+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 380 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 54 94 144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 3799

Thema: Krisenherd Venezuela

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krisenherd Venezuela

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Gehören diese erwähnten Staaten zu den Staaten, die über Jahrzehnte nur Diktaturen von Gnaden der USA waren?
    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es so ist, schmuggeln sie trotzdem seit Jahrzehnten Drogen in die USA. Drogen haben diese Länder genug. Rohöl nicht.
    Selbst wenn es so ist
    Rückfrage zur Klarstellung:
    a) Selbst wenn es so ist
    b) Selbst wenn es so wäre
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Der Begriff "Cartel de los Soles", bestätigt nicht automatisch die Existenz eines echten Kartells. Anders als bei Sinaloa oder Medellín gibt es hier keine klare Hierarchie, keine festen Strukturen, keine Meetings oder Masterpläne – das ist schlicht ein extern aufgedrücktes Etikett um diffuse Korruption und Opportunismus zusammenzufassen.

Davon abgesehen, die venezolanische Regierung geht gegen Drogenhandel vor. Jährlich werden Dutzende Tonnen Kokain und Cannabis beschlagnahmt, Labore zerstört, Schmuggelflüge abgefangen – das ist keine bloße Show, sondern reale Strafverfolgung.

Wenn man das also nüchtern vergleicht, müsste eigentlich Kolumbien, Mexiko oder Guatemala viel höhere Priorität haben, weil dort viel größere Mengen Kokain produziert und verschoben werden, bei deutlich weniger Gegenmaßnahmen durch die Staaten selbst.

Vor diesem Hintergrund wirkt die dramatische Zuschreibung eines Narco-Staates Venezuela eher wie politisches Framing als eine faktische Begründung für Sanktionen oder militärische Aktionen.

Kurz: Das Etikett mag journalistisch oder geheimdienstlich praktisch sein, aber ein echtes Kartell ist etwas anderes, und das US-Narrativ verliert seine Glaubwürdigkeit, wenn man die Zahlen, die Gegenmaßnahmen und die regionalen Unterschiede betrachtet.
    Ich habe inzwischen den Eindruck, dass du dir mit deinem dir eigenen „Begriffsdogmatismus“ selbst im Weg stehst; zum Inhaltlichen komme ich gleich noch…

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie wär’s mit „alternativen Fakten“? Bitte sehr:

Die USA werfen der venezolanischen Führung unter Nicolás Maduro vor, Venezuela in einen „Narkostaat“ verwandelt zu haben
    .

Die zentralen Vorwürfe im Jahr 2026 umfassen:

• Narkoterrorismus: Maduro wird beschuldigt, ein Drogenkartell namens „Cartel de los Soles“(Kartell der Sonnen) anzuführen, das aus hochrangigen venezolanischen Regierungs- und Militärbeamten bestehen soll. Ziel sei es, die USA durch den massiven Import von Kokain zu destabilisieren.
    • Schutz und Kooperation: Die US-Regierung wirft Maduro vor, mit kriminellen Organisationen und Guerillagruppen (wie dem kolumbianischen ELN oder FARC-Dissidenten) zusammenzuarbeiten, um den Kokaintransport aus Kolumbien über Venezuela in die USA zu sichern.
    • Umschlagplatz für Drogen: Venezuela dient laut US-Angaben als entscheidendes Transitland für den internationalen Drogenhandel über Luft- und Seewege.
    • Unterstützung von Gangs: Die Trump-Regierung stufte venezolanische Gruppen wie das „Tren de Aragua“ als ausländische Terrororganisationen ein und wirft Maduro vor, diese für den Drogenschmuggel zu instrumentalisieren.

Selbst der letzte Hinterwäldler hat verstanden, dass es bei Venezuela nicht um Drogen, sondern um die weltweit größten Ölreserven geht.

Unter Ronald Reagan und seinen „War of Drugs“ konnte er ganze Dekaden lang die Kriege der USA rechtfertigen.

Spricht aber für dich, wie du als NAFO-Abschaum einen Angriffskrieg bejubelst.
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Sehr guter Beitrag.
    Danke! Während Venezuela ein paar Tonnen Kokain sicherstellt, sitzen die echten Cartel-Chefs gemütlich am Pool und winken freundlich zu.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Rückfrage zur Klarstellung:
    a) Selbst wenn es so ist
    b) Selbst wenn es so wäre
    Dann stelle es klar! Es geht um den Grund des Angriffs nicht um Diktaturen von Gnaden der USA.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    So so und dein Blödsinn passt zur Thematik?

Oder wolltest du nur mal kurz gegen die USA hetzen?

Zeig doch einmal auf, wo ich "wirres Zeug" geschrieben habe und
    widerlege es doch einmal sach- und fachlich.
    hier:

Die meisten Menschen in Venezuela leben in Armut und in Unterdrückung.

Der Busfahrer Maduro konnte u.a. nie die medizinische Versorgung für die Bürger sicherstellen.

Da muss man sich doch jetzt auch einmal fragen: Wo waren die Hilfen aus China und Russland?
    Solche Beiträge zeigen mir, dass Du gar nicht verstanden hast, dass China und Russland ganz anders arbeiten als der Westen und seine korrupten NGOs. Deren Hilfsgelder versickern in einem Loch aus Korruption und sind immer nur Strohfeuer...
    Die Chinesen sagen da offen dass sie Geschäfte machen wollen, der Westen behauptet er will den Samariter spielen oder verbreitet wie jetzt die Trump - Regierung, man wolle die US - Kids vor Maduros Drogen schützen...

Diese Lügen werden den Amis aber immer und immer wieder auf die eigenen Füße fallen. Den Aufstieg Chinas werden sie nicht stoppen, und sollte die USA die Golfregion an die Chinesen verlieren wird es interessant werden, ob die Chinesen sich am Westen rächen werden und wenn ja wie...

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Ich bin gerade auf dem Rückweg vom Sport; sobald ich zu Hause bin, werde ich hier mal dezidierter Stellung nehmen….

Bevor sich hier wieder eine Phalanx gegen dich bildet: Ich unterstütze dein Gesagtes vollinhaltlich!
    Es ist eine KITA-Phalanx von politischen Blindschleichen, nicht mehr und nicht weniger.Denn all diese Blindschleichen sollten sich einmal den Strang durchlesen.

Dieser Busfahrer Maduro hat den Karren in den Dreck gefahren und sein Volk hungern und leiden lassen.

Vor 2 Stunden hatte ich Kontakt zu einem ehemaligen Mitarbeiter, der nach Venezuela ausgewandert ist.

Der schrieb, dass viele am Feiern sind und froh sind, dass dieser "scheußliche" Präsident endlich weg ist.
    Er hofft, dass er nach Guantanamo verfrachtet wurde.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Selbst der letzte Hinterwäldler hat verstanden, dass es bei Venezuela nicht um Drogen, sondern um die weltweit größten Ölreserven geht.

Unter Ronald Reagan und seinen „War of Drugs“ konnte er ganze Dekaden lang die Kriege der USA rechtfertigen.

Spricht aber für dich, wie du als NAFO-Abschaum einen Angriffskrieg bejubelst.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Fakt ist, dass Fentanyl überhaupt nicht über den Wasserweg in die USA gelangt, sondern über den Landweg und über Mexico.
    Die Ermordung von weit über einhundert zivilen Bootsleuten samt Piraterie auf Öltanker gehört zum Internationalen Gerichtshof (IGH) und ein entsprechender internationaler Haftbefehl gegen den Massenmörder Trump.
    Fakt ist, dass es dem geistesgestörten Kriegsverbrecher Trump nur um die Bodenschätze in Venezuela geht.
    CIA gibt bekannt

Sozialist Nicolas Maduro:
    Der lupenreine Karibik-Diktator

Nicolás Maduro trägt Schnurrbart und oft Uniform – und wurde nun auch ähnlich wie Saddam Hussein (2003) von den USA gefangen genommen

Caracas – Wilder Morgen in der Karibik-Diktatur Venezuela: Das Herrscher-Ehepaar ist plötzlich weg! Gefangen genommen und ausgeflogen von US-Spezialkräften!

Millionen Venezolaner im Land (rund 28 Mio. Einwohner) und im Exil dürfen hoffen: auf ein Ende der sozialistischen Diktatur und Jahrzehnte bitterer Armut in dem rohstoffreichen Land.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Aus meiner Sicht hatte die US-Administration jedes Recht zu dieser militärischen Spezialoperation.
    .. @ amendment .. stimmt auffallend ... war schon bei der Beseitigung der Indianer , in Vietnam , im Irak usw. usw. und in der Ukraine ... .. @ amendment .. du hast diese verlogenen westlichen Narrative voll gefressen , man sollte dir die goldene verzahnte Narrativspange als "Ääährenabzeichen" um deine Eier klemmen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer