Nicht immer nur tää-onlyne lesen ..... sonst würdest du Bescheid wissen .......
Venezuela ist außenpolitisch keineswegs isoliert. China, Russland, Iran, Kuba Bolivien, Nicaragua, Syrien, Belarus, Irak, Vietnam, Türkei, etc. unterstützen Venezuela.
Der nächste Kandidat auf der Raubritter-Kolonisierungsliste vom Orangen ist Kuba. Venezuela hat Kuba mit Geld und Rohöl unterstützt. Beide Länder leiden seit Jahrzehnten - Kuba schon mehr als ein halbes Jahrhundert - unter US-Sanktionen.
Sofern die USA das Rohöl von Venezuela plündern kann, fällt auch das Drohpotential vom Iran weg, die Straße von Hormoz im Kriegsfall zu blockieren. Auch der gerne erzählte Vollstuß, das Rohöl von Venezuela wäre "wertlos" stimmt nicht.
Die USA produzieren zwar selbst durch Fracking, dies ist aber teuer. Außerdem steht eine der größten Cracking-Anlagen der Welt zur Verarbeitung für schweres Rohöl in Texas. Fracking Rohöl ist auch für Dieselkraftstoffe geeignet, aber hier wieder erhöhte Kosten durch Förderung.
Viele Raffinerien (insbesondere in den USA oder China) sind so ausgelegt oder angepasst worden, um solche schweren/sauren Rohöle aus Venezuela zu verarbeiten.




Mit Zitat antworten







>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ... 
