oha.....wuste gar nicht, daß russland die iss alleine baut
und wie hieß die russische weltraumstation, die mangels wartung fast auseinandergefallen ist....und dann unkontrolliert gen erde abstürtzte..
äh Mir hieß die glaub ich.....das war die abkürzung für mammmmmi ist rostig![]()
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Angewandtes Lesen wäre bei Ihnen angebracht.
Ich sprach von der Versorgung und nicht dem Aufbau der ISS!
Ohne die Russen würden die Astronauten in der ISS verhungern, sh. die unsicheren Spacecshuttles der Amis.
Man ist auf die Sojus angewiesen, welche die ISS am Leben erhält.
Was die MIR angeht, war das eine Pionierleistung der Weltraumtechnik.
Sie wurde kontrolliert zum Absturz gebracht, nur zur Info.
Das die MIR Probleme hatte bestreitet niemand, aber wie die Kosmonauten mit Improvisation die Probleme behebten erstaunt noch heute die Fachwelt.
Vor der ISS hatte keine Nation, außer Russland, Erfahrungen mit Raumstationen, deshalb wäre das ohne Russland nicht möglich gewesen.
PS: MIR heißt Frieden und jetzt können sie weiterjodeln
die versorgung der iss ist nur ein teil dessen was nötig ist. wenn das jetzt aussergewöhnlich ist, daß kloopapier, kondome und pizzas raufgeflogen werden....na gut....bravo russen...siehst ich applaudiere....und nun...hat die russische rentnerin immer noch nix zu futtern......und justas gräbt immer noch mit dem klappspaten unter der anweisung putins ein loch nach dem anderen im garten.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Können Sie auch mal sachlich diskutieren und nicht immer niveaulos rumjodeln?
Anscheinend nicht, denn dann müssten Sie wissen das ohne die Versorgung die ISS nicht überlebensfähig ist!
Keine Angst die russischen Rentner verhungern nicht, aber hierzulande können sich die deutschen Rentner nicht mal mehr eine warme Mahlzeit am Tag leisten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Stimmt, ein Teil der Rentner muss ja noch Nebenjobs wie Putzen verrichten, um wenigstens teilweise erträglich zu leben...hab da mal ne Reportage gesehen.Anscheinend nicht, denn dann müssten Sie wissen das ohne die Versorgung die ISS nicht überlebensfähig ist!
Keine Angst die russischen Rentner verhungern nicht, aber hierzulande können sich die deutschen Rentner nicht mal mehr eine warme Mahlzeit am Tag leisten.
[Links nur für registrierte Nutzer]