+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 125 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 81 82 83 89 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 790 von 1241

Thema: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Standard AW: Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde

Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    ....
    Die Westler werden uns den Bombenholocaust nicht verzeihen.

Die menschlich relevante Auschwitzlüge, nämlich die Behauptung, man könne die eigenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gegen die der Nazis aufrechnen und erhalte einen positiven Saldo, ist ja die Lebenslüge des Westlers. Selbst ein führender englischer Moralphilosoph wie A.C. Grayling hat sich diesen Fehlgriff geleistet. Man kann also noch immer alle Hoffnung fahren lassen.
    Zumindest müssen wir uns angesichts solcher Aussagen nicht mehr vorwerfen lassen, uns in irgendeiner Weise von anderen Völkern zu unterscheiden. Es ist schon ein starkes Stück, derartige Aufrechnungen anzustellen. Es handelte sich immerhin um Menschen, hier wie dort, die kaltblütig ermordet wurden. Aber nur wir sollen ständig mit gesenktem Haupt dastehen und die Verzeihung der anderen Barbaren erflehen (und erkaufen).

Zitat Zitat von Dr.Zuckerbrot Beitrag anzeigen
    Das Gerede von der deutschen "Rückkehr in die Zivilisation" ist ja eigentlich nur grauenhaft. Die westliche Zivilisation besteht seit Jahrhunderten darin, beim Menschenfressen Fingerschalen zu benutzen. Man sollte einen Blick in Heinsohns Lexikon der Völkermorde geworfen haben, bevor man so einen entsetzlichen Mist von sich gibt.
    Der Mensch wird sich vermutlich ohnehin nie aus seiner natürlichen Bestimmtheit befreien können. Die Geschichte zeigt auf, was menschliche Habgier, Neid und Machtgeilheit ausrichten. Das hat sich bis heute nicht geändert, auch wenn uns das ganze Gerede von Menschenrechten und Demokratie etwas anderes suggerieren soll. Wir sollten uns daher keine Illusionen darüber machen, daß es jemals eine "gerechte" Welt ohne Brutalität und Ungleichheit geben wird.

Zitat Zitat von Wahabiten Fan Beitrag anzeigen
    Und den Krieg zu beenden, da das feige Nazipack, wissend daß sie keine Chance mehr hatten und was ihnen, zu Recht, nach Kriegsende blüht, absichtlich, der "Föhrer" hat es sogar laut und deutlich gesagt, soviel wie möglich mit in den Tod nehmen wollten. Sie haben die Flüchtlinge sogar absichtlich dorthin geleitet, wo sie Luftangriffe erwarteten.
    Willst Du die Geschichte nochmal ganz neu schreiben? Das sind ja abenteuerliche Thesen, die Du von Dir gibst.

Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Die Motive waren das eben nicht: Die Zerstoerung dt. Staedte war Teil der Kriegsfuehrung und sollte helfen den Krieg zu gewinnen. Der Massenmord an den Juden war Mord um des Mordes willen.
    Ach, und erst nach Kriegsende wurden dann Pläne geschmiedet, die Deutschen auszurotten. Vorher wollte man mit dem Bombardierungsterror die Deutschen lediglich demoralisieren und zur Kapitulation veranlassen? Als ob Frauen und Kinder eine solche Entscheidung hätten in irgendeiner Weise beeinflussen können. Du glaubst doch selber nicht, was Du erzählst.

Die Vernichtung Deutschlands war der Plan der Alliierten von Anfang an. Und er wurde bis heute nicht aufgegeben. Die Mittel zur Erreichung dieses Ziels sind heutzutage nur andere als damals.

Mitglied

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Die Vernichtung Deutschlands war der Plan der Alliierten von Anfang an. Und er wurde bis heute nicht aufgegeben. Die Mittel zur Erreichung dieses Ziels sind heutzutage nur andere als damals.

Naaja. So weit wuerde ich nicht gehen. Eher war das Ziel der Alliierten Deutschland als politische Macht auszuschalten. Das ist ihnen in vollem Masze gelungen.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

Salazar

.....

Das moral Bombing war also keine primaere Entscheidung Churchills, oder zumindest von der Labour Party und Liberals (die auch im War Cabinett unterschiedlich vertreten waren) mitgetragen.

Harris hat nur deren Befehle ausgefuehrt.
    Auch ein KZ-Aufseher hat nur Befehle ausgeführt.

Das sit schlichter Unsinn - das Voelkerrecht erlaubt die schaedigung des Feindes. Es verpflichtet nur zu einer "Gueterabwaegung", um unnoetoges Leiden zu vermeiden. Das sit jedoch sehr interpretationsfaehig.
    Frauen und Kinder sind selbstverständlich Feinde, die man jederzeit schädigen kann. Meinst Du das?

in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender

Frauen und Kinder sind selbstverständlich Feinde, die man jederzeit schädigen kann. Meinst Du das?
    Drehe mir nicht das Wort im Mund um - Dresden hat(te) einen wichtigen Bahnhof, alleine dieser war ein legitimes Angriffsziel. Hinzu kam das die zivilen Strukturen, Verwaltung etc., der Kriegmaschine untergeordnet waren, ergo diese damit auch zu einem legitimen Angriffsziel wurden. In einen "Totalen Krieg" gibt es eben nicht mehr die saubere Trennung zwischen "Zivil" und "Militaer".

Zitat Zitat von Hofer Beitrag anzeigen
    ....

haihunter hinter der Maske der REP ein Provokateur aus der linken Szene
    Das vermute ich auch. Dieses "Nazi-Nazi"-Gekreische spricht für sich, meine ich.

Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Naaja. So weit wuerde ich nicht gehen. Eher war das Ziel der Alliierten Deutschland als politische Macht auszuschalten. Das ist ihnen in vollem Masze gelungen.
    Die Umvolkung, die Verballhornung unserer Sprache mittels Rechtschreibreform und inflationärem Gebrauch von Anglizismen durch Medienvertreter und Politiker, die Verächtlichmachung unserer kulturellen und moralischen Werte, die Reduzierung unserer Geschichte auf 12 Jahre in den Schulen, die Verhäßlichung unserer Städte und die Kürzung der Mittel für Denkmalschutz, die anhaltende Nazikeule und der Kampf gegen Rechts, der sich längst gegen alle richtet, die versuchen, noch etwas von unserer Identität zu retten, die passiv hingenommene Flucht deutscher Leistungsträger ins Ausland, die laxe Abtreibungspraxis usw. usw. kommen einem Völkermord mit "verfeinerten" Methoden doch schon recht nahe. Die Mittel sind dabei doch unerheblich, wenn nur das Ziel erreicht wird.

Es ist schließlich die kulturelle Gemeinsamkeit, die ein Volk ausmacht. Aber genau dies wird seit Jahrzehnten mit wachsender Intensität torpediert. Das ist Absicht. Dieser Kampf gegen unsere Identität als Deutsche wird erst dann zu einem Stillstand kommen, wenn wir in einem diffusen Völkerbrei aufgegangen und alle Erinnerungen an unsere Herkunft verloschen sind.

Drehe mir nicht das Wort im Mund um - Dresden hat(te) einen wichtigen Bahnhof, alleine dieser war ein legitimes Angriffsziel. Hinzu kam das die zivilen Strukturen, Verwaltung etc., der Kriegmaschine untergeordnet waren, ergo diese damit auch zu einem legitimen Angriffsziel wurden. In einen "Totalen Krieg" gibt es eben nicht mehr die saubere Trennung zwischen "Zivil" und "Militaer".
    Um einen einzigen wichtigen Bahnhof zu treffen, mußten 650.000 Stabbrandbomben auf Dresden abgeworfen werden? Ich denke, ein paar weniger hätten's auch getan, wäre es tatsächlich nur um den Bahnhof gegangen.

Aber natürlich muß die Mär aufrechterhalten bleiben, die Alliierten seien besser als die Nazis gewesen. Und weil das immer mehr Menschen bezweifeln, greift man eben zu den abstrusesten Behauptungen, um den Heiligenschein behalten zu können.

in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender

Die Umvolkung, die Verballhornung unserer Sprache mittels Rechtschreibreform und inflationärem Gebrauch von Anglizismen durch Medienvertreter und Politiker,
    Die Verwednung von Fremdwoertern ist wirklich schrecklich - wie wir an diesem kl. Ausschnitt sehen:

"Ew: Hochwohlgebohren werden einem alten treüen Diener bestens excusiren, daß er sich die Freyheit nimmet Ihnen mit diesen zu incommodiren. Es werden nunmehr fast 4 Jahre verfloßen seyn, da E: Hochwohlgebohren auf mein an Ihnen abgelaßenes mit einer gütigen Antwort mich beglückten; Wenn mich dann entsinne, daß Ihnen wegen meiner Fatalitäten einige Nachricht zu geben, hochgeneigt verlanget wurde, als soll solches hiermit gehorsamst erstattet werden. Von Jugend auf sind Ihnen meine Fata bestens bewust, biß auf die mutation, so mich als Capellmeister nach Cöthen zohe. Daselbst hatte einen gnädigen und Music so wohl liebenden als kennenden Fürsten; bey welchem auch vermeinete meine Lebenszeit zu beschließen. Es muste sich aber fügen, daß erwehnter Serenißimus sich mit einer Berenburgischen Princeßin vermählete, da es denn das Ansehen gewinnen wolte, als ob die musicalische Inclination bey besagtem Fürsten in etwas laulicht werden wolte, zumahln da die neüe Fürstin schiene eine amusa zu seyn: so fügte es Gott, daß zu hiesigem Directore Musices u. Cantore an der Thomas Schule vociret wurde.

...

Ich überschreite fast das Maaß der Höfligkeit wenn Eu: Hochwohlgebohren mit mehreren incommodire, derowegen eile zum Schluß mit allem ergebensten respect zeit Lebens verharrend

Eu: Hochwohlgebohren
    gantz gehorsamst-
    ergebenster Diener
    Joh: Sebast: Bach.

Leipzig. den 28. Octobr. 1730"

die Verächtlichmachung unserer kulturellen und moralischen Werte, die Reduzierung unserer Geschichte auf 12 Jahre in den Schulen,
    Das macht doch die Rechte, die Hypernationalismus als "typische dt. Werte" verkaufen will. Wenn man sich in der so vielbeschworen dt. Kultur etwas besser auskennen wuerde, wuesste man, dass sowohl der Begriff des Weltbuergers, wie der Weltliteratur fuer die Neuzeit in Dtld. gepraegt wurde.

die Verhäßlichung unserer Städte
    Schade, dass ich gerade nichts zur Hand habe - es gibt sicher aus dem 17. Jahrundert gar erschoekliche Teste ueber den neuen Baustil, der da aus Frankreich kommt.

Es ist schließlich die kulturelle Gemeinsamkeit, die ein Volk ausmacht. Aber genau dies wird seit Jahrzehnten mit wachsender Intensität torpediert.
    Rede doch nicht vom "Volk" und Kultur - gehe doch mal in die Kneipe und versuche ein Unterhaltung ueber das Versmass von Walter von der Vogelweide oder den Einfluss Buxtehudes auf J.S. Bach ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer