die diffamierung der befreiung deutschlands durch die alliierten ist einfach nur unanständig. die masslose übertreibung der opferzahl gerade von seiten derer, die die shoah ständig kleinreden, ebenso.
"Dresdner Bombenholocaust-Gedenken mißfällt jüd. Gemeinde"
Die Überschrift ist falsch.
Frau Goldenbogen mißfällt die Anwesenheit der NPD-Kameraden bei der Veranstaltung auf dem Heidefriedhof, die diesen Trauertag für ihre politischen Ziele instrumentalisieren und mißbrauchen. Das es nicht um Trauer geht, darauf deutet schon der Mißbrauch des Wortes Holocaust im Zusammenhang mit der Zerstörung Dresdens durch die Terrorbomber der Amerikaner und Briten hin.
Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
Die Zügel in der Linken,
So sprengt des Reiches Ritterschaft,
Und ihre Schwerter blinken.




Holocaust stammt aus dem Griechischen holókaustos ("vollständig verbrannt") und ist keine neue jüdische WortschöpfungBekanntlich wurden in der ersten alliierten Angriffswelle die Dächer abgedeckt, damit die mit der zweiten Angriffswelle abgeworfenen Brandbomben effizienter die Vernichtung der Zivilbevölkerung beschleunigten. Google Dich mal zum Thema Dresdner Feuersturm durch!
Und wer das stille Gedenken für seine politischen Zwecke mißbraucht, ist doch wohl Frau Goldenbogen![]()
kd
Was wiederum beweist, dass Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen Völkerrecht und gegen die Menschlichkeit mit zweierlei Maß bemessen werden.
Eimy
Requiem aeternam dona ei, Domine.
Et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace.
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)