+ Auf Thema antworten
Seite 171 von 1126 ErsteErste ... 71 121 161 167 168 169 170 171 172 173 174 175 181 221 271 671 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.701 bis 1.710 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

in memoriam Benutzerbild von Hofer

Standard AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Ihr ward sicherlich schwer bewaffnet ? :rolleyes:
    Ja , mit Rucksack auf dem Weg in einen Wald um was eßbares zu suchen
    http://deutschfeindlichesprueche.wordpress.com/
    http://deutschelobby.wordpress.com/
    Die indianischen Völker konnten die Zuwanderer nicht stoppen. Jetzt leben sie in Reservaten. ..... Ignore: Bodenplatte- Doppelagent-Cinnamon kotzfisch,

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Hofer Beitrag anzeigen
    Ja , mit Rucksack auf dem Weg in einen Wald um was eßbares zu suchen
    Das glaubt Euch kein Mensch !

>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Das war eine amerikanische Spezialität. Die haben vom Jagdflugzeug aus radfahrende Kinder abgeschossen. Ist mir im Familienkreis so erzählt worden.
    Das kann ich bestätigen, mein Nachbar, damals 9 Jahre alt, erzählte von Schutzgräben längs der Landstraßen in der Nähe von Dortmund, die er mit seinem Rad öfters aufsuchen musste. Als Meldefahrer für das 31. Geschützbataillon war er äußerst kriegsentscheidend.

Mein Bruder, 19140 geboren, hatte mir von solchen Hasenjagden auf Kinder erzählt. Das war im Trierer Raum. Was erkennt man daran? Hasenjagden auf Frauen und Kinder waren üblich und wurden in ganz Deutschland von alliierten Jagdfliegern veranstaltet.

GESPERRT

Photos nach dem Bomenangriff, bei dem Temperaturen von 1000 Grad Celsius erzeugt wurden. In Dresden haben sich etwa 1 Million Menschen aufgehalten, ums Leben gekommen sind nicht mehr als 25.000, sagen die *Historiker*.
    Geändert von Brutus (05.03.2009 um 14:20 Uhr)

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Jeder Ganove koennte zig Tausende Personen (Zeugen) benennen, die seine Tat nicht beobachtet haben......

(Ich hoffe Du verstehst was ich meine ?!)
    Ich weiss sehr wohl was Du meinst

Auch weiss ich Deine ueberlegte und vorsichtige Wortauswahl zu schaetzen.

Die Geschichten sind in dem Band MARTHA HEINRICH ACHT DRESDEN 1944/45 verzeichnet.

Dieser Band ist von der INTERESSEGEMEINSCHAFT 13.FEB. 1945 e.V. ; Verlag der Kunst Dresden herausgegeben worden. Das Buch enthaelt keine copyright Notiz , aus dem Grund nehme ich mir die Freiheit ein paar Geschichten zu scannen.

Wie gesagt, ich habe mehrere Dutzend herzzerreissender Augenzeugenberichte gelesen und ich waere kein Mensch , wenn ich nicht zugeben wuerde , dass bei manch einer einem die Augen feucht werden , das Geschilderte ist echt und so waren die damit verbundenen Leiden.

Ich nehme vor jedem/jeder Kriegsueberlebenden , real oder virtuell , meinen Hut ab. Ihnen allen gehoert mein groesster Respekt.

Doch vielleicht bedarf es das Uebertreten einer gewissen Altersschwelle, die Faehigkeit Emotionen beseite zu lassen und kalt , nuechtern und mit klinischer Logik zu denken. Als guter 44ger Jahrgang glaube ich das bis zu einem gewissen Grad zu koennen.

Es ist unumgaenglich , will man der historischen Dresden Wahrheit naeher kommen , muss man seine Gefuehle bei der Garderobe abgeben.

Nur so koennen wir gemeinsam zu einer Art Konsens gelangen .

Mit freundlichem Gruss... Heinz

P.S.
    Meine copyright Erlaubnis bzgl. Augenzeugenberichte amerikanischer Missionare ueber den tuerkischem Genozid , scheint einen positiven Verlauf zu nehmen.

mitscharfenaugen Benutzerbild von ursula

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Meine Großmutter wurde ebenfalls von den Amerikanern beschossen. Bei der
    Feldarbeit! Von einer anderen Person weiß ich, daß er als Junge mit seinem
    Großvater auf dem Weg zu einer Mühle im Nachbarort von diesen
    Schweinen beschossen wurde. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
    Auch das Gespann blieb heil.

Scheint ein beliebtes Spiel dieser Verbrecherbande zu sein. Ich erinnere
    hier an das Truthahnschießen im Golfkrieg I. Wie eine Sprecherin in einem
    Bericht des Senders Phoenix sagte: "Ein Kriegsverbrechen, das bis heute
    nicht strafrechtllich verfolgt wurde!" So wenig wie die Verbrechen an der
    deutschen Zivilbevölkerung!
    von den hasenjägern trafen die russischen meine familie bei der flucht aus ostpreussen, viele der toten waren nicht mehr komplett, weil es ganze körperteile wegriss. mütterlicherseits wurde meine uroma im zarten alter von 62 beschossen, als sie milchkannen über den hof zog. sie überlebte es. dass ängste mutationen des erbgutes hervorrufen und die nachfahren oft unter scheinbar irrationalen änsten leiden, wundert mich überhaupt nicht.
    Geändert von ursula (04.10.2008 um 16:04 Uhr)
    hallöchen

GESPERRT

Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Am wissenschaftlichen Ethos der Beteiligten zweifeln ist natürlich sehr viel leichter, als etwas mit Substanz zu liefern.
    Nach dem 2. Weltkreig war es Deutschen für lange Zeit verboten sich um ihre Seite der Geschichte kümmern zu dürfen. Und was dann nach den befohlenen Aufräumungsarbeiten noch übrig blieb, war dann mehr als dürftig. Auch das ist ein Fakt, den Historiker berücksichtigen müssen.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen

Die Hasenjagden . . . hatten NICHT stattgefunden.
    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Meine Großmutter wurde ebenfalls von den Amerikanern beschossen. Bei der
    Feldarbeit! Von einer anderen Person weiß ich, daß er als Junge mit seinem
    Großvater auf dem Weg zu einer Mühle im Nachbarort von diesen
    Schweinen beschossen wurde. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
    Auch das Gespann blieb heil.
    Zitat Zitat von Hofer Beitrag anzeigen
    ich habs noch persönlich erleben dürfen , waren aber Engländer. Meine Großmutter, meine Schwester und ich wurden auf einer Landstraße 2 mal von engl.Tieffliegern mit MG Feuer angegriffen.Nach dem 2 Versuch uns umzubringen haben sie es aufgegeben , diese Helden
    Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen, mein Nachbar, damals 9 Jahre alt, erzählte von Schutzgräben längs der Landstraßen in der Nähe von Dortmund, die er mit seinem Rad öfters aufsuchen musste. Als Meldefahrer für das 31. Geschützbataillon war er äußerst kriegsentscheidend.

Mein Bruder, 1914 geboren, hatte mir von solchen Hasenjagden auf Kinder erzählt. Das war im Trierer Raum. Was erkennt man daran? Hasenjagden auf Frauen und Kinder waren üblich und wurden in ganz Deutschland von alliierten Jagdfliegern veranstaltet.
    Da müßt ihr Eure Erinnerung wohl schleunigst korrigieren bzw. auslöschen.

Schließlich hat der Experte aus dem fernen Kanada

NICHT
    in Großbuchstaben geschrieben, und das nun schon wiederholt!

Muß es etwa erst unter Strafe gestellt werden, sich nicht politisch-korrekt zu erinnern? :rolleyes:
    Geändert von Strandwanderer (04.10.2008 um 16:10 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Nach dem 2. Weltkreig war es Deutschen für lange Zeit verboten sich um ihre Seite der Geschichte kümmern zu dürfen. Und was dann nach den befohlenen Aufräumungsarbeiten noch übrig blieb, war dann mehr als dürftig. Auch das ist ein Fakt, den Historiker berücksichtigen müssen.
    Es war sogar verboten, die Folgen des alliierten Bombenholocausts zu dokumentieren. Kameras sind beschlagnahmt worden,

Mitglied

Nein .

Es hatten keine Hasenjagden stattgefunden. ..............
    Richtig! Es waren keine Hasenjagden, es waren Menschenjagden. Eine Bekannte von meiner Mutter wurde mit ihrem Kinderwagen beschossen. Vielleicht dachten die Piloten, dass im Kinderwagen ein MG versteckt war.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer