 2,1 Bio EUR)? Russland ist Weltraumnation (selbst USA fliegt mit Russischer Technik ins All) und Atommacht was ist Deutschland? Du solltest nicht so viel Bier und Bildzeitung Konsumieren.

P.S. Wo ist euer Gold? Das lagert doch nicht etwa in den USA? Deutschland soll ein freies Land sein?

Ataman Benutzerbild von Jermak

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings. Mit dem Potential im Rücken müsste Russland eigentlich unglaublich stark sein. Auch die Menschen ( so wie ich sie kenne ) sind sehr "betriebsam" bzw. improvisieren was das Zeug hergibt. Die Missstände scheinen irgendwie an Fehlentscheidungen der Regierung zu liegen.

Ich könnte mir vorstellen dass sich das beim Volk aber irgendwann einpendelt. Jetzt wollen sie erstmal die gewonnene Freiheit genießen.
    Das Russland sein Potenzial nicht voll ausschöpft ist nicht die alleinige Schuld der jetzigen Regierung. Bei weitem nicht. Die jetzigen Missstände sind das Erbe der Sowjetunion. Ich werde mal versuchen alle Ursachen aufzulisten:

1. Das russische Volk konnte sich vom Holocaust der Kommunisten immer noch nicht erholen. Tatsächlich kann man Stalins "Säuberungsaktion" als geplannten Völkermord betrachten, denn... ein Volk besteht aus mehreren sozialen Klassen....den Bauern (früher jedenfalls), Arbeitern etc. --- Angestellten, Beamte, Sesselfurzer etc. --- Intellektuelle, Lehrer, Akademiker, Professoren etc. --- Reiche, Eigentümer, Unternehmer etc. . Um eine funktionierende eigenständige Volkswirtschaft oder gar eine Industrienation, wie die USA, GB, Deutschland, Frankreich zu erhalten sind diese gesellschaftlichen Klassen unabdingbar. Die Kommunisten wollten nun nach der Marxistischen Theorie die Gesellschaft "umformen". Man könnte sagen, sie haben Russland den Kopf abgeschlagen, aber gleichzeitig haben sie ihr auch ein Bein abgetrennt.... nicht nur die Intelligenz war das Ziel, alle selbständigen Bauern, kleine Unternehmer, Händler etc. ... übrig geblieben ist die dumme Masse....

2. 80 Jahre Planwirtschaft und Sozialismus haben jeden Funken Eigeninitiative, Engagement, Gewinnstreben etc. im Menschen ausgelöscht. Alkoholismus während der Arbeit war keine Seltenheit... Pünktlichkeit, Diziplin, ? Fehlanzeige.

3. Die russische Bevölkerung wurde weitesgehend kriminalisiert. Nachdem Stalin einen beachtlichen Teil der russischen männlichen Bevölkerung ins Gefängnis steckte und diese Kontakt mit der russischen Gefängniskultur aufnahm und einige Verhaltensweise adaptierte und diese Menschen nach Stalins Tod auch wieder auf freien Fuss gesetzt wurden begann die "Erfolgsgeschichte" der russischen Mafia. Kriminelle Vereinigungen wurden gegründet und zwar in einer solch rasanten Geschwindikeit, das nach wenigen Jahren die gesamte Gesellschaft durchdrungen wurde, selbst bis zur Obersten Sowjetführung. Zwar wurde das Unternehmertum wiederbelebt und die Krimninalität hat dem russischen Kommunismus den Todesstoss gegeben, aber die kriminellen Strukturen behindern heutzutage massiv die wirtschaftlich Entwicklung... Schutzgelderpressungen sind an der Tagesordnung...(ähnlich wie in Süditalien)

4. Wodka. Die saufen einfach zu viel. Es fehlen vielen Russen einfach zu viele Gehirnzellen. Dummheit schadet der wirtschaftlichen Entwicklung...wobei das auch wieder ein Erbe der Sowjetunion ist... wer nix zu tun hat.... die Arbeit nicht anspruchsvoll ist.... nicht unterhalten werden kann, weil das sowjetische Fernsehen nichts zu bieten hatte... kann nichts anderes tun als Schaschlik essen und mit dem Nachbarn Wodka trinken. Allgemein könnte man sagen das Russen zuviel Wodka trinken, der Anteil der Raucher zu hoch sind und sie sich relativ ungesund ernähren.....

das alles summiert sich auf...

Doch ganz verloren ist Russland noch nicht.... solange die Regierung relativ stabil bleibt, die russischen Ressourcen auch weiterhin in russischen Händen bleiben (egal ob Oligarchen oder Staat - hauptsache das Geld zirkuliert in Russland) die Unternehmenssteuern niedrig und Russland es schafft die Kriminalität einzudämmen hätte Russland noch eine Chance wieder "Struktur" aufzubauen...
    Zitat Zitat von Leonardo da Vinci Beitrag anzeigen
    Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen, und die Zeit wird kommen , da die Menschen wie ich die Tiermörder mit gleichen Augen betrachten werden wie jetzt die Menschenmörder.

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Man liest selten so viele Geisteskranke wie in diesen Russensträngen. Damit meine ich Irre wie "liebe99" u.a. Aber halt, ist ja Feiertag, die Anstalten haben wieder Ausgang.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Man liest selten so viele Geisteskranke wie in diesen Russensträngen. Damit meine ich Irre wie "liebe99" u.a. Aber halt, ist ja Feiertag, die Anstalten haben wieder Ausgang.
    Es scheint wohl als hätte ich Dich zum Nachdenken gebracht. DENKEN? Geht das überhaupt noch in Deutschland? Bei diesem Bierkonsum und bei diesen Medien....??

Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril

Es scheint wohl als hätte ich Dich zum Nachdenken gebracht. DENKEN? Geht das überhaupt noch in Deutschland? Bei diesem Bierkonsum und bei diesen Medien....??
    Ich glaube du hattest gestern auch ein paar Ouzo´s zuviel Grieche. :drunk:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer