Bei diesen liegt es aber an den Kolonien die wir nie in dieser Form hatten.
Das ist auch richtig. Bei den meisten Deutschen kommt dann noch das anerzogene schlechte Gewissen "wegen dem 2ten" obendrauf.Der Grund ist eher das man es geschafft hat uns ein schlechtes Gewissen einzureden indem wir für das gesamte Leid auf der Welt verantwortlich sind.
Wir beuten doch die 3. Welt aus, wir haben doch den Islam erst gewaltätig gemacht durch die Kreuzzüge, wir haben Afrika durch die Kolonisierung arm gemacht und und und
Wie oft kann man in den Medien sowas hören? Wie oft konnte man es sogar schon in diesen Forum lesen? Zu oft und irgendwann glaubt man sowas und dann fühlt man sich verantwortlich für diese Menschen.
Stimmt. Denn bisher verurteilt er ja Kämpfer wie Radovan oder Mladic.
Erst wenn er mal in der Lage ist um sein Leben zu kämpfen weil ein Musel ihn mit einem Messer angreift wird er seine Meinung ändern. Und das Ausland gibt es dann ja nicht mehr. Russland eventuell noch...
Aber auf meine Frage warum er die Fidschis nicht verkloppt antwortet er nicht.
Denn immerhin meint er das wir Rechten das ja machen sollen-->[Links nur für registrierte Nutzer]
Zitat klartext :
Lass es, ihr dümmlichen Rechtsaussen seid ja nicht mal fähig, den Fitschis, die in Ostberlin an allen Ecken Schmuggelzigaretten verhökern, einhalt zu gebieten...

Andere Menschen auf sachliche Art aufklären.
Erst vor 2 Wochen auf einer Familienfeier hatten wir die Änderungen beim Kindergeld als Thema. Am Anfang hatte keiner außer mir wirklich eine Meinung darüber, am Ende waren wir uns einig, dass nur eine bestimmte Gruppe davon profitieren wird.
Viele Menschen haben einfach nicht die Zeit sich zu informieren was in diesen Land überhaupt vor sich geht. Arbeit, Familie und natürliche perfekte Unterhaltung der Medien schaffen es, dass die meisten Menschen keine eigene politische Meinung mehr haben.