+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 53 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 527

Thema: "Reichseinigung"

Mitglied

Standard AW: "Reichseinigung"

Zitat Zitat von Fritz Fullriede Beitrag anzeigen
    Bledsinn

Das eure komischen Könige nur Geld verprassen konnten und sich so jedem auswärtigen Feinde andienten ist ja wohl kaum als Ruhmesblatt zu bezeichnen, oder? Ohne Preussen wär euer Baziland schlicht und ergreifend Pleite gewesen

Kann durchaus sein das du in Geschichte geschlafen hast. Der einzige König der Geld verprasst hat war Lui II. Aber selbst als Pleitier haben die Bayern keine Kriege geführt - im Gegensatz zu Preussen!!!
    Ach ja, am Geld allein ist ja nicht gelegen. Truppen vor Bamberg !!! Aber was anderes konnte man ja vom Kriegstreiber No. I nicht erwarten.

Boandlgroama
    Es lebe der Zentralfriedhof.

GESPERRT

Aber was anderes konnte man ja vom Kriegstreiber No. I nicht erwarten.
    Linker Spinner, haben dich deine Dödellehrer mit soviel historisch Mumpitz aufgeputscht?

Mitglied

Linker Spinner, haben dich deine Dödellehrer mit soviel historisch Mumpitz aufgeputscht?
    Wow, Linker Spinner!! Das ist ja lächerlich. Aber ich seh schon. Jeder der nicht brav die Fahne schwingt und auf Crazy Willi toasted ist ein Linker. Typisch Preussische Tugend. Entweder du schliesst dich an oder du wirst angeschlossen.

Mit deiner Diffamierungstaktik kannst du die historische Sachlage nicht überdecken.
    KEIN Gebietsgewinn wurde auf friedlichen Wege erreicht. Gewachsen durch Krieg. Deswegen sind dann auch 1914 die Fetzen geflogen.

Boandlgroama

GESPERRT

Bledsinn

Das eure komischen Könige nur Geld verprassen konnten und sich so jedem auswärtigen Feinde andienten ist ja wohl kaum als Ruhmesblatt zu bezeichnen, oder? Ohne Preussen wär euer Baziland schlicht und ergreifend Pleite gewesen
    Sers Fritz,

da widerlege ich dich doch glatt mit den Worten von Bismarck selbst:

"Bayern ist vielleicht das einzige deutsche Land, dem es durch seine materielle Bedeutung, durch die bestimmt ausgeprägte Stammeseigentümlichkeit und die Begabung seiner Herrscher gelungen ist, ein wirkliches und in sich selbst befriedigtes Nationalgefühl auszubilden."
    Otto von Bismarck 1865 an seinen preußischen gesandten in München

Im Übrigen hält dieses wirkliche eigene Nationalgefühl bei vielen Bayern bis heute an.

GESPERRT

Zitat Zitat von Boandlgroama Beitrag anzeigen
    Wow, Linker Spinner!! Das ist ja lächerlich. Aber ich seh schon. Jeder der nicht brav die Fahne schwingt und auf Crazy Willi toasted ist ein Linker. Typisch Preussische Tugend. Entweder du schliesst dich an oder du wirst angeschlossen.

Mit deiner Diffamierungstaktik kannst du die historische Sachlage nicht überdecken.
    KEIN Gebietsgewinn wurde auf friedlichen Wege erreicht. Gewachsen durch Krieg. Deswegen sind dann auch 1914 die Fetzen geflogen.

Boandlgroama

Sers Boandlgroama,

endlich mal einer, der mit mir einer Meinung ist. Du kennst doch die preußische Tugend, formuliert von Willi II: "Ich kenne kenne Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche" Könnte man auch so übersetzen: "Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich"

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Mister Ragtime Beitrag anzeigen
    [@valentin] Ich wußte wirklich nicht, wie viele bayer. Soldaten tatsächlich in Rußland geblieben sind, und habe mich auf die Zahlenangabe eines promovierten Historikes verlassen, der von mehr als Hunderttausend gesprochen hat. Werde mir ab heute die 30.000 einprägen. Wenn Du meinst, die Vergrößerung Bayerns sei es wert, mal so eben 30.000 Leute für den Wahn eines Fremdherrschers an der Beresina krepieren zu lassen, verstehe ich Deinen Standpunkt, teile ihn jedoch nicht.
    In München gibt es m.W. ein Denkmal für diese Toten mit der Lüge "Auch sie starben für des Vaterlands Befreiung".
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

GESPERRT

Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    In München gibt es m.W. ein Denkmal für diese Toten mit der Lüge "Auch sie starben für des Vaterlands Befreiung".
    Heroische und verlogene Inschriften auf Kriegerdankmälern haben doch Tradition. Sowas ging sogar mal per Rundfunk: Der führer Adolf Hitler ist im heldenhaften Kampf um Berlin gefallen..."

Das Denkmal, das du meinst, ist übrigens der Obelisk am Karolinenplatz, der 1833 von Klenze enthüllt worden ist.

Eines der ehrlichsten Kriegerdenkmäler, die es gibt, ist für mich die "Weinende Gemania" am Soldatenfriedhof in Bad Kissingen. Germania weint um alle Gefallenen Deutschen, die in den Befreiungskriegen ums Leben gekommen sind. Und vielleicht auch deswegen, weil die Opfer dieser Kriege im Sinne Germanias absolut sinnlos waren.
    Geändert von valentin (20.07.2007 um 12:16 Uhr) Grund: Tippfehler

Tragödie Benutzerbild von Pandulf

Nicht die deutschen Opfer in den Befreiungskriegen waren sinnlos, sondern dein Geschreibsel ist es. An Bismarcks Nationalstaat haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Der deutsche Nationalstaat ist hier um zu bleiben. Nie war dessen Akzeptanz nach dem Weltkrieg größer als jetzt.

Mitglied

Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    Nicht die deutschen Opfer in den Befreiungskriegen waren sinnlos, sondern dein Geschreibsel ist es. An Bismarcks Nationalstaat haben sich schon andere die Zähne ausgebissen. Der deutsche Nationalstaat ist hier um zu bleiben. Nie war dessen Akzeptanz nach dem Weltkrieg größer als jetzt.

Genau, es ist Bismarcks Nationalstaat gewesen. Nicht ein von der Bevölkerung gewollter!!

Boandlgroama

Mitglied

Zitat Zitat von Boandlgroama Beitrag anzeigen
    Genau, es ist Bismarcks Nationalstaat gewesen. Nicht ein von der Bevölkerung gewollter!!

Boandlgroama
    Nur weil du Seppel aus dem tiefsten bayrischen Wald, der auf dem Oktoberfest immer noch im Suff Saupreiß schreit, von die Abspaltung Bayerns träumst und dir Preußen stinkt, stelle deine Meinung doch nicht als die der Gesamtbevölkerung dar.
    Die Gründung des Deutschen Reichs, die Vereinigung des deutschen Volkes in einem geeinten Reich, stellt für jeden deutschen Patriot einen wichtigen historischen Moment in der Geschichte des deutschen Volkes dar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer