+ Auf Thema antworten
Seite 189 von 1126 ErsteErste ... 89 139 179 185 186 187 188 189 190 191 192 193 199 239 289 689 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

Mitglied Benutzerbild von Ajax

Standard AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen

Zitat Zitat von Aristoteles Beitrag anzeigen
    ohhh... eine trauerrunde für unseren andreas.... sag mal ist dir klar was die deutsche wehrmacht für ein elend und eine zerstörungswut in anderen länder in europa hinterlassen hat??? hier wurden sog. "kulturgüter" vieler nationen zerstört und wir reden gerade nicht über die opfer die der nationalsozialismus zu verantworten hat... den dann wer jede diskussion überzerstörte gebäude sinnlos
    Was heißt hier Elend und Zerstörung? Die Wehrmacht hat sich vorbildlich verhalten. Viele Länder sahen sie als Befreier von den kommunistischen Barbaren.

die schuld an den bombardemants hat das deutsche volk zu tragen die diese "regierung" gewählt hat...eine andere frage ist natürlich....konnte das deustche volk als es erkannt hatte das der krieg so nicht mehr zu gewinnen war keinen umsturz wagen,um z.B. eine kapitulation auszuhandeln (wie im faschistischen italien)???
    Hiermit hast du dich selbst disqualifiziert. "Das deutsche Volk ist schuld." Lachhaft. Was konnten die Deutschen für die Taten ihrer Regierung und vor allem für die Taten der britischen Bomber? Aber glaub ruhig weiter deine These vom "Tätervolk".

Es wurde versucht mit den Aliierten Frieden zu schließen, allerdings lehnten diese ab und bestanden auf die bedigungslose Kapitulation. England wollte die Vernichtung Deutschlands, das sollte mittlerweile jedem klar sein. Außerdem sah die Lage für die Menschen damals anders aus. Heute kannst du viel erzählen vom Umsturz. Du betrachtest die Geschichte aus einer anderen Perspektive. Für die Menschen damals sah es ganz anders aus.

befreiung ist eigentlich das richtige wort... die allierten haben das deustchevolk aus den klauen des naitonalsozialismus befreit... wie uns die geschichte lehrt hätte das deustche volk aus eigener kraft nicht geschafft...

p.s.: alleine durch die reine occupation der länder durch die wehrmacht in europa kamen millionen von menschen um...
    Du feierst die Niederlage und die Ermordung zahlreicher Deutscher tatsächlich als Befreiung!? Das ist abartig, aber typisch für euch Gutmenschen, die ihr keine Ahnung von irgendetwas habt.

Mitglied

ohhh... eine trauerrunde für unseren andreas.... sag mal ist dir klar was die deutsche wehrmacht für ein elend und eine zerstörungswut in anderen länder in europa hinterlassen hat??? hier wurden sog. "kulturgüter" vieler nationen zerstört und wir reden gerade nicht über die opfer die der nationalsozialismus zu verantworten hat... den dann wer jede diskussion überzerstörte gebäude sinnlos
    Na und? Das rechtfertigt gar nichts.

Erst recht nicht, wenn man bedenkt mit welchen "heroischen" Vorgaben sie diesen Krieg führten.

die schuld an den bombardemants hat das deutsche volk zu tragen die diese "regierung" gewählt hat...
    Schuld sind einzig und allein diejenigen, die sich entschlossen haben so zu handeln. Das deutsche Volk ist für Entscheidungen der Alliierten selbstverständlich nicht verantwortlich.

Im Übrigen kann man (leider) von keinem Volk erwarten, dass es bei bei der Wahl bereits vorraussieht, wozu diese Wahl sechs oder sieben Jahre später einmal führen wird. Das Volk wählt oft oder meistens unbedacht und in den meisten Fällen halten sich die Konsequenzen in Grenzen. Dass die Wahl 1933 so katastrophale Folgen hatte ist einzig auf die diktatorische Reichsregierung zurückzuführen.

befreiung ist eigentlich das richtige wort... die allierten haben das deustchevolk aus den klauen des naitonalsozialismus befreit... wie uns die geschichte lehrt hätte das deustche volk aus eigener kraft nicht geschafft...
    Das erste Ziel der Alliierten war, diesen Krieg zu gewinnen. Und das um fast jeden Preis. Mit teilweise furchtbaren Folgen für die Zivilbevölkerung. Die sog. Befreiung war dabei also eher eine Nebenwirkung.

Ich halte es überhaupt für eine (gelinde gesagt) höchst zweifelhafte Vorgehensweise, ein Volk kaputt zu bomben und seiner Heimat zu berauben, um es von seiner Regierung zu befreien.
    Geändert von Salazar (07.10.2008 um 12:29 Uhr)
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

Salazar

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

@ Heinz, mallokent, wtf und alle anderen Knoppjünger

Gerne setzt ihr euch den Anschein der absoluten Logik auf, der totalen Rationalität.Bei 2-2,5% Menschenopfern vom Hundert, bei Feuersturm, zusätzlichen Flüchtlingsmassen, viele quadratkilometerweitem Ground Zero und einer 3-fachen Bomberwelle binnen 24 Stunden ist sich die historische polcor Bagage aber nicht fein genug, alle Rationalität auszuschalten und lieber den bunten Geschichtsklitterern hinterherzulaufen.
    Es ist auch nicht verwunderlich, dass die damalige NS Führung selber offiziell keine 100 000 +x Opferzahlen dieses Luftverbrechens angab, denn es wäre das Eingeständnis gewesen, dass die deutsche Luftabwehr nicht mehr in der Lage war, ein totales Vernichtungswerk wie Dresden zu verhindern und das dementsprechend auch für weitere deutsche Städte gegolten hätte.Und genau deshalb ist die Runterrechnerfraktion heute deutlich näher an der damaligen NS Führung dran, als diejenigen, die sich um die Ermittlung der tatsächlichen Opferzahlen bemühen.Ohne Staatsauftrag und ohne deutsch-angloamerikanische "Freundschaftsdaumenschrauben" im Gepäck.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

....
    die schuld an den bombardemants hat das deutsche volk zu tragen die diese "regierung" gewählt hat...eine andere frage ist natürlich....konnte das deustche volk als es erkannt hatte das der krieg so nicht mehr zu gewinnen war keinen umsturz wagen,um z.B. eine kapitulation auszuhandeln (wie im faschistischen italien)???
    .....
    Es macht mich einfach fassungslos, wieviele Menschen es gibt, die eine stark modifizierte, nützliche, möglichst schlicht gestrickte Version der Geschichte vollkommen kritiklos übernehmen.

Warum, glaubst Du wohl, werden Diktatoren so selten gestürzt? Sicher nicht deshalb, weil die Menschen zu träge sind, sondern weil sie um ihr Leben fürchten müssen.

Kannst Du übrigens die Folgen voraussagen, welche der massive Zulauf zu den Linken (SED) noch nach sich ziehen kann? Na also.

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Man kann nicht angreifen, was die Nazis vorher schon selbst zerstört hatten. :]
    Mir war bislang noch nicht bekannt, daß die Nazis deutsche Städte bombardiert haben. Bist Du gerade dabei, die Geschichte ein weiteres mal zu verfälschen?

Mitglied Benutzerbild von Aristoteles

Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Was heißt hier Elend und Zerstörung? Die Wehrmacht hat sich vorbildlich verhalten. Viele Länder sahen sie als Befreier von den kommunistischen Barbaren.
    .
    ich hoffe du meinst das ironisch

Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Du feierst die Niederlage und die Ermordung zahlreicher Deutscher tatsächlich als Befreiung!? Das ist abartig, aber typisch für euch Gutmenschen, die ihr keine Ahnung von irgendetwas habt.
    wie wärs mal wenn du mein text richtig durchliest... ich habe nie geschrieben dass das bomben eine richtige lösung war und ich feier auch bestimmt nicht die ermordung zahlreicher deutsche... ich verstehe bloß nicht warum einige menschen hier immer darauf pochen dass das deutsche volk auch ein opfer war... klar sind die deutschen umgekommenen zivlisten genauso tragisch wie alle anderen umgekommenen zivilisten... jeoch muss man betrachten was vorallem dem war!!! da werden oftmals die greultaten der wehrmacht und ss gänzlich ignoriert und so getan als ob die allierten aus spass deutschland "den boden gleich machen " wollten (das haben aber schon die deutschen vorher mit europa gemacht)!!!

Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Mir war bislang noch nicht bekannt, daß die Nazis deutsche Städte bombardiert haben. Bist Du gerade dabei, die Geschichte ein weiteres mal zu verfälschen?
    Du verstehst offenbar immer noch nicht den Unterschied zwischen Backsteinen und Kultur.
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

Mitglied Benutzerbild von Ajax

ich hoffe du meinst das ironisch
    Ganz und gar nicht. Sie hat sich sogar so vorbildlich verhalten, dass man für die Anti-Wehrmachtsausstellung Fotos und Beweise fälschen musste, um sie überhaupt in ein schlechtes Licht zu rücken. Natürlich kam es zu Erschießungen, aber das nennt man Krieg, falls dir dieser Begriff etwas sagt. Der Russe kannte da nichts. Von dem Juden Ilja Ehrenburg verhetzt, mordete und vergewaltigte er deutsche Zivilisten auf grausamste Art und Weise.

wie wärs mal wenn du mein text richtig durchliest... ich habe nie geschrieben dass das bomben eine richtige lösung war und ich feier auch bestimmt nicht die ermordung zahlreicher deutsche... ich verstehe bloß nicht warum einige menschen hier immer darauf pochen dass das deutsche volk auch ein opfer war... klar sind die deutschen umgekommenen zivlisten genauso tragisch wie alle anderen umgekommenen zivilisten... jeoch muss man betrachten was vorallem dem war!!! da werden oftmals die greultaten der wehrmacht und ss gänzlich ignoriert und so getan als ob die allierten aus spass deutschland "den boden gleich machen " wollten (das haben aber schon die deutschen vorher mit europa gemacht)!!!
    England plante schon lange die Zerschlagung Deutschlands. Und ein Land, dass in aller Welt Kolonien hatte, dort die Bevölkerung unterjocht und als Sklaven hielt, soll sich bitte nicht als Moralapostel aufspielen, wenn Deutschland imperialistishe Ambitionen hegt und die rechtswidrig abgetrennten Gebiete wieder angliedern will. Die Vormachtsstellung im Zentrum Europas passten den Briten noch nie, schon seit 1871 nicht. Bist du so naiv und siehst nur die Schuld der Deutschen am 2. Weltkrieg? Jeder Staat verfolgt bestimmte Interessen während eines Krieges, Frankreich, England, aber auch Deutschland. Hier einseitig zu sagen, die Deutschen wären Täter und die Briten mussten das verhindern und die Welt retten, ist mehr als leichtgläubig.

Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Na und? Das rechtfertigt gar nichts.
    Erst recht nicht, wenn man bedenkt mit welchen "heroischen" Vorgaben sie diesen Krieg führten.
    .
    bin ich deiner meinung

Im Übrigen kann man (leider) von keinem Volk erwarten, dass es bei bei der Wahl bereits vorraussieht, wozu diese Wahl sechs oder sieben Jahre später einmal führen wird. Das Volk wählt oft oder meistens unbedacht und in den meisten Fällen halten sich die Konsequenzen in Grenzen. Dass die Wahl 1933 so katastrophale Folgen hatte ist einzig auf die diktatorische Reichsregierung zurückzuführen.
    .
    das beuhaupte ich auch nicht... momentmal das deuscthe volk könnte gegen die langsam und dan schlagartige verlust der demokratie etwas tun... angesichts dieser und einigen anderen tatsachen kann man sagen das die deutsche bevölkerung voll und ganz hinter der nationalsozialistischen idiologie stand... aus diesem grund trägt das deutsche volk eine mitschuld (ich sag nicht die gesamte schuld...jedoch eine mitschuld)

Das erste Ziel der Alliierten war, diesen Krieg zu gewinnen. Und das um fast jeden Preis. Mit teilweise furchtbaren Folgen für die Zivilbevölkerung. Die sog. Befreiung war dabei also eher eine Nebenwirkung.
    natürlich war die befreiung eine nebenwirkung... zu allererst war es wichtig europas bedrohung zu bezwingen... den deutschland stellte eine solche bedrohung gegenüber staaten und zivilbevölkerung da die es vorher noch nicht gab ....natürlichwar die vorgehensweise höchst unethisch aber das war ja in diesem krieg mangelware...
    und die furchtbaren folgen der anderen zivlibevölkerung vergessen wir hier mal ganz einfach...

Ich halte es überhaupt für eine (gelinde gesagt) höchst zweifelhafte Vorgehensweise, ein Volk kaputt zu bomben und seiner Heimat zu berauben, um es von seiner Regierung zu befreien.
    dann frag doch mal ganz europa nach ob sie die vorgehensweise der deutschen gegenüber ihren völkern in der intensität und brutalität zweifelhaft war...

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    wie wärs wenn du zwischen den zeilen liest...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer