+ Auf Thema antworten
Seite 192 von 352 ErsteErste ... 92 142 182 188 189 190 191 192 193 194 195 196 202 242 292 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 3514

Thema: Krisenherd Venezuela

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Standard AW: Krisenherd Venezuela

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nun, du hast deinen Standpunkt, den ich halt nicht teile, wie beschrieben.
    Du hast halt deinen Standpunkt, den du nicht näher beschreibst.
    Damit meine ich die Frage:

"In welchen Machtstrukturen der Altparteien Merz bei BlackRock eingebunden war"
    Lass es dir endlich auf der Zunge zergehen: Merz ist Teil des Systems, Weidel nicht – alles andere ist Ignoranz.
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Toro Beitrag anzeigen
    Wirtschaftlich zahlt sich dies aus. Wenn der größte Ölproduzent der Welt, dass ist die USA, nun Herrin über die größten Ölreserven der Welt ist, dann machen sie den Preis am Weltmarkt.
    Bevor es so weit käme, stünden die Chinesen auf der Matte!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Lass es dir endlich auf der Zunge zergehen: Merz ist Teil des Systems, Weidel nicht – alles andere ist Ignoranz.
    Das „System“ nennt sich Deutschland! Und nun versuch‘s gleich nochmal …

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Da muss ich mir nichts auf der Zunge zergehen lassen, da kann ich nur schmunzeln.

Na ja, meine Frage kannste wohl nicht beantworten, die gibt dein System wohl nicht her.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du beschreibst es ja im Grunde selbst: Das eine ist das Faktische, das andere ist das wenig Validierbare! Alles bezüglich eines vermuteten Lobbyismus oder gar einer Korrumpierbarkeit unseres Bundeskanzlers hält keiner juristischen Untersuchung stand. Deshalb sind das aus meiner Sicht haltlose und unlautere Vorwürfe, die lediglich zur Diskreditierung des politischen Gegners aus propagandistischen Geünden dienen sollen.
    Noch mal:

Ich verstehe deinen Punkt, aber die Argumentation greift zu kurz. Es geht nicht darum, einzelne Personen juristisch zu "überführen", sondern um strukturelle Fakten und belegbare Netzwerke, die transparent analysiert werden können.

Fakten:

Funktionäre und Altparteien in systemischen Verflechtungen

-Merz war bei BlackRock tätig, einer der größten globalen Vermögensverwalter, der als Lobbyakteur für Finanzinteressen gilt.

-CDU, SPD, Grüne und FDP haben seit Jahrzehnten institutionalisierte Beziehungen zu Konzernen, Lobbygruppen und NGOs, die politische Entscheidungen beeinflussen.

-Das ist dokumentiert über Drehtür-Effekte, Aufsichtsratspositionen, Parteispenden und Beratertätigkeiten.

Weidel vs. Merz – struktureller Unterschied

-Alice Weidel arbeitete vor ihrer politischen Karriere bei Goldman Sachs. Sie war damals nicht in die politische Machtstruktur eingebunden, und ihre Arbeit war rein beruflich.

-Merz dagegen ist seit Jahren Teil der politischen Klasse, und seine früheren Tätigkeiten wirken in ein bestehendes Netzwerk, das politische Entscheidungen stark beeinflussen kann.

Lobbyismus ist real, nicht bloße Spekulation

-Lobbyismus und Interessensnetzwerke existieren nachweislich in allen etablierten Parteien.

-Es geht nicht um Unterstellungen oder juristische Schuld, sondern um strukturbedingte Einflussnahme, die objektiv belegbar ist.

Fazit: Es geht nicht um haltlose Vorwürfe, sondern um nachweisbare Zusammenhänge. Wer das einfach als Propaganda abtut, ignoriert die dokumentierten Fakten über Macht, Einfluss und Netzwerkstrukturen in der Politik.
    FUCK THE WOKE

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Das sind menschlich verständliche Ansichten auf Mikroebene.
    Auf nationaler Ebene ist natürlich der Zustand besser, wenn Volk wieder zu Volk kommt und kommen kann.
    Daß die BRD nun kein Staat für Deutsche ist, ist unnatürlich und leider Realität.
    Aber Völker in Teile zu schneiden ist unmenschlich.+
    Habe es selbst erlebt, als Kind.
    Wie meinst du deinen letzten Satz?

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    ...
    In den USA sterben pro Jahr mehr als doppelt so viele Menschen an Alkohol wie durch harte Drogen. Oder; mehr als 50.000 Menschen in den USA sterben pro Jahr durch Schusswaffen. Fordert Trump Verbot von Alkohol oder Schusswaffen? Nein.
    Niemand stirbt durch Schusswaffen, sondern durch die Person die die Schusswaffe benutzt. Alkoholverbot hat man schonmal in den USA 1920-1933 versucht. Hat nicht geklappt und machte alles schlimmer.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Das hätte diesen Effekt: Zentralistische Effizienz und Einigkeit - Dezentralistische Freiheit und Innovation

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Dann beschreib doch mal etwas ausführlicher, woran sich zeigt und nachweisen lässt, dass er "Teil des Systems" ist!

Das mit diesem "System" artet allmählich in eine Art von psychotischem Verfolgungswahn aus.

Jeder Ortsvorsteher, Landrat, Rot-Kreuz-Bezirksvorsitzende, Ministerialdirektorsassistent, Gemeinderatsmitglied, Klinikum-Verwaltungsdirektor, AOK-Niederlassungsleiter, Polizeidirektor, Schulrat, Leiter freiwilliger örtlicher Feuerwehr u.v.a. ist bei derart absurdem Zuordnungswahn letztlich auch ein Teil "des Systems".

Das ist doch wirklich nur noch kindisches Schattenboxen und Spiegelfechterei!

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann beschreib doch mal etwas ausführlicher, woran sich zeigt und nachweisen lässt, dass er "Teil des Systems" ist!

Das mit diesem "System" artet allmählich in eine Art von psychotischem Verfolgungswahn aus.

Jeder Ortsvorsteher, Landrat, Rot-Kreuz-Bezirksvorsitzende, Ministerialdirektorsassistent, Gemeinderatsmitglied, Klinikum-Verwaltungsdirektor, AOK-Niederlassungsleiter, Polizeidirektor, Schulrat, Leiter freiwilliger örtlicher Feuerwehr u.v.a. ist bei derart absurdem Zuordnungswahn letztlich auch ein Teil "des Systems".

Das ist doch wirklich nur noch kindisches Schattenboxen und Spiegelfechterei!
    Lies meinen Beitrag weiter oben: #1915
    FUCK THE WOKE

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie meinst du deinen letzten Satz?
    Ich bin (West)Berliner. Großgeworden in Charlottenburg-Nord. Bester Freund Türke, aber auch Deutsche. In Grundschule, 1982, Angst gehabt vor den Libanesen-Kids (Messerbedrohung eines Freundes), Schlägereien gabe es damals auch. Dieser bunte Westen, wo es alles zu Fressen gab, ist das Eine.
    Meine Verwandtschaft, bis auf Reste, lebt in Brandenburg. Wir fuhren oft rüber, nur Deutsche. Es war ein schönes Gefühl, ein Gefühl von Sicherheit und "Familie", was es im Westen so für mich nicht gab. Dies war ein unnatürlicher Zustand und hat nix damit zu tun, ob ich damals "drüben" einen Laden führte und heute nur an der Kasse bei KIK schinde. Ich habe beiden Welten kennengelernt, und beides war und ist Deutschland. Ich spiele nicht das Eine gegen das Andere aus, denn weder die Deutschen im Westen
    konnten beeinflussen, daß Türken, Libanense, Araber und Schwarze bei ihnen wohnten, noch konnten die Ossis das, daß die DDR Mosambikaner und Vietnamesen zum "Arbeiten" reinholte.
    Dort fünfzackiger roter Stern der SU, hie weißer 5-zackiger Stern US.
    War als Bub in Sommerferien gar 6 Wochen in "DDR", bei Oma und Opa (Eberswalde). War schön, aber in der 6-Klasse konnte ich damit nicht hausieren gehen...
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer