+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 53 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 527

Thema: "Reichseinigung"

GESPERRT

Standard AW: "Reichseinigung"

Zitat Zitat von LieblingderGötter Beitrag anzeigen
    Aus meiner Lebenserfahrung weiß ich:

Die Gleichung Katholisch ist gleich besser geht nicht auf.
    Das habe ich auch nicht behauptet. Lies nochmal nach.
    Geändert von fragensteller (23.07.2007 um 22:13 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Eines möchte ich klarstellen. So etwas finde ich nicht schön, und auch nicht die Rolle Bismarcks, sofern er sich tatächlich so verhalten hat, wie bei Wikipedia geschildert.

Noch erbärmlicher ist jedoch, wie der freieste Staat, den es jemals auf deutschem Boden gegeben haben soll, mit Leuten verfährt, die Ansichten vertreten, die dem Staat gefährlich werden könnten.

Ernst Zündel wurden 5 Jahre aufgebrummt, Germar Rudolf 2 Jahre und 6 Monate.

Im Leipziger Hochverratsprozeß von 1872 bekamen August Bebel und Friedrich Liebknecht je 2 Jahre Festungshaft.

Noch Fragen?
    Die beiden Sozen kamen in den Knast, weil sie im Kriege, also in schwieriger Lage, gegen die Interessen des deutschen Volkes agitiert hatten.

Zündel und Rudolf dagegen vertreten die Interessen des deutschen Volkes. Insofern ist deren Haft doppelt pervers im Vergleich zu den Bebel et al.

EXKURS:
    Man muß wissen, daß Bismarck die Urdeutschen Lande Elsaß und Lotharingien gar nicht annektieren wollte, um die Franzosen nicht dauerhaft zu verärgern. Die Süwestdeutschen Lande wollten unbedingt einen Puffer, um endlich gegen die mordenden Horden der Franzosen geschützt zu sein, die seit Jahrhunderten immer wieder kamen, um ganze Regionen zu verheeren und auszuplündern.

Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena

Zitat Zitat von fragensteller Beitrag anzeigen
    Die beiden Sozen kamen in den Knast, weil sie im Kriege, also in schwieriger Lage, gegen die Interessen des deutschen Volkes agitiert hatten.

Zündel und Rudolf dagegen vertreten die Interessen des deutschen Volkes. Insofern ist deren Haft doppelt pervers im Vergleich zu den Bebel et al.

EXKURS:
    Man muß wissen, daß Bismarck die Urdeutschen Lande Elsaß und Lotharingien gar nicht annektieren wollte, um die Franzosen nicht dauerhaft zu verärgern. Die Süwestdeutschen Lande wollten unbedingt einen Puffer, um endlich gegen die mordenden Horden der Franzosen geschützt zu sein, die seit Jahrhunderten immer wieder kamen, um ganze Regionen zu verheeren und auszuplündern.
    Liebknecht muss aber sehr frühentwickelt gewesen sein, wenn er 1872 verurteilt worden ist, da war nämlich 1 Jahr alt
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

Mitglied der Linksfraktion

Guido: "I like very german Brätsausages !"

GESPERRT

Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Liebknecht muss aber sehr frühentwickelt gewesen sein, wenn er 1872 verurteilt worden ist, da war nämlich 1 Jahr alt
    Welcher Liebknecht. Gab es nur einen?

Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr

Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    Stimmt! Insbesondere der Nordosten wurde durch den Krieg viel stärker geschädigt bzw. zerstört als der Süden. Allein die Auflösung von Preußen hat ein Identitätsvakuum hinterlassen. Heute las ich in der FAZ, daß selbst die Regierung von Sachsen-Anhalt nicht den 60-jährigen Gründungstag dieses Bundeslandes gefeiert hat. Dieses Vakuum wird erst wieder gefüllt sein, wenn man mit einem Freistaat Brandenburg, erweitert um wenigstens Sachsen-Anhalt und Berlin, einen Nachfolgestaat von Preußen geschaffen hat.
    Die Zusammenfassung der Bundesländer muss schon aus finanzpolitischer Sicht getroffen werden. Eine Orientierung an Preußen würde ein solides Fundament darstellen.
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender

Das Interesse des dt. Volkes waere der Sturz der Hohenzollern gewesen.

Diese beiden treten offen in gegenewrschaft zur BRD auf und sind damit Feinde des deutschen Volkes.

GESPERRT

Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen

Diese beiden treten offen in gegenewrschaft zur BRD auf und sind damit Feinde des deutschen Volkes.
    Schön, wenn das ein Brite schreibt.

Ein Enkel Tschörtschills.

Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr

Das war nie im Interesse des Volkes.
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

GESPERRT

EXKURS:Man muß wissen, daß Bismarck die Urdeutschen Lande Elsaß und Lotharingien gar nicht annektieren wollte, um die Franzosen nicht dauerhaft zu verärgern. Die Süwestdeutschen Lande wollten unbedingt einen Puffer, um endlich gegen die mordenden Horden der Franzosen geschützt zu sein, die seit Jahrhunderten immer wieder kamen, um ganze Regionen zu verheeren und auszuplündern.
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Direkt bestätigen kann ich jetzt nicht, was Du schreibst, ich kenne jedoch schriftliche Äußerungen Bismarcks, wo er darüber spekuliert, daß man eines Tages vielleicht sogar die annektierten Gebiete wieder an Frankreich zurückgeben könne, wenn im Gegenzug entsprechende Sicherheitsgarantieen gegeben würden.

Sogar an ein Bündnis mit dem geschlagenen Frakreich dachte Bismarck. Er hat den Gedanken schon 1871 oder 72, also kurz nach dem preußischen Sieg, in Berlin ventiliert, ist aber bei den verbohrten Deppen nur auf Ablehnung gestoßen.

Es scheint, als sei ideologische Verbohrtheit eine der Grundkonstanten des deutschen Wesens.

In dem Brief an Kaiser Wilhelm regt Bismarck an, Napoleon III wieder zum Herrscher zu machen, weil Deutschland nie wieder ein so friedliches und vom Berliner Wohlwollen abhängiges Frankreich neben sich haben werde.

In dem Zusammenhang fällt ein Satz, den ich im Gedächtnis behalten habe:
    "Die Weltgeschichte erlaubt sich mitunter die seltsamsten Scherze, ob auch diesen, weiß ich im Moment nicht zu sagen."

Welch' ein Unterschied zu unseren Befreiern! Der zwischen verantwortungsvollem Staatsmann und Weltverbrechern, der zwischen Mensch und vertierten Subjekten.

GESPERRT

Das Interesse des dt. Volkes waere der Sturz der Hohenzollern gewesen. Diese beiden treten offen in gegenewrschaft zur BRD auf und sind damit Feinde des deutschen Volkes.
    Ohne das Volk um seine Meinung gefragt zu haben, würde ich mir diese Aussagen nicht zutrauen. Vielleicht bin ich dafür zu wenig *demokratisch*?
    Geändert von Brutus (23.07.2007 um 22:59 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer