Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die USA haben sich dafür entschieden mit Kriegen unterzugehen als mit langen Siechtum.
Gut so. Dann geht es schneller.
Trump hat am gestern unmissverständlich klargemacht, dass das gesamte venezolanische Öl entweder amerikanisch oder niemandem gehören wird.
Und selbst die zweite Option ist für Washington nicht akzeptabel.
Kein Öl verlässt mehr Venezuela.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre

Bei einigen Usern spiegelt die Gesinnung deren Rechtsverständnis wieder...
Ist irgendwie schon zum Lachen (wenn es nicht so traurig wäre). Da wird eine unrechtsmäßige Kriegshandlung von USA Imperialisten gerühmt und eine Kriegshandlung von einem russ. Imperialisten auf das schärfste verurteilt....
Und das verrückteste, der Deutsche läßt sich noch durch Spenden schröpfen...
Mir sind rote Präsidenten auch suspekt.
Ich hätte mir andere Wegen gewünscht für Venezuela, die das Öl dem Staat z B belassen, Rest freie Privatwirtschaft.
ICh habe gesehen ( Janukovic war kein Kommunist aber auch kein Globalist ) wie die Ukraine nach dem Putsch verarmte, das ist nicht Freiheit die man herbei putscht.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Rein militärisch sauber gelaufen. Kann man mit der Rettung des Duce vergleichen, der von einem Kommando aus den Händen der Verräter befreit wurde. Auch der nachfolgende Start des Fieseler Storch mit dem Duce und Otto Skorzeny an Bord vom abschüssigem Bergplateau war eine Meisterleistung.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Wenn da etwas wirklich Belastendes vorhanden wäre, wäre das schon herausgekommen.
Es gibt z.B. keine Zeuginnen, die Trump belasten.
Trump will wahrscheinlich auch ans Erdöl ran, das sehe ich schon ein.
Trotzdem....aktuell teilen China, Russland und die USA die Welt unter sich auf.
Und die tuntigen Europäer mit ihrem "Völkerrecht" haben das Nachsehen.
Diese Deppen glauben noch an die Regeln...wahrscheinlich glauben Baerbock und Co., dass sie irgendwas zu melden haben.
Europa war noch nie so schwach, wie heute.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Das hätte diesen Effekt:
Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation