+ Auf Thema antworten
Seite 125 von 380 ErsteErste ... 25 75 115 121 122 123 124 125 126 127 128 129 135 175 225 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 3799

Thema: Krisenherd Venezuela

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Venezuela

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Dass Venezuela nicht der einzige Lieferant ist und womöglich auch nicht der grösste, ist unstrittig.

Es ist aber sauber zwischen Produktionsländern und Lieferländern zu unterscheiden. Wo produziert wird, ist relativ gut bekannt. Wieviel über welche Route kommt, ist komplett im kriminellen Bereich. Da wird ein Teil von Stellen mit statisitischer Efassung abgefangen und ein unbekanter Teil nicht. Aus dem bekannten abgefangenen Teil muss dann geschätzt werden, wie hoch die Gesamtmenge wohl gesesen sein könnte. Da ist viel Unsicherheit im Spiel.

Aber bemühen wir mal den Irak-Vergleich. Da konnten internationale Inpektoren kein einziges Objekt auftreiben, das als Kriegsgrund angegeben wurde.

Wenn jetzt internationale Inpektoren Venezuela auf den Kopf stellen würden, würden sie dann kein einziges Drogenpaket finden, das für die USA bestimmt war?
    Würden sie wohl finden , wenn nicht schnell genug beseitigt !

Ich hätte wohl schreiben sollen kein GROSSES Drogenexportland !

Aber trotzdem sind die " Drogen " und deren " Bekämpfung " nicht der Hauptgrund für das Vorgehen der USA !

Auch beliebt , schnell was präsentieren was man " gefunden haben will " !

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Im Schatten des Überfalls Venezuelas und der rechtlosen Entführung Maduros zeigt sich erneut das Bild:

# die USA husten
    # es meldet sich die EU als supranationaler Zusammenschluss von 27 Mitgliedstaaten.

Diese EU
    # war nicht gewillt ihre Unionsstaaten finanziell zu unterstützen (2 Mrd. €)
    # ist aber sofort bereit für ein Kreditgeschenk an die "Ukraine", kein Unionsstaat, von 90 Mrd. €
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Würden sie wohl finden , wenn nicht schnell genug beseitigt !

Ich hätte wohl schreiben sollen kein GROSSES Drogenexportland !

Aber trotzdem sind die " Drogen " und deren " Bekämpfung " nicht der Hauptgrund für das Vorgehen der USA !

Auch beliebt , schnell was präsentieren was man " gefunden haben will " !
    Sie haben sicher recht.
    Drogen sind nur vorgeschoben, es geht um Öl.
    Manche Drogen können auch lokal hergestellt werden.
    Das ist ein gesellschaftliches Problem um das sich Trump nicht kümmern will.

Mal sehen, welches Land als nächstes auf dem Zettel steht.
    Mir fallen schon welche ein.

Mitglied

Zitat Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
    Sie haben sicher recht.
    Drogen sind nur vorgeschoben, es geht um Öl.
    Manche Drogen können auch lokal hergestellt werden.
    Das ist ein gesellschaftliches Problem um das sich Trump nicht kümmern will.

Mal sehen, welches Land als nächstes auf dem Zettel steht.
    Mir fallen schon welche ein.
    Wie wäre es mit Grönland , nur da kann Trump sich einen solchen " Stunt " wie in Venezuela nicht leisten !

Kokain und Heroin sind doch längst " OUT " , nein , Fentanyl und andere synthetische Drogen sind " IN " !

Und da ist so ein Teufelszeug dabei wo manche Dealer sogar WC Reiniger mit verwenden in der Mischung !

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Grönland , nur da kann Trump sich einen solchen " Stunt " wie in Venezuela nicht leisten !

Kokain und Heroin sind doch längst " OUT " , nein , Fentanyl und andere synthetische Drogen sind " IN " !

Und da ist so ein Teufelszeug dabei wo manche Dealer sogar WC Reiniger mit verwenden in der Mischung !
    Wenn er Grönland besetzen würde, wäre die EU bereit und fähig gegen
    USA vorzugehen?
    Ich glaube nicht.
    Man würde sein Mißfallen ausdrücken.
    Ansonsten Zölle, Blockaden, Enteignungen....kein Windows mehr, Word, kein Gas, Chips, und mehr.

Mitglied

Zitat Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
    Wenn er Grönland besetzen würde, wäre die EU bereit und fähig gegen
    USA vorzugehen?
    Ich glaube nicht.
    Man würde sein Mißfallen ausdrücken.
    Ansonsten Zölle, Blockaden, Enteignungen....kein Windows mehr, Word, kein Gas, Chips, und mehr.
    Grönland , da wird es es anders versuchen , denn die Regierung Grönlands sitzt ihn Dänemark , wie will er die " Festnehmen oder Vertreiben " ?

Mitglied

Nius live zum Stromausfall in Berlin sowie Venezuela

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

soso, „niemals“. Is that you:
    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nur der gängigen Narrative "bedient": Was den Ukrainekrieg betrifft, so ist es dort ein durch die UN-Versammlung festgestellter, völkerrechtswidriger Angriffskrieg.

Und im Falle Venezuelas sollten wir die weiteren UN-Beschlüsse der UN-Vollversammlung abwarten. Wenn diese ebenfalls feststellt, dass es sich um einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg handelt, dann ist das so.

Aber, direkt gefragt: Glaubst du selbst, dass sich bei dieser Aktion um einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg handelte? Völkerrechtswidrig: mag durchaus sein. Aber Angriffskrieg: nie im Leben!
    wie darf man die Aussage „nie im Leben“ sonst verstehen, Du Witzbold.

Du lagst daneben, da helfen die pawlowschen Whataboutisms auch nicht.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu euch lehne ich mich niemals derart "aus dem Fenster" und behaupte hier ohne fundierten juristischen bzw. völkerrechtlichen Hintergrund, was ein Angriffskrieg ist, was im Vergleich dazu eine begrenzte Grenzverletzung darstellt oder was die formaljuristischen Unterschiede zwischen einer "militärischen Spezialoperation" oder einer "polizeilichen Maßnahme" mit einer unter dem Aspekt der Amtshilfe zu verstehenden militärischen Unterstützung war.

Euch geht es um Propaganda, um die Desavouierung der USA und generell: um die Zersetzung des Westens. Und hierbei ist euch jedes Mittel recht.

Und mich erfreut es geradezu, wenn man euch im Gegenzug dann auch mal die Schlagfähigkeit des vermeintlich dekadenten Westens vor Augen hält ...

Unser Europa sollte sich genau an solchen Vorgängen orientieren und ich erwarte, dass unsere bald entstehenden Europäischen Streitkräfte dann ebenfalls zu solchen Einsätzen fähig sind!

Ich bin beileibe kein Freund der USA, aber dieser Einsatz in Venezuela findet meine vollste Unterstützung! Und täte Russland das Gleiche, wäre ich Gegner einer solchen Aktion. Warum? Weil ich mich dem "westlichen Lager" zugehörig fühle.

Du gehörst nicht mehr zu uns, du hast dich aus unserem Wertebundle der freiheitlich demokratischen Grundordnungen verabschiedet und dich einer vermeintlich gottgefälligen Autokratie eines fremden Landes und einer fremden Kultur verschrieben. Denke aber bitte nicht, dass du deshalb nur Austeilen kannst. Bedenke: Nicht nur der Andere sitzt im "Glashaus" und nicht nur du kannst "Steine werfen"...

Jeder ist seines Glückes Schmied. Und jeder definiert für sich, was Heimat ist und was ihm wertvoll erscheint...
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das mag sein, es interessiert mich nur inzwischen nicht mehr.

Ich gebe auf die BRD mittlerweile keinen Pfifferling mehr.
    Dieses Land kennt nur noch eine Richtung. Abwärts.
    so ist es. Billiarden an Deutschen Investments wurden vernichtet, was niemand auszählt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

blaaa Benutzerbild von Zack1

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Quod licet Iovi, non licet bovi - aber ja. Da haben sie recht.
    Danke für die Richtigstellung.

Die meisten Länder könnten die USA nicht kopieren. Viele wollen auch nicht.

Wenn Venezuela nicht so viel Öl hätte würde es unter die Rubrik Sh**holecountry fallen und fast keiner
    würde sich für das Land interessieren. Zudem sind die USA ständig am Rand der Pleite mit rd. 36.000 Milliarden $
    Schulden (BRD hat auch nach der Schuldenorgie "nur" rd. 3300 Milliarden) und Zinsen die jährlich über
    900 Milliarden $ betragen. Der "Verteidigungshaushalt" ist mit rd. 997 Milliarden $ ähnlich hoch.
    Die müssen Länder überfallen oder irgendwie ausrauben.

Der nächste logische Schritt wäre Grönland. Keine Bevölkerung die sich ernsthaft wehrt (viel zu wenige),
    aber massig Land von wo aus sich auf viele evtl. Bodenschätze zugreifen läßt.
    Hat eine der ge***** Flaggen finde ich.

@Nachbar
    Deine Zahlen, sehr gutes Argument!
    „Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen.
    Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer