Unanständig ist etwas ganz anderes:
aus "Der Kult mit der Schuld" von Heinz Nawratil.Vom armenischen Völkermord der Jahre 1915/16 ist in deutschen Schulbüchern wenig zu lesen.
[.....]
Auf die gleichen Ungereimtheiten wie in der BRD trifft man interessanterweise in Israel: keine oder allenfalls beiläufige Erwähnung der Armeniermorde in den Schulbüchern; staatliche Interventionen bei Berührung des Themas im Fernsehen oder auf Menschenrechtskongressen usw. Die Motive sind verschieden. Während die Regierung um die israelisch-türkische Zusammenarbeit bangt - die Türkei ist das einzige islamische Land, mit dem man gute Beziehungen unterhält -, fürchten nationalistische Kreise, die Erwähnung anderer Völkermorde könne von der Einzigartigkeit der Judenmorde ablenken und so Israels Sonderstellung und "moralisches Kapital" (so Edward Alexander) schmälern.
dieser Fred ist wieder einmal ein wunderbares Beispiel dafür dass Rechtsextreme Gewalt verabscheuen....
....aber nur wenn sie von der "Gegenseite" verübt wird germane
@just amy
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das nennst du Befreiung?:shock:
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home
Dazu sei gesagt, dass die Kriegsverbrechen mancher Nationen fast ein Dreivierteljahrhundert zurück liegen, während andere (lustigerweise die, die am liebsten auf die Kriegsverbrechen vor einem Dreivierteljahrhundert anderer Nationen hinweisen) auch heutzutage die Tradition der Kriegsverbrechen munter fortsetzen.
Eimy
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)