+ Auf Thema antworten
Seite 174 von 380 ErsteErste ... 74 124 164 170 171 172 173 174 175 176 177 178 184 224 274 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.731 bis 1.740 von 3799

Thema: Krisenherd Venezuela

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Venezuela

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Warum kannte ich denn in der Schule niemanden, dessen Platz nach der Maueröffnung plötzlich leer war, wenn da so viele danach noch abgehauen wären?
    Du verwechselst das vielleicht mit über Ungarn vorher eingereisten, die dann intern noch verschoben wurden oder sogar Aussiedlern, die aus dem Ostblock kamen.

Es gab keinen Massenexodus nach der Maueröffnung.
    Die großen Ausreisen fanden zudem vor 1970 statt, schau dir einfach mal die Statistiken an.

---
    Gute Frage. Vielleicht hängt dies mit der Region zusammen, in der du lebtest. Außerdem reicht es ja schon, wenn aus jedem Dorf einer rübermacht, damit dies eine große Masse Menschen erzeugt. Ich weiß, dass sich in Sachsen ganze Schulklassen gen Westen bewegten, die sich dann in Jahrestreffen in ihrem Heimatort wiedertrafen, die einen waren in Hamburg gelandet, die anderen im Süden Deutschlands. Verteilt wurde damals gleich über Flugzeuge meist aus Berlin.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Vielleicht hängt dies mit der Region zusammen, in der du lebtest. Außerdem reicht es ja schon, wenn aus jedem Dorf einer rübermacht, damit dies eine große Masse Menschen erzeugt. Ich weiß, dass sich in Sachsen ganze Schulklassen gen Westen bewegten, die sich dann in Jahrestreffen in ihrem Heimatort wiedertrafen, die einen waren in Hamburg gelandet, die anderen im Süden Deutschlands. Verteilt wurde damals gleich über Flugzeuge meist aus Berlin.
    Es gab keinen Massenexodus nach der Grenzöffnung, die Zahlen gingen runter.

Denk doch mal logisch.
    Ggf. hatten einige noch paar Wochen Angst, daß die Grenzen wieder geschlossen werden, dann war aber Schluss.

Die Massenabwanderung v.a. junger Leute fand dann erst nach dem Beginn der Massenarbeitslosigkeit statt.
    Das dauerte aber noch bis zur Währungsreform.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Ach komm, die BRD war auch nur ein Satellitenstaat der USA und der Westallierten.....
    Hier sind zumindest keine Demonstrationen mit Panzern irgendwelcher anderer Staaten niedergeschossen worden. Oder weißt du etwas anderes? Ich bin gespannt!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Genaugenommen war die DDR von der Sowjetunion annektiert und wurde von ihr als Satellitenstaat gegründet. Zumindest mehr "annektier" als dein ungeliebtes Westdeutschland angeblich die DDR annnektierte, denn wenn es nach dem Willen der Mehrheit der DDR-Bürger geschah - und es war die überwiegende Mehrheit - dann ist es keine Annektion. Wenn allerdings Panzer eines fremden Staates eine Demonstration für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen und Freiheit niederwalzen und Tote hinterlassen, dann hat dieser Staat die DDR annektiert. Und dieser Staat war die Sowjetunion.
    Gute Analyse ,- dem ist nichts hinzu zu fügen

Mitglied

Warum kannte ich denn in der Schule niemanden, dessen Platz nach der Maueröffnung plötzlich leer war, wenn da so viele danach noch abgehauen wären?
    Du verwechselst das vielleicht mit über Ungarn vorher eingereisten, die dann intern noch verschoben wurden oder sogar Aussiedlern, die aus dem Ostblock kamen.

Es gab keinen Massenexodus nach der Maueröffnung.
    Die großen Ausreisen fanden zudem vor 1970 statt, schau dir einfach mal die Statistiken an.

---
    A geh, wo doch Hay durch die Schule des wahren Lebens gegangen ist, da zählen Statistiken wenig vor dem, was man angeblich erlebt hat und natürlich fühlt...

Doch zurück zum Thema:
    Die völkerrechtliche Bewertung des Angriffskrieges ohne Legitimation(bei den Russen gings immerhin noch darum, ihren Hafen zu retten und das weitere Vorrücken der Nato über ein ehemaliges Kernmitglied zu verhindern) wird im Sicherheitsrat diskutiert und bis auf die EU plus die wenigen üblichen Verdächtige gibts kaum Unterstützung für die Kriegsverbrechernation Nr. 1.
    Des weiteren darf sich die EU einen Doppelstandard in der Bewertung gefallen lassen, doch eigentlich egal, es interessiert ohnehin keinen mehr, außer die EU, was selbige zu sagen hat...
    Ein Mann opfert sein Glück für die Familie,
    eine Frau opfert die Familie für ihr Glück.

In diesen Zeiten leben wir...

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    AfD Landtagsabgeordneter von Sachsen Anhalt.
    Mit solchen VSA Besatzernutten werden wir niemals frei und wird Deutschland auch keine bessere Zukunft haben.

Unfassbar wie geschichtsvergessen und ungebildet manche Politiker sind. Denn so rutschen wir in die Zeit vor dem Westfälischen Frieden, als der 30jährige Krieg beendet wurde.

Wenn die AfD sich melonisiert oder noch schlimmer vermerkelt, dann braucht sie kein Mensch. Dann gehe ich zum BSW.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied

Zitat Zitat von Ophiuchus Beitrag anzeigen
    Haben die Ossis nicht wertvollen Mist gegen Scheiße getauscht ?
    Da wurde das Schlechte Ost mit dem Schlechten West gepaart , statt etwas Neues zu wagen !
    Ich habe es schon einige Male gesagt ,die Mehrheit der damals in der DDR lebenden Menschen hatten die Nase voll vom Sozialismus und wollten keine weiteren Experimente ,sondern haben sich in freien Wahlen für die Soziale Marktwirtschaft entschieden.
    leben und leben lassen

Es gab keinen Massenexodus nach der Grenzöffnung, die Zahlen gingen runter.

Denk doch mal logisch.
    Ggf. hatten einige noch paar Wochen Angst, daß die Grenzen wieder geschlossen werden, dann war aber Schluss.

Die Massenabwanderung v.a. junger Leute fand dann erst nach dem Beginn der Massenarbeitslosigkeit Anfang der 90'er statt.

---
    Ich habe sie gesehen, ich habe sie getroffen, ich habe mit ihnen gearbeitet, ich habe mit ihnen gelebt, ich habe ihre Geschichten gehört und ihre Treffen miterlebt. Möchtest du mit das etwa absprechen? Auch die Turnhallen, in denen sie anfänglich untergebracht waren? Die ein Thema bei der Bevölkerung waren und das nicht immer zur Zufriedenheit?

Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon einige Male gesagt ,die Mehrheit der damals in der DDR lebenden Menschen hatten die Nase voll vom Sozialismus und wollten keine weiteren Experimente ,sondern haben sich in freien Wahlen für die Soziale Marktwirtschaft entschieden.
    Sie wollten Ariel und die tolle Waschmaschine, den VW oder Daimler, die Urlaube, die vielen Alltagsgegenstände, die "echten" Jeans und all das, was ihnen die Werbung suggerierte. Und sie wollten dies auch oft nicht in den alten runtergekommenen DDR-Städten, sondern viele von ihnen eben gleich einmal live im westdeutschen Leben, um eben auch dort in Unzufriedenheit aufzuwachen, über den Lohn und die Möglichkeiten und die damals schon verdichteten Arbeitsprozesse. Einige von ihnen, nicht alle natürlich.

Mitglied

Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Darf ich dich fragen ,wie alt du bist?
    Ich bin 66 Jahre ,habe 30 Jahre in der DDR gelebt und den Sozialismus am eigenen Leib miterleben dürfen.
    Ich frage deshalb ,weil ich wissen möchte ,ob du entweder ein alter Genosse bist ,der den Untergang der Kommunisten nicht verkraftet hat ,oder ein Jungspund ,der keine Ahnung hat.

Sei nicht feig und antworte mal ehrlich.
    Gute Frage...Meine Vettern aus Chemnitz, die in Deinem Alter sind, haben mir vor Jahren prophezeit, daß die 200% SEDler sich wieder frech breitmachen würden, wenn man ihnen nicht auf die Finger schlägt.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer