Gute Beschreibung.
Einst mahnte ich davor in der AfD etwas Besonderes zu sehen.
Ich mahnte an, damit die Enttäuschung nicht zum Bodenverlust und Bodenlosigkeiit werde.
Und das scheint sich schleichend zu bestätigen.
Dazu kommt noch, dass die meisten weder Wesen noch Substanz des Substantivs "Enttäuschung" erfassen (können).
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Und? Was du versuchst uns hier unterzujubeln, ist vom 10. August 2012 - noch unter Janukowytsch - und das in Kraft getretene neue ukrainische Sprachengesetz »Über die Grundlagen der staatlichen Sprachenpolitik« löst das »Gesetz der Ukrainischen Sowjetrepublik ›Über die Sprachen‹« ab.
WARUM ? nimmst du nicht die Neufassung vom 25. April 2019, Bulletin Vidomosti Verkhovnoi Rady Ukrainy (BVR), 2019, Nr. 21, von Poroschenko zur Kenntnis.
Aber dennoch, extra - nochmals - für dich: Nur in rein privaten Gesprächen und bei religiösen Riten darf in der Ukraine noch Russisch gesprochen werden.
Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

In keiner Partei sind alle der gleichen Meinung .Willst du die CDU wählen .Merz ist auch Führungsschwach.
Außerdem zeugt es von einem gesunden Demokratieverständnis ,verschiedene Standpunkte zu diskutieren.
Nun zu Venezuela ,die US Army hat dort einen hervorragenden Job gemacht .Dieser linke Diktatur musste endlich weg. Außerdem ist es im Interesse der USA endlich die Ölquellen wieder zu kontrollieren.
Das nutzt den Amerikanern ,sprich Trump macht Politik und schafft Tatsachen ,welche dem eigenen Land dienen.
Genau solche Leute brauchten wir in Deutschland.
leben und leben lassen
Deine Antwort ist rhetorisch sauber formuliert, aber inhaltlich macht sie genau das, was du mir zuvor vorgeworfen hast: Sie weicht aus und verschiebt die Ebene.
Erstens: Der Vorwurf der Tendenziosität ersetzt keine Widerlegung. Du belegst nicht, wo meine Argumentation falsch ist, sondern problematisierst meine Person und meine angebliche Haltung. Das ist keine Analyse, sondern eine klassische Ad-personam-Verschiebung.
Genau dieses Muster hatten wir bereits in der Hybrid-Krieg-Debatte – in der ich übrigens nicht falsch argumentiert habe, sondern Selbige wegen Unsachlichkeit beendet habe. Widerlegt wurde da von dir nichts, nur psychologisiert.
Zweitens: Du behauptest, niemand habe gesagt, Transit allein mache einen Narco-Staat. Formal stimmt das – praktisch wird aber genau dieses Argument politisch genutzt. Venezuela wird als Narco-Staat etikettiert, obwohl es primär Transitland ist, während andere Transitländer mit größeren Volumina und engeren Verflechtungen aus dem Narrativ ausgeklammert werden. Das ist keine Unterstellung von mir, sondern eine beobachtbare Narrativ-Asymmetrie.
Drittens: Deine Definition eines Narco-Staates ist theoretisch sauber – aber genau hier liegt das Problem. Du übernimmst die Anklagebehauptung als Prämisse, statt sie zu prüfen. Dass staatliche Stellen in signifikanter Größenordnung beteiligt seien, ist Teil der Anschuldigung, nicht deren Beweis. Quod erat demonstrandum wirkt hier eher wie ein lateinisches Placebo.
Viertens: Mein Punkt war nie, dass Korruption nicht existiert. Mein Punkt war, dass der Begriff Narco-Staat selektiv angewandt wird, um politische Maßnahmen zu legitimieren, die man bei vergleichbaren oder gravierenderen Fällen nicht einmal erwägt. Wenn analytische Kriterien nur dort scharf gestellt werden, wo sie geopolitisch nützlich sind, reden wir nicht über Recht, sondern über Framing.
Fünftens: Die zentralen Kriterien, die du für einen Narco-Staat anführst – systemische Verstrickung staatlicher Akteure, Beteiligung von Militär und Polizei, Durchdringung von Entscheidungsstrukturen – treffen empirisch deutlich stärker auf Mexiko und Kolumbien zu als auf Venezuela. Dort sind Verbindungen zwischen Kartellen, Sicherheitskräften, lokalen Verwaltungen und politischen Ebenen nicht nur dokumentiert, sondern strukturell verfestigt und seit Jahren Gegenstand interner wie internationaler Untersuchungen.
Ein letzter Punkt, weil er das Muster abrundet:
In der Hybrid-Kriegs-Debatte konntest du meine Argumente inhaltlich nicht widerlegen und bist stattdessen auf Personalisierung ausgewichen – genau deshalb habe ich diese Diskussion beendet. Dass du nun in einer anderen Debatte dieses Thema wieder aufmachst, um meine Aussagen pauschal als nicht valide zu deklarieren, ist kein neuer Einwand, sondern nachträgliche Delegitimierung und unfair.
Kurz gesagt: Du verteidigst die medialen Erzählungen, ich analysiere ihre politische Funktion. Das ist kein Mangel an Objektivität, sondern eine andere Analyseebene. Wer das für tendenziös hält, verwechselt Neutralität mit Narrativtreue.

Hier noch mal etwas, das zwar nicht direkt mit dem Venezuela-Strang zutun hat, sehr wohl aber mit "militärischen Spezialoperationen":
Britische und französische Kampfjets haben in Syrien mutmaßliche IS-Stellung angegriffen. Dabei kamen Lenkbomben zum Einsatz.
Das britische Militär hat unterstützt von der französischen [Links nur für registrierte Nutzer] eine Anlage der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in [Links nur für registrierte Nutzer] bombardiert. Die britische Regierung teilte in der Nacht zu Sonntag mit, auf eine unterirdische Anlage der Terroristen nördlich der antiken Stätte von Palmyra sei ein gemeinsamer Angriff ausgeführt worden. Es seien Lenkbomben eingesetzt worden, um Zugangstunnel zu der Anlage, in der der IS "höchstwahrscheinlich" Waffen und Sprengstoff lagere, zu zerstören. Erste Auswertungen deuteten auf einen Erfolg der Operation hin.
Die britische Regierung teilte weiter mit, die Operation sei durchgeführt worden, um ein Wiederaufleben der Terrormiliz zu verhindern. In der Umgebung der Anlage gibt es keine zivilen Wohngebiete. Der britische Verteidigungsminister John Healey sagte, die Aktion zeige die Entschlossenheit der Verbündeten, jegliches Wiederaufleben des IS im Nahen Osten zu unterbinden.
USA griffen 70 IS-Stellungen an
Erst vor rund zwei Wochen hatte das US-Militär mehr als 70 Ziele der Terrormiliz in Syrien attackiert. Wenige Tage zuvor waren bei einem mutmaßlichen IS-Angriff in Syrien drei Amerikaner getötet worden. Es waren die heftigsten Angriffe der [Links nur für registrierte Nutzer] in Syrien seit dem Sturz von Langzeit-Machthaber [Links nur für registrierte Nutzer] Ende vergangenen Jahres.
aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
Die Frage an euch, Folks: völkerrechtswidrig - ja oder nein?
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli