+ Auf Thema antworten
Seite 151 von 1126 ErsteErste ... 51 101 141 147 148 149 150 151 152 153 154 155 161 201 251 651 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 11254

Thema: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Standard AW: Dresden: Die Zahl der Todesopfer wird noch weiter heruntergelogen

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Schade, daß Du Deine Zeit nicht lieber der so bedrohten kanadischen Natur widmest, statt Dich ständig in fremde Angelegenheiten einzumischen. Dann hättest Du eine nützliche Aufgabe und müßtest uns nicht überflüssigerweise auf den Geist gehen. Wir haben auch ohne Dich und Deine ungebetenen Einwürfe schon Probleme genug.
    Inwiefern impliziert ein ausländischer Wohnort, daß ein ansonsten Deutscher sich plötzlich in vorgeblich "fremde Angelegenheiten" einmischt, so er sich zu Fragen deutscher Geschichte äußert? Inwiefern ist die Gültigkeit einer Argumentation überhaupt von der ethnischen Zugehörigkeit ihres Urhebers abhängig?

Im Zeitalter des Internets ein nicht ganz, hm, zeitgemäß anmutender Standpunkt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Aber sie brennen gut. Deshalb gibt es auch kaum noch eine deutsche Altstadt mit mehr als 30.000 Einwohnern.
    Genau das fand Air Chief Marshal Sir Arthur Harris auch :
    "... [those ancient German towns were] built more like a fire-lighter than a human habitation".
    (John Terraine ; The Right Of The Line; ppg677)

Zu Staub verbrannte Leichen verwesen gar nicht erst mehr. Sie sind Asche und sonst nichts.
    Wo sollen wann und wie hunderttausende , selbst nur 200 ungezeahlte Leute , zu Staub verbrannt sein?

Bist Du unfaehig ein Argument zu verstehen oder gar den Gegenbeweis zu erbringen?
    Sie entwickeln folglich auch keinen Leichengestank. Was erzählst Du nur für einen hanebüchenen Unsinn?
    Leidest Du unter ADS? Hab' ich das gesagt? Wenn Du unfaehig bist direkt auf ein Argument einzugehen dann rette Dich nicht in Wortverdrehung.

Also schwafel keine Erfindungen sondern halte Dich an historischen Tatsachen.

Warum mischst Du Dich eigentlich andauernd in unsere Angelegenheiten ein? Leidest Du etwa an zuviel Langeweile in Deinem Kanada?
    Bubi , so schnell ausser Atem ?

Seltsam, daß ganze Häuser nebst Einrichtungen gewissermaßen "verschwunden" waren, obwohl Deiner Aussage nach gar nichts gebrannt haben konnte.
    Zwar habe ich nicht gesagt , dass nichts gebrannt hatte , im Gegenteil , ich erwaehnte Feuerstuerme (das nennt man plural) und geschmolzenen Teer . Selbst die dicken Papierschichten an Litfassaeulen wurden von der umgebenden Hitze verbrannt.

Naja, sei's drum ...

Fuer Dich:

Hitze steigt nach oben.

Luftschutzkeller liegen nicht unterm Dach , sondern etwas unter Erdoberflaeche.

Luftschutzkeller sind , besser waren , im Ernstfall auf Parterreebene beim Eingang mit einer Eisentuer verschlossen .
    Dann ging es meistens eine kleine Treppe runter , rechts und links in Bretterverschlaegen lagerten Kohlebrickets , Kartoffeln und Eingemachtes , dann gab's noch eine Stahltuer , die mit einem Hebel verriegelt wurde und die fuehrte in die Waschkueche oder Trockenraum , die eben auch als L/K fungierte. Das kleine rechteckige Fenster nach draussen hatte seine eigenen Eisenvorlade.

Die Hitzeausstrahlung ; Konvektion; des brennenden Gebaeudes wird durch diese Massnahmen stark gedaempft , dennoch hatte es, nicht nur nicht in Dresden , dazu ausgereicht , um die Kleidung von Ueberlebenden (und Toten) und das Material von Kinderwagen stark anzusengen . Gestorben sind sie an Sauerstoffmangel.

Du machst es Dir schön einfach. Jeder, der die alliierten Kriegsverbrechen benennt, ist eben ein Nazi. Punkt und aus.
    Dresdentote fuer niedrigen Propagandazwecke zu instrumentalisieren sehe ich als entwuerdigend.
    Du redest von etwas ganz was Anderem.
    Wer es sich schön einfachmacht indem er Anderen nicht gesagt Worte in den Mund legt duerfte offensichtlich sein

Du bist also der Auffassung, daß diejenigen, die die Opfer beklagen, damit zu deren Entwürdigung beitragen? Dieser seltsamen Logik zufolge könnte man die Juden ebenfalls der fortlaufenden Verhöhnung der Ausschwitz-Toten bezichtigen.
    Wieder antwortest Du auf nicht gestellte Behauptungen '
    Ich sagte :
    "wiederholten , absurden bis grotesken , und weitflaechig widerlegten Behauptungen " zu denen 100t bis 250t Tote gehoeren.

Von 'Opferbeklagung' ist bei Dir nichts -von 'Opferinstrumentalisatio' alles zu merken.

Weil ein Diktator selbstherrliche Entscheidungen gefällt hat, ....
    ....bedeutet das noch lange nicht, dass es Leute geben muss die solche Wahnsinnsentscheidungenm nicht nur gehorchend erfuellen sondern in vielen Faellen mit euphorischem Enthusiasmus.

Und darin lag der Kern des gesamten Problems ... in der intellektuellen Unmuendigkeit eines grossen Teils der Deutschen , d.h. hyperauthoritaere Regimes und blinder Gehorsam.

Gott helfe dem Land , in dem blinder Gehorsam regiert.

Das war nicht erst seit 1933 so gewesen , das wurde schon in 1788 von dem Mann beobachtet , der instrumental an der Formierung der amerikanischen Konstitution beteiligt gewesen war :Thoma Paine.

In Rights Of Man hat Thomas Paine folgendes ueber deutsche Regierungsform und eingebleuten Gehorsam zu sagen :
    When Mr. Burke says that "His Majesty's heirs and successors, each in their time and order, will come to the
    crown with the same content of their choice with which His Majesty had succeeded to that he wears," it is
    saying too much even to the humblest individual in the country; part of whose daily labour goes towards
    making up the million sterling a−year, which the country gives the person it styles a king. Government with
    insolence is despotism; but when contempt is added it becomes worse
    ; and to pay for contempt is the excess
    of slavery. This species of government comes from Germany
    ; and reminds me of what one of the Brunswick
    soldiers told me, who was taken prisoner by, the Americans in the late war: "Ah!" said he, "America is a fine
    free country, it is worth the people's fighting for; I know the difference by knowing my own: in my country,
    if the prince says eat straw, we eat straw."
    God help that country, thought I, be it England or elsewhere"

GESPERRT

Ein guter Freund ist Militärhistoriker in Dresden. Er ist sehr bekannt, daher möchte ich seinen Namen hier nicht nennen.

Als 2004 diese "Kommision" von der Stadt Dresden einberufen wurde, fragte ich ihn, warum ausgerechnet er, der sich in der Militärgeschichte Dresdens auskennt wie kein Zweiter, nicht in dieser Kommision sitzt antwortete er mir sinngemäß: "Ein seriöser Historiker hat in dieser Kommision nichts zu suchen. Das "Forschungsziel" ist vorgegeben. Es wird sich keiner wagen, etwas anderes zu veröffentlichen."

Nun liegt das "Forschungsergebnis" vor und die Zahl wurde erneut um 10.000 Opfer nach unten korrigiert. In einigen Jahren gab es dann keinen Bombenangriff und keine Opfer mehr.

Wehe den Besiegten!

GESPERRT

Zitat Zitat von Entfernungsmesser Beitrag anzeigen
    Ein guter Freund ist Militärhistoriker in Dresden. Er ist sehr bekannt, daher möchte ich seinen Namen hier nicht nennen.

Als 2004 diese "Kommision" von der Stadt Dresden einberufen wurde, fragte ich ihn, warum ausgerechnet er, der sich in der Militärgeschichte Dresdens auskennt wie kein Zweiter, nicht in dieser Kommision sitzt antwortete er mir sinngemäß: "Ein seriöser Historiker hat in dieser Kommision nichts zu suchen. Das "Forschungsziel" ist vorgegeben. Es wird sich keiner wagen, etwas anderes zu veröffentlichen."

Nun liegt das "Forschungsergebnis" vor und die Zahl wurde erneut um 10.000 Opfer nach unten korrigiert. In einigen Jahren gab es dann keinen Bombenangriff und keine Opfer mehr.

Wehe den Besiegten!
    Um sich ein Bild von den wirklichen Opferzahlen zu machen, muß man die offiziellen Angaben mit 100 multiplizieren. Oder wollte ich gerade sagen, durch 100 dividieren? Wenn ich die richtige Antwort gefunden habe, gebe ich Bescheid.

Oberfrangge

Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Warum zweifelst Du an einer deutschen Kommission? Welche Beweggründe hätte eine deutsche Kommission, 63 Jahre nach dem Krieg die Opferzahlen zu manipulieren - egal in welche Richtung?
    Lass sie einfach schwätzen, diese braunen Schwachmaten. Wie irre die sind, siehst du auch daran, dass sie permanent vom "deutschen Volk" schwadronieren obwohl ihr Rückhalt unter den Deutschen gerade mal 2 Prozent ausmacht!

Es sind Loser und sie werden auch immer Loser bleiben.
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

Mitglied

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Natuerlich ebenso ideologisch vorbelastete Menschen. Es ist jedoch schwierig, als ein Buerger der obigen Nationen voellig objektiv zu diskutieren, eben deshalb halte ich die objektive Diskussion fuer ein Wunschziel.

Das Problem geht dann darin ueber, dass man die gegenseitigen Quellen nicht akzeptiert, und man sich nicht aus erster Hand ein Bild ueber die Situation machen kann.

Man wird vielleicht eine interessante Diskussion haben, jedoch der "Wahrheit" nicht unbedingt naeher sein. Eben deshalb sehe ich diese Diskussion (ebenso wie zu Hiroshima) mit nahezu perfekter Regelmaessigkeit wieder aufflackern.
    An sich wäre ein regulärer Strafprozeß gegen die Täter mit der gesamten Forensik, die dazu gehört, nötig. Die Anklage würde eben auf gemeinschaftlich begangenen Mord in gut 20000 Fällen, wo die Opfer noch namntlich zu bennen sind, lauten. Und auf mehrhunderttausendfachen Mordversuch, weil alle Menschen, die sich bei einem Terrorangriff im Zielgebiet aufhalten, potentielle Mordopfer sind. Aber die Diskussion um die Opferzahl ist ein Scheingefecht, das wird zu gerne verdrängt.

Dass die Täter nicht vor Gericht stehen ist die Disqualifikation aller beteiligten Staaten.

Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent

Was wollen diese Leute denn noch untersuchen? Die meisten Opfer sind vollständig verbrannt (!). Wenn irgendwelche Zahlen eine gewisse Aussagekraft besitzen, dann die, die sofort nach dem Verbrechen festgestellt wurden. Denn nur die überlebenden Zeitzeugen konnten in etwa wissen, wieviele Menschen sich zu dieser Zeit in der Stadt aufgehalten haben.
    Du bist jedenfalls kein zeitzeuge; ergo hast du keine Ahnung; wieviele opfer es gab:

Ich könnte mit gleicher Münze zurückzahlen, so in der Art: Anscheinend tut es Dir leid, daß nicht alle Deutschen umgebracht worden sind. Mach' ich aber nicht, das wäre mir zu billig.
    Ich habe so etwas nie behauptet; bin ganz im Gegenteil sehr erfreut; das weniger Deutsche als gedacht in Dresden ums Leben gekommen sind: :]

Es geht mir darum, daß die Menschen, die der Ermordeten gedenken wollen, dies unbehelligt von asozialen Antifa-Elementen tun können.
    Niemand hindert sie daran.

Das ist sinnloses Geschwurbel und das weißt Du auch.
    Offenbar gehen dir die Argumente aus: :]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer