Auch wenn deine Zeilen nur so vor Zynismus triefen, inhaltlich bin ich fast deiner Meinung. Und selbstverständlich bin ich auch für die Reaktivierung der guten alten "Monroe-Doktrin".
Eine ähnliche Doktrin stünde uns Europäern übrigens auch nicht schlecht...
Merkwürdig ist nur, das mir ein Donald Trump trotz seiner militärischen Durchsetzungsambitionen kein bisschen sympathischer wird!
Die aktuelle Zahl weiss ich auch nicht, aber eine kurze Nachfrage ergab diese Zahlen:
Also fast ein Drittel der jetzigen Gesamtbevölkerung von rund 28 Millionen EW.Rund 7,9 Millionen Venezolaner leben laut Koordinierungsplattform R4V Ende 2024 im Ausland, ein Großteil davon in Lateinamerika, wobei Kolumbien mit etwa 2,8 Millionen das größte Aufnahmeland ist. Diese Zahl umfasst sowohl Flüchtlinge als auch Migranten, die aufgrund der Wirtschaftskrise und politischer Verfolgung geflohen sind, was die größte Fluchtbewegung weltweit darstellt.
Geändert von Chronos (05.01.2026 um 12:23 Uhr)
Der Zivilsationsbruch war m.E. vorher schon da.
Heute ist das nur offensichtlich geworden und die USA bemuehen sich auch nicht mehr, das gross zu vertuschen.
Donald ist da auch ganz ehrlich und zeigt es auch, dass er sich die Rohstoffe anderer Voelker und Laender unter den Nagel reissen moechte.
Ich finde das dufte an ihm, dass er so ehrlich und offen damit umgeht. Das hat er wohl von mir so gelernt ? War jetzt ein Scherz.
Die USA, China und Russland werden halt durch mafioese Strukturen und korrupte verbrecherische Kartelle regiert ( Tiefer Staat ).
Alle haben Dreck am Stecken.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF
Du stellst dir argumentativ gerade selbst ein Bein. Ja, die Ukraine darf sich auch aussuchen, in die EU und in die NATO zu wollen. Wir alle haben gesehen, was dann passiert ist.
Und ja, Venezuela darf natürlich selbst entscheiden, wem sie was verkaufen. Wir alle haben gesehen, was dann passiert ist.
Quizfrage: Was war eher da - die Henne oder das Ei?
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Reicht deine demente Birne nicht mal mehr aus, um ein paar Saetzen folgen zu koennen?! Ist alles, was Du hinbekommst, nur vor dem Bildschirm in die Hose zu pissen??!! Zumindest lesen sich deine herausgewuergten, angestrengt möchtegern-gebildet klingenden Beitraege darauf schließen….![]()
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D