+ Auf Thema antworten
Seite 92 von 125 ErsteErste ... 42 82 88 89 90 91 92 93 94 95 96 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 911 bis 920 von 1241

Thema: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

GESPERRT

Standard AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Stimmt. Man kann die Angst förmlich mit Händen greifen. Nicht umsonst wurde die PolCor-und Gesinnungsdiktatur zu einer mächtigen Waffe gegen Volkes Stimme errichtet.
    Im Grunde können wir dem System dankbar sein, denn dort, wo es am empfindlichsten reagiert, wissen wir, muß man ansetzen.

"Tut's weh", fragt der Zahnarzt seinen Patienten, und führt die spitze metallene Sonde tiiieef in die kariöse Katakombe.

"Jaaaahhhh, auuuuaaaaahhhh"

"Sehen Sie, dort sitzt das Problem. Schwester, geben sie mir bitte mal den Bohrer."

Je mehr die Systemschergen außerhalb und innerhalb des Forums aufjaulen, wenn man ihnen mit revisionistischen Theorien kommt, desto mehr weiß ich, daß genau dort die Fäulnis sitzt. Je mehr sie zetern, desto mehr Spaß macht es mir, an ihren Schmerzstellen zu kratzen.

Ist Dir schon mal aufgefallen, daß die Revisionisten von heute das Schicksal der Revolutionäre von einst teilen? Sie sitzen ebenfalls im Gefängnis. Das sollte zu denken geben.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen

Es geht erstmal daraumwelche Grenzen 1918 rechtens waren - die Grenze zwischen Dtld. und der CSR entspricht sehr genau der Grenze des Koenigreichs Boehmen, die ist zumindest seit der Absetzung von Koenig Ottokar durch Rudolf I stabil und wurde im Westfaelischen Frieden und in der Wiener Kongressschlussakte bestaetigt. Es gab keinen Grund diese Grenze aendern und aus ehmlg. Unterthanen der Krone von Boehnen nun ploetzlich Deutsche zu machen.
    Das Sudetenland war ein fast reines deutsches Gebiet. Durch Gründung der Tschecheslowakei, hatten die Sudetendeutschen nicht mehr die Rechte, die sie in Österreich Ungarn hatten.

Möchtest du als Deutscher von einem Tag zum anderen, in einem fremden Land wohnen ?

Das gleiche Schicksal hatten ja die Westpreußen, nach dem 1. Weltkrieg.

Gruss vonne Würfelqualle
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das Sudetenland war ein fast reines deutsches Gebiet.
    Nein - Seit 1866 nicht. Zuvor geheorte das Koenigreich Boehmen zum Dt. Bund. Die Aufloesung des dt. Bundes 1866 erledigte dies. Der Zerfall der KuK-Monarchie liess das Koenigreich Boehmen in die CSR einfliessen. Hier eine Karte der Laender boehmischen Krone:

Ich wuesste nicht, was Deutschland damit irgetnwie zu tun haette nach 1866.

FCK BRD Benutzerbild von Arthas

AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Das Sudetenland war ein fast reines deutsches Gebiet. Durch Gründung der Tschecheslowakei, hatten die Sudetendeutschen nicht mehr die Rechte, die sie in Österreich Ungarn hatten.

Möchtest du als Deutscher von einem Tag zum anderen, in einem fremden Land wohnen ?

Das gleiche Schicksal hatten ja die Westpreußen, nach dem 1. Weltkrieg.

Gruss vonne Würfelqualle
    Vergiss es. Für Rheinlaender gibt es keine Völker. Für ihn waren die Sudetendeutschen Tschechoslowaken.
    Geändert von Arthas (15.05.2008 um 18:21 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Vergiss es. Für Rheinländer gibt es keine Völker.
    Doch, doch, ein Volk kennt er schon, das auserwählte.

GESPERRT

Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Nein - Seit 1866 nicht. Zuvor geheorte das Koenigreich Boehmen zum Dt. Bund. Die Aufloesung des dt. Bundes 1866 erledigte dies. Der Zerfall der KuK-Monarchie liess das Koenigreich Boehmen in die CSR einfliessen. Hier eine Karte der Laender boehmischen Krone:

Ich wuesste nicht, was Deutschland damit irgetnwie zu tun haette nach 1866.
    Naja, alleine durch das Deutsche Brauchtum usw....doch es ist Deutsches Gebiet gewesen.Gesetzlich eventuell nicht.Aber im Herzen der Einwohner halt Deutsch.
    Ich denke er meint auch dies eventuell.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

@Rheinländer

Die Deutschen in den nördlichen Gebieten von Österreichisch-Schlesien, Nordmähren und Nordostböhmen riefen im Oktober 1918 die deutschösterreichische Provinz Sudetenland aus, die wesentlich kleiner als das später mit dem gleichen Begriff bezeichnete Gebiet war. Diese trat noch im November 1918 der Republik Deutschösterreich bei. (Die Deutschen in Südböhmen und Südmähren wollten sich den angrenzenden Bundesländern Oberösterreich bzw. Niederösterreich anschließen.) Die Selbstbestimmungswünsche waren nicht durchsetzbar: Während die deutschen Kriegsheimkehrer der k.u.k. Armee abrüsteten, gründeten die tschechischen die Armee ihres neuen Staates und beanspruchten die "historischen Grenzen": Die Tschechoslowakei wurde im gesamten Gebiet der Kronländer Böhmen, Mähren und Schlesien etabliert. Die tschechoslowakische Souveränität wurde schon im November und Dezember 1918 faktisch durchgesetzt und am 10. September 1919 durch den Vertrag von Saint-Germain bestätigt.

Den Deutschen wurde damals der Anschluss verwehrt !

offtopic

Sagt dir die serbische Provinz Kosovo was ?

Warum erlaubte der Völkerbund den Albanern die Staatsgründung ?

Gruss vonne Würfelqualle
    Geändert von Würfelqualle (15.05.2008 um 18:26 Uhr)
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied

Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt die Engländer hassen, weil es 43 Jahre vor meiner Geburt einen Krieg gab?
    Bloedsinn. Du sollst einfach verstehen, dass nicht alles Uebel in dieser Welt auf Adolf zurueckgeht. Dann weisst du, dass du weder Englaendern, noch
    Franzosen oder Polen als Deutscher eine Rechenschaft schuldig bist. Denn auch "die" haben keine weisse Weste. :]
    Geändert von Salazar (16.05.2008 um 02:01 Uhr)
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

Salazar

in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender

Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Naja, alleine durch das Deutsche Brauchtum ...
    Das interessiert alles nicht - es waren Unterthanen der Krone von Boehmen.

Mitglied

Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Wer behauptet das und wo?
    Da mal wieder keine Quellen angegeben sind, gehe ich davon aus, daß Du das irgendwann mal geträumt hast. Mir gegenüber hat jedenfalls noch niemand unterstellt, daß ich, oder sonst ein Deutscher, rassistisch sei. Möglich, daß Dir das schon passiert ist. Dann würde ich mir an Deiner Stelle mal Gedanken über Dein Verhalten machen.
    Das liegt vielleicht daran, dass du in der deutschen Provinz lebst und noch nie im Ausland warst.

Ich wurde bereits als 10 Jaehriger von kleenen Belgiern dafuer hingewiesen, dass ich als Deutscher fuer zwei Weltkriege und den Holocaust verantwortlich sei. Auch bei uns an der Schule war es unter Nichtdeutschen ueblich, die Deutschen Mitschueler mit gestrecktem rechten Arm zu begruessen. Wenn du so etwas nicht sehen oder wahrhaben willst, dann bleibst du wohl wirklich besser "in der Pfalz" .
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

Salazar

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer