+ Auf Thema antworten
Seite 136 von 380 ErsteErste ... 36 86 126 132 133 134 135 136 137 138 139 140 146 186 236 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 3799

Thema: Krisenherd Venezuela

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Standard AW: Krisenherd Venezuela

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das ist ein Zivilsationsbruch, Diplomaten und Unterhändler umzubringen oder umbringen zu lassen.
    Ab jetzt weiß die Welt, das Verhandlungen mit den USA sinnlos und gefährlich für die Unterhändler und das Land sind.

Ja, Trump ist ein gefährlicher Psychopath. Langjähriger bester Freund eines Pädophilen und eines israelischen Massenmörders und Kriegsverbrechers.
    Ideologisch und geistig entwickelt sich Trump auffällig schnell zum EWIGEN JUDEN ,-
    eine Gefahr für die Menschheit !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Die USA werden demnaechst wohl auch Kolumbien unter ihre Kontrolle bringen.

Donald ist ein echter Macher. Putin schaut neben ihm halt recht blass aus.

Deshalb schaeumt ja auch Medwedew gerade so vor Wut und will den Merz in Berlin nach Moskau entfuehren lassen.

Donald hat den Putin und den Medwedew regelrecht vorgefuehrt und sie stehen heute als absolute Schwaechlinge da !

5. Januar 2026, 11:41

Trump hat dem Führer Kolumbiens gedroht

Trump drohte dem Anführer Kolumbiens mit einer Entführung wie bei Maduro

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich finde auch, dass die USA das Narco-Kolumbien unbedingt unter ihre Kontrolle bringen sollten, um US-Buerger vor diesen Drogen zu beschuetzen.

Das in Drogen versinkende Mexiko sollte aber auch massiv von den USA militaerisch bekaempft werden.

Ich haette ja schon laenger zu harten Militaerschlaegen gegen mexikanische Kartelle angeraten.

Donald sollte auch in Mexiko aufraeumen !
    Auch wenn deine Zeilen nur so vor Zynismus triefen, inhaltlich bin ich fast deiner Meinung. Und selbstverständlich bin ich auch für die Reaktivierung der guten alten "Monroe-Doktrin".

Eine ähnliche Doktrin stünde uns Europäern übrigens auch nicht schlecht...

Merkwürdig ist nur, das mir ein Donald Trump trotz seiner militärischen Durchsetzungsambitionen kein bisschen sympathischer wird!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Von mir aus können auch Exil-Venezulaner an der Beurteilung teilnehmen! Doch bitte beachten, wieviele leben im Exil und wieviele leben in Venezuela!
    Die aktuelle Zahl weiss ich auch nicht, aber eine kurze Nachfrage ergab diese Zahlen:

Rund 7,9 Millionen Venezolaner leben laut Koordinierungsplattform R4V Ende 2024 im Ausland, ein Großteil davon in Lateinamerika, wobei Kolumbien mit etwa 2,8 Millionen das größte Aufnahmeland ist. Diese Zahl umfasst sowohl Flüchtlinge als auch Migranten, die aufgrund der Wirtschaftskrise und politischer Verfolgung geflohen sind, was die größte Fluchtbewegung weltweit darstellt.
    Also fast ein Drittel der jetzigen Gesamtbevölkerung von rund 28 Millionen EW.
    Geändert von Chronos (05.01.2026 um 12:23 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Das ist ein Zivilsationsbruch, Diplomaten und Unterhändler umzubringen oder umbringen zu lassen.
    Ab jetzt weiß die Welt, das Verhandlungen mit den USA sinnlos und gefährlich für die Unterhändler und das Land sind.

Ja, Trump ist ein gefährlicher Psychopath. Langjähriger bester Freund eines Pädophilen und eines israelischen Massenmörders und Kriegsverbrechers.
    Der Zivilsationsbruch war m.E. vorher schon da.

Heute ist das nur offensichtlich geworden und die USA bemuehen sich auch nicht mehr, das gross zu vertuschen.

Donald ist da auch ganz ehrlich und zeigt es auch, dass er sich die Rohstoffe anderer Voelker und Laender unter den Nagel reissen moechte.

Ich finde das dufte an ihm, dass er so ehrlich und offen damit umgeht. Das hat er wohl von mir so gelernt ? War jetzt ein Scherz.

Die USA, China und Russland werden halt durch mafioese Strukturen und korrupte verbrecherische Kartelle regiert ( Tiefer Staat ).

Alle haben Dreck am Stecken.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Venezuela ist ein souveräner Staat und hat somit jedes recht seine Ressourcen anderen Staaten zur Verfügung zu stellen!
    Kann man so sehen, ja. Man kann aber auch die gleichen Souveränitätsrechte für die Ukraine einfordern, richtig?

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Dänemark ist nicht dumm und fängt wegen den USA mit Grenzverschiebungen in Europa an.
    Außerdem sind Grönländer EU Bürger.

Eher verlässt Dänemark die NATO.
    "Ich kenne" zumindest einen überaus dummen Dänen und der ist ehemaliger Wirtschaftsminister der Bundesrepublik,
    der hätte bestimmt nichts gegen US induzierte dänische Anektionen deutschen Territoriums.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ahso, dachte Staaten können selbst entscheiden, wem sie was verkaufen. Die Ukraine darf sich ja auch aussuchen in die EU und Nato zu wollen. Bist schon eine Bretzel, oder was topologisch Komplizierteres, weil Du Dich so verbiegen musst.
    Du stellst dir argumentativ gerade selbst ein Bein. Ja, die Ukraine darf sich auch aussuchen, in die EU und in die NATO zu wollen. Wir alle haben gesehen, was dann passiert ist.

Und ja, Venezuela darf natürlich selbst entscheiden, wem sie was verkaufen. Wir alle haben gesehen, was dann passiert ist.

Quizfrage: Was war eher da - die Henne oder das Ei?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Dänemark ist nicht dumm und fängt wegen den USA mit Grenzverschiebungen in Europa an.
    Außerdem sind Grönländer EU Bürger.

Eher verlässt Dänemark die NATO.
    Die einzige Möglichkeit, den USA bezüglich Grönland paroli zu bieten, ist eine Allianz mit Rußland.
    Den USA müsste erst mal eine herbe militärische Niederlage mit hohen Verlusten zugefügt werden, damit sie zur Besinnung kommen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Zahl weiss ich auch nicht, aber eine kurze Nachfrage ergab diese Zahlen:

Also fast ein Drittel der jetzigen Gesamtbevölkerung von rund 28 Millionen EW.
    In Miami und Texas hatte ich frueher oefters mit Fluechtlingen aus Venezuela zu tun. Sehr nette Menschen. Ich mag sowieso die Musik aus Sued- und Mittelamerika sehr.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Muselchen, hast du heute beim Bürzelbeten den Kopf zu sehr auf den Boden genallt?
    Reicht deine demente Birne nicht mal mehr aus, um ein paar Saetzen folgen zu koennen?! Ist alles, was Du hinbekommst, nur vor dem Bildschirm in die Hose zu pissen??!! Zumindest lesen sich deine herausgewuergten, angestrengt möchtegern-gebildet klingenden Beitraege darauf schließen….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer