+ Auf Thema antworten
Seite 126 von 380 ErsteErste ... 26 76 116 122 123 124 125 126 127 128 129 130 136 176 226 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 3799

Thema: Krisenherd Venezuela

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Standard AW: Krisenherd Venezuela

Wieviele von den Pro-Maduro-Protestanten sind eigentlich Berufsdemonstranten bzw. bezahlt es zu tun? Schon interessant wieviele Kommunisten für Maduro und damit gegen die Venezuelaner demonstrieren.

Venezuela ist das Hauptquartier von Smartmatics, eine Firma, welche mitgeholfen hat 2020 die Wahlen zu fälschen und von Trump zu stehlen. Zusammen mit Dominion mit Hauptquartier in Toronto, Kanada.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Nius live zum Stromausfall in Berlin sowie Venezuela
    die Frau schwafelt Hirnlosen Blödsinn, ohne jede reale Grundlage

jetzt wieder Anders herum

Presseschau 05.01.2026

Rubio: USA wäre zur Zusammenarbeit mit Venezuelas Führung bereit
    US-Außenminister Rubio hat erklärt, dass Washington bereit sei, mit der derzeitigen Führung in Venezuela zusammenzuarbeiten. Er sagte dem Fernsehsender CBS News, man werde diese anhand ihrer Taten beurteilen. Wenn sie nicht die richtigen Entscheidungen treffe, verfüge die US-Regierung über mehrere Einflussmöglichkeiten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    soso, „niemals“. Is that you:

wie darf man die Aussage „nie im Leben“ sonst verstehen, Du Witzbold.

Du lagst daneben, da helfen die pawlowschen Whataboutisms auch nicht.
    Ich lege mich weiterhin fest: Es war "nie im Leben" ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg!

Warum tue ich das?

Weil ein Krieg per definitionem ein länger andauernder, organisierter Konflikt unter Einsatz von Waffengewalt ist. Eine Militäraktion hingegen ist lediglich nur ein zeitlich begrenzter, militärischer Einsatz, der zielgerichtet und zumeist Teil einer übergeordneten Strategie ist und die immer ohne eine formelle Kriegserklärung einhergeht. (Da es ja auch kein Krieg ist)

Und vor diesem Hintergrund darf mein meine Aussage verstehen. Und all das hat zunächst einmal rein gar nichts mit dem Völkerrecht zu tun; das sind die rein "technischen" Unterschiede bzw. Merkmale. Ob eine solche "Maßnahme" gegen das Völkerrecht verstößt - tut sie das im Grunde nicht immer? - steht auf einem ganz anderen Blatt...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wieviele von den Pro-Maduro-Protestanten sind eigentlich Berufsdemonstranten bzw. bezahlt es zu tun? Schon interessant wieviele Kommunisten für Maduro und damit gegen die Venezuelaner demonstrieren.

Venezuela ist das Hauptquartier von Smartmatics, eine Firma, welche mitgeholfen hat 2020 die Wahlen zu fälschen und von Trump zu stehlen. Zusammen mit Dominion mit Hauptquartier in Toronto, Kanada.

Fixed it:
    Geändert von Differentialgeometer (05.01.2026 um 07:15 Uhr)
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich lege mich weiterhin fest: Es war "nie im Leben" ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg!

Warum tue ich das?

Weil ein Krieg per definitionem ein länger andauernder, organisierter Konflikt unter Einsatz von Waffengewalt ist. Eine Militäraktion hingegen ist lediglich nur ein zeitlich begrenzter, militärischer Einsatz, der zielgerichtet und zumeist Teil einer übergeordneten Strategie ist und die immer ohne eine formelle Kriegserklärung einhergeht. (Da es ja auch kein Krieg ist)

Und vor diesem Hintergrund darf mein meine Aussage verstehen. Und all das hat zunächst einmal rein gar nichts mit dem Völkerrecht zu tun; das sind die rein "technischen" Unterschiede. Ob eine solche "Maßnahme" gegen das Völkerrecht verstößt - tut sie das im Grunde nicht immer? - steht auf einem ganz anderen Blatt...
    Sieht halt niemand so, nicht mal die Systemexperten, aber okay. Ich empfinde da keine klammheimliche Freude, zu sehen, wie Du Prozessen das Wort redest, die Du angeblich seit vier Jahren bekämpfst - ist eher Fremdscham.
    0W - 0L - 0D

Sieht halt niemand so, nicht mal die Systemexperten, aber okay. Ich empfinde da keine klammheimliche Freude, zu sehen, wie Du Prozessen das Wort redest, die Du angeblich seit vier Jahren bekämpfst - ist eher Fremdscham.
    Also ich habe noch von keinem ernstzunehmenden "Experten" gehört, dass dieser Einsatz einem Krieg oder einem Kriegsbeginn gleichkommt. Hast du andere Informationen?

Und warum dürft ihr eigentlich immer so vorschnell mit euren zumeist laienhaften Einschätzungen, Vorverurteilungen und Bewertungen sein und wir hingegen sollen die Klappe halten oder dürfen allerhöchstens eure "Sermone" kommentieren, ohne jedoch eigene Einschätzungen zu äußern?

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich halte Trump mittlerweile für so crazy, daß er sich noch mit Maduro zum Golfspielen trifft und ihn als best Buddy verkauft.

---
    Er prüft, wie stark die Gegenreaktion sein kann.
    Bei "Stärkeren" ist er zahmer, bei "Schwächeren" ist er radikaler.
    Ich würde sagen, ein typischer Kapitalist "alter Schule",...........Macht ist alles
    und wenn man sie hat, muss man sie nutzen.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Also ich habe noch von keinem ernstzunehmenden "Experten" gehört, dass dieser Einsatz einem Krieg oder einem Kriegsbeginn gleichkommt. Hast du andere Informationen?

Und warum dürft ihr eigentlich immer so vorschnell mit euren zumeist laienhaften Einschätzungen, Vorverurteilungen und Bewertungen sein und wir hingegen sollen die Klappe halten oder dürfen allerhöchstens eure "Sermone" kommentieren, ohne jedoch eigene Einschätzungen zu äußern?
    Ihr könnt alles sagen - müsst halt dann mit der entsprechenden Schelle rechnen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
    Wenn er Grönland besetzen würde, wäre die EU bereit und fähig gegen
    USA vorzugehen?
    Ich glaube nicht.
    Man würde sein Mißfallen ausdrücken.
    Ansonsten Zölle, Blockaden, Enteignungen....kein Windows mehr, Word, kein Gas, Chips, und mehr.
    1. Die USA wäre problemlos dazu in der Lage, Grönland zu besetzen.

2. Das wird allerdings wegen einer Vielzahl von Gründen, die ich hier nicht näher ausführen möchte, nicht passieren!

Ihr könnt alles sagen - müsst halt dann mit der entsprechenden Schelle rechnen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Werden von euch jetzt neuerdings "Systemmedien" ganz nach belieben "benutzt" - fernab jeglicher Kritik, die man ansonsten zu hören bekommt?

Interessant...

Bemerkenswert ist auch das Zitat eines Völkerrechtlers aus deiner Textquelle:

(...) Der Völkerrechtler Kai Ambos von der Universität Göttingen sieht allerdings genau diese Prinzipien durch den US-Einsatz verletzt. Die Aktion sei »völkerrechtswidrig, weil es eigentlich nur zwei Rechtfertigungsgründe für Anwendung militärischer Gewalt gibt."

Man beachte: Es ist von einer "Aktion" die Rede und nicht von einem Krieg!

Warum sich dieser Experte wohl genau so ausdrückt und nicht anders? Na?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer