Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
das mit den Drogen ist keine Erfindung von Trump,
Venezuela steht da schon länger auf der Liste
Die USA klagen den venezolanischen Staatschef Nicolás Maduro und weitere hochrangige Regierungsvertreter wegen Drogenhandels und Geldwäsche an. Die Justiz beschuldigt sie, seit mindestens 1999 einen Drogenhändlerring mit dem Namen "Kartell der Sonnen" anzuführen. Der Name soll ein Verweis auf Sonnen-Symbole auf den Uniformen hochrangiger venezolanischer Militärs sein. Insgesamt erging Anklage gegen 15 hochgestellte Personen in Venezuela. Unter ihnen sind Verteidigungsminister Vladimir Padrino und der Oberste Richter des Landes, Maikel Moreno.
Maduro und die anderen hätten mehr als 20 Jahre lang mit der inzwischen aufgelösten kolumbianischen FARC-Guerilla zusammengearbeitet, erläuterte Justizminister William Barr in Washington und sprach in dem Zusammenhang von Drogen-Terrorismus. Ihr Ziel sei es auch gewesen, die USA mit tonnenweise Kokain zu überschwemmen, um dem Land zu schaden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Holzauge - sei wachsam
Es ist so, dass Venzuela niemanden bedroht oder überfallen hat. Nicht mal gedroht, wie der grenzbehinderte Saukopp Selensky, der von A-Waffen schwadronierte. Diese Narco-Geschichte ist Irak I und 2 (Kuwait Inkubatorbabies+ WMD), Tongkinmassaker etc 2.0. Für jemanden, der sich rühmt, strategisch denken zu können, ultraschwach.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Die Idee, Venezuela wegen Drogen anzugreifen, ist geopolitisches Kabarett mit ernster Miene. Venezuela produziert kein Kokain, kontrolliert keine globalen Kartelle und bewegt im regionalen Vergleich deutlich geringere Mengen als Länder, die offiziell als US-Verbündete gelten.
Während Kolumbien hunderte Tonnen jährlich produziert und Mexiko den US-Markt faktisch organisiert, gilt Venezuela plötzlich als Narco-Staat – obwohl die Behörden jedes Jahr Dutzende Tonnen beschlagnahmen und zumindest den Anschein von Kontrolle wahren. Der Begriff ist hier keine Diagnose, sondern ein Framing-Werkzeug: moralisch selektiv, faktisch inkonsequent und völkerrechtlich dünn.
Wer ehrlich über Drogen reden will, muss über Nachfrage, Märkte und echte Hauptakteure sprechen – wer über Venezuela redet, will meist etwas ganz anderes.