+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 297

Thema: Lichtgeschwindigkeit + Lichtgeschwindigkeit

Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli

Standard AW: Lichtgeschwindigkeit + Lichtgeschwindigkeit

Zitat Zitat von hififreak Beitrag anzeigen
    Das Minilieb? ?(
    Ja, das Minilieb ( Altsprache: Ministerium der Liebe ), wo die Verbrechdenker geheilt werden!:]

GESPERRT

Zitat Zitat von Denkpoli Beitrag anzeigen
    Ja, das Minilieb ( Altsprache: Ministerium der Liebe ), wo die Verbrechdenker geheilt werden!:]
    Und da soll ich dich nicht finden? Da kannst du doch nur der einzige Heiler sein! Und Verbrechdenker immer willkommen (also ich auch). Außerdem stellt du schon wieder meine Fähigkeiten als Alien in Frage!

Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli

Und da soll ich dich nicht finden?
    Ausgeschlossen! ( außer ich will das )

Da kannst du doch nur der einzige Heiler sein!
    Es gibt dort viele Heiler. Ich selbst mache das nur selten, bin meistens mit der Jagt auf Verbrechdenker beschäftigt.

Und Verbrechdenker immer willkommen (also ich auch).
    Klar landest auch du über kurz oder lang im Minilieb, aber in ungefährlichem Zustand!

Außerdem stellt du schon wieder meine Fähigkeiten als Alien in Frage!
    Deine Fähigkeiten als Alien stehen in keinem Verhältnis zu denen des Großen Bruders!

GESPERRT

Ausgeschlossen! ( außer ich will das )
    Du wirst müssen.

Es gibt dort viele Heiler. Ich selbst mache das nur selten, bin meistens mit der Jagt auf Verbrechdenker beschäftigt.
    Eben, eben - und da willst du einen abweisen, der sich selber stellen will? Da kannste aber deinen Dienst quittieren und den Rest deines Lebens hinter Schloss und Riegel verbringen!

Klar landest auch du über kurz oder lang im Minilieb, aber in ungefährlichem Zustand!
    Ich sagte doch schon, du unterschätzt mich in unverantwortlicher Leichtfertigkeit. Möchte nicht wissen, was für harmlose Deppen deine "Gejagten" so sind.

Deine Fähigkeiten als Alien stehen in keinem Verhältnis zu denen des Großen Bruders!
    Klar - und jetzt droht er mir auch noch. Muss ich doch gleich mal meine Sensoren aktivieren, dagegen ist dein großer Bruder blind und taub. :rolleyes:

GESPERRT

Doch, unter allen Umständen! Dass Wechselwirkungen mit Materie Zeit kosten ändert nix an der Konstanz der Lg!
    Ja, stimmt.

Trotzdem haben Michelson und Morley Licht nicht durch Wasser und Glas geschickt.

Das bei Konstanz der Lichtgeschwindigkeit in Luft sie auch in Wasser und Glas konstant bleibt, war ihnen klar, gell.

GESPERRT

Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Mit Mathe lassen sich Formeln aufstellen, die überhaupt nix mit der Realität zu tun haben brauchen, nur in sich schlüssig funktionieren.............................].

So ist es.

Aber erzähle das einmal dem hiwifreak.

GESPERRT

Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Mit Mathe lassen sich Formeln aufstellen, die überhaupt nix mit der Realität zu tun haben brauchen, nur in sich schlüssig funktionieren.
    Es ist ein Jammer, daß es noch keine math. Modellierung von user value gibt, z.B. von dbzgl. Vernetzungs-, Synergie-, Innovationstransfer-, Elastizitäts- und Rationalisierungseffizienz.
    Man könnte sicher toll modellieren, wie bezahlende user möglichst rasch zu Villa&Porsche und noch weit mehr kommen, womit es dann breit gestreut kaufkräftige Nachfrager gibt.
    Gab es eigentlich jemals einen Fall in dem die mathematische Wissenschaft geeirrt hat? In der Physik oder Biologie gab es vielfach Fälle bei denen sich später herausgstellt hat, dass der zugrunde liegende Gedanke falsch war (siehe Aether-Diskussion). In der Mathematik hingegen ist alles steng logisch, kann es dort überhaupt zu Falschaussagen kommen?

GESPERRT

Zitat Zitat von cycloclasticus Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich jemals einen Fall in dem die mathematische Wissenschaft geeirrt hat? In der Physik oder Biologie gab es vielfach Fälle bei denen sich später herausgstellt hat, dass der zugrunde liegende Gedanke falsch war (siehe Aether-Diskussion). In der Mathematik hingegen ist alles steng logisch, kann es dort überhaupt zu Falschaussagen kommen?
    Ja, auch die Mathematik kann irren.

Es hat in der Geschichte der Mathematik Fälle gegeben, in denen eine mathematische Theorie nicht widerspruchsfrei war, bzw. die Theorie nicht sauber axiomatisch begründet war.

Meines Wissens war dies in den Anfängen der Analysis so.

Dort wurde mit Begriffen wie z.B. dem Grenzwert gerechnet, ohne das er sauber definiert wurde, was zu Fehlern führte.

Weierstraß hat dann, recht spät- über hundert Jahre nach Entwicklung der Analysis-, im 19. Jahrhundert, die Analysis sauber mit Axiomen, Definitionen und Beweisen begründet.

in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender

Zitat Zitat von RDX Beitrag anzeigen
    Ja, auch die Mathematik kann irren.

Es hat in der Geschichte der Mathematik Fälle gegeben, in denen eine mathematische Theorie nicht widerspruchsfrei war, bzw. die Theorie nicht sauber axiomatisch begründet war.

Meines Wissens war dies in den Anfängen der Analysis so.

Dort wurde mit Begriffen wie z.B. dem Grenzwert gerechnet, ohne das er sauber definiert wurde, was zu Fehlern führte.

Weierstraß hat dann, recht spät- über hundert Jahre nach Entwicklung der Analysis-, im 19. Jahrhundert, die Analysis sauber mit Axiomen, Definitionen und Beweisen begründet.
    Nicht nur dort: Brahmagupta, der erste eine Theorie der Null aufstellte, gab den Wert 0/0 mit 0 an, weil ihm eine Theorie des Limies vollstaendig fehlte.

GESPERRT

OK, thanx.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer