+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Imam Mahdi

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von michibikimono
    Registriert seit
    23.12.2025
    Ort
    Braunschweig, Deutschland
    Beiträge
    73

    Imam Mahdi

    Also gleich mal vorweg: wer sich als Gegner des Islam sieht (nicht ratsam), der kann diesen Thread unter dem Motto "know your enemy" betrachten:

    "... If you know your enemies and know yourself, you will not be imperiled in a hundred battles; ... if you do not know your enemies nor yourself, you will be imperiled in every single battle. ..." [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein ganz wichtiger Punkt: Möglichst im Recht und für das Gute sein (Propaganda ist im Krieg wichtig), also im Rechtsstaat legal vorgehen. Es wäre ein sehr grober Fehler, in Deutschland und EU illegal vorzugehen, außer (hypothetisch) man wäre so mächtig, dass man sich das leisten und mal so eben in Kürze gewinnen könnte. Wer legal handelt, kann dies auch offen tun - wer illegal handelt, macht sich viele zum Feind, die ihn sonst vielleicht unterstützen und positiv sehen würden. Das organisierte Böse kann nicht offen vorgehen, weil es so schlecht ist und muss daher heimlich agieren, lügen und täuschen.

    Vielleicht eine große Schwäche der Moslem ist, dass sie nicht stärker gemeinsam (legal) für eine bessere Welt vorgehen, auch die islamischen Staaten. Aufklärung ist sehr wichtig: wer sind die Gegner, wer ist das organisierte Böse, das den Islam bekämpft? Dann muss der Islam natürlich objektiv gut und auch hinreichend tolerant sein, um sich nicht unnötig Feinde zu machen, siehe obigen Absatz.

    Es braucht mehr islamische Propganda, dass sich Moslems nach Möglichkeit gut und legal benehmen sollten, also z.B. keine Krawalle an Silvester, was gläubige Moslems wohl auch nicht so machen aber es kann sehr viel bringen, wenn Verbrecher tendenziell als Ungläubige dastehen, die dem Islam schaden, denn dann ist es für Gläubige und kulturell Nahestehende nicht mehr cool, sich schlecht zu benehmen. Umgekehrt will Satan Moslems verführen und den Islam diskreditieren, siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer].

    Vermutlich ist es dafür schon zu spät und es ist in nächster Zeit sowieso nicht zu erwarten aber der Iran sollte Israel anerkennen und nicht gegen eine (friedliche, legale) Integration der Palästinensergebiete in Israel sein. Wenn der Iran von Israel angegriffen wird, sollte er sich nur in seinen Grenzen verteidigen, denn ein Vergeltungsangriff auf Israel könnte den Einsatz israelischer Atomwaffen gegen den Iran bewirken.

    Gläubige Moslems glauben tatsächlich, dass Allah existiert und dass den Menschen die Höllenstrafe droht. [Links nur für registrierte Nutzer] nehmen den Koran noch ernster aber in Deutschland gelten die deutschen Gesetze und es ist nicht erwünscht, durch illegale Aktionen den Islam in Verruf zu bringen.

    "Der Mahdi (...) ist nach traditioneller islamischer Glaubensauffassung ein Nachkomme des Propheten Mohammed, der in der Endzeit auftauchen und das Unrecht auf der Welt beseitigen wird. Der Glaube an das Erscheinen des Mahdi ist sowohl ein zentraler Bestandteil der schiitischen Konfession als auch in den chiliastischen Erwartungen im sunnitischen Islam verbreitet und wird entsprechend in den kanonischen Traditionssammlungen in Form von Hadithen dargestellt. ..." [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es muss nicht alles stimmen, was derzeit vom Mahdi gedacht wird aber der Mahdi spielt eine große Rolle unter den Moslems, vielleicht vergleichbar mit der christlichen Erwartung der Wiederkehr Jesu. Die Moslems warten und hoffen, dass der Mahdi mit Allahs Hilfe die Welt bessert und tun deswegen vielleicht selbst nicht so viel dafür im großen, weltpolitischen Rahhmen.

    Ich glaube nicht, dass der Mahdi schon länger (über 1000 Jahre) im Verborgenen lebt (siehe [Links nur für registrierte Nutzer]), wie es vor allem die Schiiten glauben. Das sollte aber kein Problem sein, denn entscheidend ist das Erscheinen eines von Allah rechtgeleiteten Mahdi und nicht wie alt er ist.

    Wie könnte der Mahdi die Welt in nur 7 oder 9 Jahren verändern? Man bedenke auch die Atommächte und dass mächtige Staaten nicht islamisiert werden wollen. Ein weltweites Kalifat ist sehr unwahrscheinlich, insbesondere in der kurzen Zeit, auch wenn es Allah natürlich möglich wäre aber ich denke, dass die Weltverbesserung weitgehend natürlich geschehen wird.

    Das bedeutet, dass es fraglich ist, ob der maßgebliche Mahdi wie allgemein erwartet ein normalsterbliche Mensch oder wie ich denke, vielleicht eher der unsterbliche und supermächtige Messias sein wird. Nun wird Jesus allgemein nicht für den Mahdi gehalten aber vielleicht gibt es einen weiteren Messias (Menschensohn) neben Jesus ("Sohn Gottes") - das kann Sinn machen, denn der zweite Messias könnte auch eher Kalki, Maitreya, usw. verkörpern. Ein starkes Argument dafür ist, dass der Messias der Zukunf ein Nachkomme von König David sein sollte aber Jesus ist nun mal der "Sohn Gottes" und steht damit nicht in direkter, natürlicher, männlicher Erblinie zu König David.

    Okay, vielleicht zwei Messiasse aber könnte es nicht vielleicht auch zwei Mahdis geben? Ich halte das für möglich und vielleicht sogar sehr wahrscheinlich: ein kriegerischer Mahdi der Hadithe und der supermächtige Messias auch als Mahdi (Titel). Das kann zu einiger Verwirrung führen und nicht zu vergessen Antichristen und falsche Propheten/Messiasse aber vielleicht ist das ja so gewollt:

    11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ist vielleicht besonders Israel in Gefahr, denn ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Israel einen israelischen und sehr wahrscheinlich jüdischen Messias offiziell salben wird (vielleicht um ca. 2035?), der weder unsterblich noch supermächtig sein wird. Israel wird dann sicher nicht sagen: "Leute, das ist nicht der echte/wahre Messias von Allahs Gnaden, sondern wir haben da nur mal so einen von uns gesalbt, bitte verzeiht uns und wir hoffen auf Allahs Nachsicht" - ohne so einen Disclaimer kann ein falscher offizieller Messias denke ich Folgen haben, z.B. Naturkatastrophen und andere Unglücke. Der Punkt ist: für Israel kommt nur ein jüdisch-religiöser Messias infrage, der sehr für ein jüdisches Israel und vielleicht gegen den Islam ist aber der wahre Messias ist der Messias aller Menschen und muss dneke ich auch für den Islam sein.

    Nun könnte mann (wie ich denke irrtümlich) annehmen, dass der Koran diese Verführung wäre aber das halte ich für absurd, denn Koran und Islam sind gut und gegen Satan gerichtet. Trotzdem ist das ein interessanter Gedanke der Endzeit, siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer]: man könnte (irrtümlich, fälschlich) vermuten, dass der Koran nicht von Allah stammt, sondern von einem vielleicht wahnsinnigen Mohammed nur ausgedacht war. Doch Obacht: ich meine, dass Gläubige nicht gegen Allah und den Islam sein dürfen.

    Ein maßgeblicher Aspekt der Endzeit ist der Kampf gegen Gut und Böse, die höllengeweihten Ungläubigen werden den Messias, Mahdi, usw. überwiegend ablehnen und dafür muss man halt auch ein bisschen was tun. Vielelicht sind SF/Fantasy sein Jahrzehnten ein bedeutender Faktor: die Menschen haben damit eine alternative Erklärung, wenn ein supermächtiger Mensch auftauchen sollte: vielleicht Aliens, ein Mutant, eine Art [Links nur für registrierte Nutzer] in der Matrix, leben wir in einer Computersimulation und man kann sich Adminrechte verschaffen?, usw.

    Messias, Jesus, Mahdi - das kann ein Superereignis über Jahrzehnte werden und die Zeit ist nahe. Man könnte aber auch denken, dass es gar keinen allmächtigen Gott gibt aber sehr wahrscheinlich existiert Allah. Bibel, Koran, Buch Mormon und Legenden von Göttern, Dämonen, Fabelwesen, usw. sprechen für die Existenz von Allah und Milliarden Gläubige nicht zu vergessen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass all das einfach so ohne Allah per Zufall geschehen oder nur Fake/Fantasie sein könnte. Wie wahrscheinlich sind eine so hübsche Erde und mitunter ja doch recht fähige Menschen ohne Allah? Des Weiteren ist völlig ungeklärt, wie DNA-basiertes und höheres Leben von selbst hätte entstehen können - manche behaupten einfach nur, dass das Leben per Zufall von selbst entstanden wäre aber es gibt keinerlei plausible Theorien dazu, siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer].

    Tja und so bleibt nicht zuletzt die Frage: [Links nur für registrierte Nutzer] (alles imho)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    13.545

    Standard AW: Imam Mahdi

    Zitat Zitat von michibikimono Beitrag anzeigen
    Also gleich mal vorweg: wer sich als Gegner des Islam sieht (nicht ratsam), der kann diesen Thread unter dem Motto "know your enemy" betrachten:

    "... If you know your enemies and know yourself, you will not be imperiled in a hundred battles; ... if you do not know your enemies nor yourself, you will be imperiled in every single battle. ..." [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein ganz wichtiger Punkt: Möglichst im Recht und für das Gute sein (Propaganda ist im Krieg wichtig), also im Rechtsstaat legal vorgehen. Es wäre ein sehr grober Fehler, in Deutschland und EU illegal vorzugehen, außer (hypothetisch) man wäre so mächtig, dass man sich das leisten und mal so eben in Kürze gewinnen könnte. Wer legal handelt, kann dies auch offen tun - wer illegal handelt, macht sich viele zum Feind, die ihn sonst vielleicht unterstützen und positiv sehen würden. Das organisierte Böse kann nicht offen vorgehen, weil es so schlecht ist und muss daher heimlich agieren, lügen und täuschen.

    Vielleicht eine große Schwäche der Moslem ist, dass sie nicht stärker gemeinsam (legal) für eine bessere Welt vorgehen, auch die islamischen Staaten. Aufklärung ist sehr wichtig: wer sind die Gegner, wer ist das organisierte Böse, das den Islam bekämpft? Dann muss der Islam natürlich objektiv gut und auch hinreichend tolerant sein, um sich nicht unnötig Feinde zu machen, siehe obigen Absatz.

    Es braucht mehr islamische Propganda, dass sich Moslems nach Möglichkeit gut und legal benehmen sollten, also z.B. keine Krawalle an Silvester, was gläubige Moslems wohl auch nicht so machen aber es kann sehr viel bringen, wenn Verbrecher tendenziell als Ungläubige dastehen, die dem Islam schaden, denn dann ist es für Gläubige und kulturell Nahestehende nicht mehr cool, sich schlecht zu benehmen. Umgekehrt will Satan Moslems verführen und den Islam diskreditieren, siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer].

    Vermutlich ist es dafür schon zu spät und es ist in nächster Zeit sowieso nicht zu erwarten aber der Iran sollte Israel anerkennen und nicht gegen eine (friedliche, legale) Integration der Palästinensergebiete in Israel sein. Wenn der Iran von Israel angegriffen wird, sollte er sich nur in seinen Grenzen verteidigen, denn ein Vergeltungsangriff auf Israel könnte den Einsatz israelischer Atomwaffen gegen den Iran bewirken.

    Gläubige Moslems glauben tatsächlich, dass Allah existiert und dass den Menschen die Höllenstrafe droht. [Links nur für registrierte Nutzer] nehmen den Koran noch ernster aber in Deutschland gelten die deutschen Gesetze und es ist nicht erwünscht, durch illegale Aktionen den Islam in Verruf zu bringen.

    "Der Mahdi (...) ist nach traditioneller islamischer Glaubensauffassung ein Nachkomme des Propheten Mohammed, der in der Endzeit auftauchen und das Unrecht auf der Welt beseitigen wird. Der Glaube an das Erscheinen des Mahdi ist sowohl ein zentraler Bestandteil der schiitischen Konfession als auch in den chiliastischen Erwartungen im sunnitischen Islam verbreitet und wird entsprechend in den kanonischen Traditionssammlungen in Form von Hadithen dargestellt. ..." [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es muss nicht alles stimmen, was derzeit vom Mahdi gedacht wird aber der Mahdi spielt eine große Rolle unter den Moslems, vielleicht vergleichbar mit der christlichen Erwartung der Wiederkehr Jesu. Die Moslems warten und hoffen, dass der Mahdi mit Allahs Hilfe die Welt bessert und tun deswegen vielleicht selbst nicht so viel dafür im großen, weltpolitischen Rahhmen.

    Ich glaube nicht, dass der Mahdi schon länger (über 1000 Jahre) im Verborgenen lebt (siehe [Links nur für registrierte Nutzer]), wie es vor allem die Schiiten glauben. Das sollte aber kein Problem sein, denn entscheidend ist das Erscheinen eines von Allah rechtgeleiteten Mahdi und nicht wie alt er ist.

    Wie könnte der Mahdi die Welt in nur 7 oder 9 Jahren verändern? Man bedenke auch die Atommächte und dass mächtige Staaten nicht islamisiert werden wollen. Ein weltweites Kalifat ist sehr unwahrscheinlich, insbesondere in der kurzen Zeit, auch wenn es Allah natürlich möglich wäre aber ich denke, dass die Weltverbesserung weitgehend natürlich geschehen wird.

    Das bedeutet, dass es fraglich ist, ob der maßgebliche Mahdi wie allgemein erwartet ein normalsterbliche Mensch oder wie ich denke, vielleicht eher der unsterbliche und supermächtige Messias sein wird. Nun wird Jesus allgemein nicht für den Mahdi gehalten aber vielleicht gibt es einen weiteren Messias (Menschensohn) neben Jesus ("Sohn Gottes") - das kann Sinn machen, denn der zweite Messias könnte auch eher Kalki, Maitreya, usw. verkörpern. Ein starkes Argument dafür ist, dass der Messias der Zukunf ein Nachkomme von König David sein sollte aber Jesus ist nun mal der "Sohn Gottes" und steht damit nicht in direkter, natürlicher, männlicher Erblinie zu König David.

    Okay, vielleicht zwei Messiasse aber könnte es nicht vielleicht auch zwei Mahdis geben? Ich halte das für möglich und vielleicht sogar sehr wahrscheinlich: ein kriegerischer Mahdi der Hadithe und der supermächtige Messias auch als Mahdi (Titel). Das kann zu einiger Verwirrung führen und nicht zu vergessen Antichristen und falsche Propheten/Messiasse aber vielleicht ist das ja so gewollt:

    11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ist vielleicht besonders Israel in Gefahr, denn ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Israel einen israelischen und sehr wahrscheinlich jüdischen Messias offiziell salben wird (vielleicht um ca. 2035?), der weder unsterblich noch supermächtig sein wird. Israel wird dann sicher nicht sagen: "Leute, das ist nicht der echte/wahre Messias von Allahs Gnaden, sondern wir haben da nur mal so einen von uns gesalbt, bitte verzeiht uns und wir hoffen auf Allahs Nachsicht" - ohne so einen Disclaimer kann ein falscher offizieller Messias denke ich Folgen haben, z.B. Naturkatastrophen und andere Unglücke. Der Punkt ist: für Israel kommt nur ein jüdisch-religiöser Messias infrage, der sehr für ein jüdisches Israel und vielleicht gegen den Islam ist aber der wahre Messias ist der Messias aller Menschen und muss dneke ich auch für den Islam sein.

    Nun könnte mann (wie ich denke irrtümlich) annehmen, dass der Koran diese Verführung wäre aber das halte ich für absurd, denn Koran und Islam sind gut und gegen Satan gerichtet. Trotzdem ist das ein interessanter Gedanke der Endzeit, siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer]: man könnte (irrtümlich, fälschlich) vermuten, dass der Koran nicht von Allah stammt, sondern von einem vielleicht wahnsinnigen Mohammed nur ausgedacht war. Doch Obacht: ich meine, dass Gläubige nicht gegen Allah und den Islam sein dürfen.

    Ein maßgeblicher Aspekt der Endzeit ist der Kampf gegen Gut und Böse, die höllengeweihten Ungläubigen werden den Messias, Mahdi, usw. überwiegend ablehnen und dafür muss man halt auch ein bisschen was tun. Vielelicht sind SF/Fantasy sein Jahrzehnten ein bedeutender Faktor: die Menschen haben damit eine alternative Erklärung, wenn ein supermächtiger Mensch auftauchen sollte: vielleicht Aliens, ein Mutant, eine Art [Links nur für registrierte Nutzer] in der Matrix, leben wir in einer Computersimulation und man kann sich Adminrechte verschaffen?, usw.

    Messias, Jesus, Mahdi - das kann ein Superereignis über Jahrzehnte werden und die Zeit ist nahe. Man könnte aber auch denken, dass es gar keinen allmächtigen Gott gibt aber sehr wahrscheinlich existiert Allah. Bibel, Koran, Buch Mormon und Legenden von Göttern, Dämonen, Fabelwesen, usw. sprechen für die Existenz von Allah und Milliarden Gläubige nicht zu vergessen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass all das einfach so ohne Allah per Zufall geschehen oder nur Fake/Fantasie sein könnte. Wie wahrscheinlich sind eine so hübsche Erde und mitunter ja doch recht fähige Menschen ohne Allah? Des Weiteren ist völlig ungeklärt, wie DNA-basiertes und höheres Leben von selbst hätte entstehen können - manche behaupten einfach nur, dass das Leben per Zufall von selbst entstanden wäre aber es gibt keinerlei plausible Theorien dazu, siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer].

    Tja und so bleibt nicht zuletzt die Frage: [Links nur für registrierte Nutzer] (alles imho)
    Was nimmst du? Kaufe dir eine Vorhaut und verschwinde.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    51.500

    Standard AW: Imam Mahdi

    Never talk about Religion sagte man mir in Tunesien. Sinnlos, sich mit Moslems über sowas unterhalten zu wollen. Geh ins Unterforum
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    da gehts vielleicht. Allerdings abgeschaltet.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.417

    Standard AW: Imam Mahdi

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Never talk about Religion sagte man mir in Tunesien. Sinnlos, sich mit Moslems über sowas unterhalten zu wollen. Geh ins Unterforum
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    da gehts vielleicht. Allerdings abgeschaltet.
    Wegen der Angriffe vorübergehend abgeschaltet.
    Wer waren die Angreifer?


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    51.500

    Standard AW: Imam Mahdi

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Wer waren die Angreifer?
    Keine Ahnung. Ich habe in meinem ganzen Leben nur einen einzigen Türken kennengelernt, mit dem man sich über den Islam unterhalten konnte. In Bizerte habe ich einen Tunesier kennengelernt, mit dem man das auch konnte. Als er in Deutschland war, führte ich ihn nachts über einen Friedhof und danach in eine katholische Kirche. Mit ihm konnte man diskutieren, ohne dass es ausartete; einer von 100, würde ich sgen. Mich und das Christentum sah er nicht als Feind, sondern als "anders".

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.631

    Standard AW: Imam Mahdi

    Wenn man ein paar relevante katholische Prophezeiungen mit der aktuellen Weltlage kombiniert, kann man spekulieren, dass der Mahdi aus Yemen kommen muss - einem schiitischen Land. Dieser Langbart wird der Schrecken der katholischen Nationen sein (Angüera).
    Jesuskind von Sievernich am 6. Januar 2021:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "„Im Namen des Vaters und des Sohnes — das bin Ich — und des Heiligen Geistes. Amen. Wie sehr erfreuen mich die Beter, die Mir ihr Herz schenken. Darum habe Ich Mein Land abgeschritten. Der Ewige Vater schaut auf sie. So wie sie Mein Herz berührt haben, berühre Ich ihre Herzen. So habe Ich den Vater gebeten, dieses Land zu schonen; denn Ich habe gesagt: Dort, wo auf den Knien um Mein Erbarmen und das des Ewigen Vaters im Himmel gefleht wird, werde Ich Barmherzigkeit schenken. Gnade den Menschen Meines Wohlgefallens. Die Welt wird erschüttert werden. Weil die Menschen Meinen Ewigen Vater nicht kennen und ohne Ihn leben wollen, wird alles gereinigt. Dies muss geschehen, so wie es geschrieben steht. Ein großer Umbruch wird nun bald geschehen, ein Umbruch, der vielen Menschen zum Abgrund wird. Ihr habt die Hoffnung, dass nun in Kürze alles so sein wird, wie es vorher war. Dies, liebe Seelen, wird nicht so sein. Betet und opfert! Bleibt Mir treu! Ich komme nicht einfach so zu euch und erscheine. Ich erscheine als König des Himmels, weil es notwendig ist. Ich möchte Meine Schafe führen aus der Not, aus der Wüste heraus in Meine Oase. Vieles wird nun geschehen. Wehe denen, die Meine Schafe in die Irre führen. Wehe denen, die die Sünde preisen und sie als neuen Geist schaffen, das ist der Geist des Verderbens, der Ungeist, der die Sünde liebt. Um Meiner Schafe wegen bin Ich gekommen; denn die Herde folgt Mir treu.“ Nun sehe ich wirklich eine Herde Schafe zu Seinen Füßen. Weiß sind einige, viele aber sind schwarz-weiß gefleckt. Er kommt noch näher zu mir. „Es wird einen großen Umbruch geben im ganzen,“ spricht der Herr. Dabei schaut das Jesulein auf die goldene Kugel mit dem Kreuz. Diese Kugel wird zur Erde. Sie dreht sich, bis ich den Nahen Osten sehe und den Menschen, der kommen muss, und mit ihm, der als großer Wohltäter gilt, kommt das Verderben; denn ich sehe ihn pflanzen, und alles, was er pflanzt, verdorrt. „Das ist nur eine Zeit. Seid ohne Furcht,“ sagt das Jesulein. „Ich führe euch durch diese Zeit hindurch. Was kommen muss, kommt. Ich bin der Herr und liebe Meine Schafe. Noch einmal sage Ich euch: Betet — Wiedergutmachung im Gebet! Opfert auf — Buße! Bittet um Mein Erbarmen! Ich schaue auf euch. Schaut auf Mich, nicht auf die Welt!“"
    Geändert von dr-esperanto (03.01.2026 um 22:04 Uhr)
    Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.631

    Standard AW: Imam Mahdi

    "2.579 Botschaft Unserer Lieben Frau von Anguera, übermittelt am 24.09.2005: Geliebte Kinder, Gott hat alles unter Kontrolle. Habt keine Furcht. Die Menschheit wird Momente großer Drangsale durchmachen, aber wer treu bleibt, wird gerettet werden. Ein perverser Mann wird emporkommen. Seinetwegen werden die Gläubigen großen Schmerz erleiden. Sanaa ist die Hauptstadt seines Landes. Italien wird militärisch angegriffen werden. Die Männer mit dem großen Bart (Islamisten) werden vorgehen wie vom Wahn getrieben. Beugt eure Knie im Gebet. Ich bin eure Mutter und bin an eurer Seite. Mut."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    51.500

    Standard AW: Imam Mahdi

    Zitat Zitat von michibikimono;12575201

    Messias, Jesus, Mahdi - das kann ein Superereignis über Jahrzehnte werden und die Zeit ist nahe. Man könnte aber auch denken, dass es gar keinen allmächtigen Gott gibt aber sehr wahrscheinlich existiert Allah. Bibel, Koran, Buch Mormon und Legenden von Göttern, Dämonen, Fabelwesen, usw. sprechen für die Existenz von Allah und Milliarden Gläubige nicht zu vergessen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass all das einfach so ohne Allah per Zufall geschehen oder nur Fake/Fantasie sein könnte. Wie wahrscheinlich sind eine so hübsche Erde und mitunter ja doch recht fähige Menschen ohne Allah? Des Weiteren ist völlig ungeklärt, wie DNA-basiertes und höheres Leben von selbst hätte entstehen können - manche behaupten einfach nur, dass das Leben per Zufall von selbst entstanden wäre aber es gibt keinerlei plausible Theorien dazu, siehe auch [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Design"
    Intelligent Design[/URL].

    Tja und so bleibt nicht zuletzt die Frage: [Links nur für registrierte Nutzer] (alles imho)
    Es haben sich auf dieser Erde viele Religionen entwickelt. In Indien und Amerika anders als in Europa, in Afrika und Australien anders als in China. Die Frage nach der Herkunft des Lebens und des Menschen ist so alt wie der intelligente Mensch, also zigtausende Jahre. Erst seit etwa 100 bis 200 Jahren war der Mensch in der Lage, etwas tiefer in die Biologie zu sehen - durch das Mikroskop und die DNA - Analyse. Leben gibts überall im Weltraum; jeder Planet, der Biomasse hat, verstreut diese bei Kollisionen mit anderen Planeten... im Weltall. Wo sie hinkommt, entwickelt sie sich je nach Möglichkeiten und Gegebenheiten. Die Spekulationen, wer und warum nun das Leben oder den Mensch geschaffen hat, laufen ins leere.

    Die Illusion, nach dem Tode wieder geboren zu werden, oder dass es jemanden gibt, der das geschaffen hat oder führt, hält sich hartnäckig.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von michibikimono
    Registriert seit
    23.12.2025
    Ort
    Braunschweig, Deutschland
    Beiträge
    73

    großes Grinsen Existiert der allmächtige Gott?

    Ob Allah existiert oder nicht, ist die wichtigste Frage der Menschheit.

    Allah ist eine Erklärung für die Existenz von Menschheit und Universum. Es ist ansonsten völlig unklar, wie unser Universum hätte entstehen können - der Urknall erklärt da gar nichts, insbesondere nicht, woher die Naturgesetze kommen und wie sie im Grunde funktionieren, denn das weiß die Wissenschaft derzeit nicht. Die Lichtgeschwindigkeit ist gemessen und nicht hergeleitet, ebenso andere Naturkonstanten aber wieso die Naturkonstanten diese Werte haben und wo die Naturgesetze angelegt sind, damit sie überall gleichartig wirken können, ist völlig unklar.

    Mein Erklärungsansatz ist ein Äther aus Schöpfungsgrundteilchen, deren komlexe und vermutlich fraktale innere Feinstruktur die Naturgesetze und Naturkonstanten realisieren. Alle bekannten Phänomene (z.B. Materie, Energie, Kräfte, usw.) sind nur Schwingungen im Grundteilchenäther, die von den Schöpfungsgrundteilchen getragen, weitergeleitet und gemäß der Naturgesetze verändert werden können (siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer]). Das ist (soweit ich weiß) die einzig bekannte These, die prinzipiell erklärt, wo die Naturgesetze angelegt sind, wie sie funktionieren und warum die Naturkonstanten ihre bestimmten Werte haben.

    Wenn meine Grundteilchen Muster These stimmt, dann muss jemand den Grundteilchenäther, aus dem unser Universum besteht (die Grundteilchen liegen stationär dicht an dicht wie Sand in einem Eimer, nur die Schwingungsmuster bewegen sich durch den Raum), geschaffen haben: Allah. Allah selbst kann sich irgendwann aus einem existenten Etwas gebildet und weiterentwickelt haben, siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer]. Das ist zwar nur eine noch zu erforschende These aber ich habe bereits zwei Experimente zum Nachweis eines Grundteilchenäthers vorgeschlagen:
    - [Links nur für registrierte Nutzer]
    - [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich glaube nicht, dass unser Universum expandiert - eine alternative These für die Rotverschiebung ist die [Links nur für registrierte Nutzer]. Den Urknall gab es vielleicht aber nur als Schwingungsmuste rim bereits zuvor geschaffenen Grundteilchenäther. Noch was: die Milchstraße scheint sich ungefähr im Mittelpunkt des (bekannten) Universums zu befinden und das ist entweder ein sehr unwahrscheinlicher Zufall oder ein Hinweis auf Allah: die Menschheit befindet sich für die schnellere Besiedlung des Weltalls im Mittelpunkt des Universums.

    Wie erklärt ihr euch eigentlich die Kornkreise? Okay, vielleicht stammen einige Kornkreise von Menschen aber sicher nicht alle. Ich vermute, dass wenigstens Dutzende der besonderes großen, komplexeren und hübschen Kornkreise von Allah, bzw. von Engeln stammen. Demnach sind etliche Kornkreise ein aktuelles großes Zeichen und Wunder. Hochentwickelte Aliens sind nirgends in Sicht und eine natürliche außerirdische Super-KI auch nicht. Allah ist durchaus ein wahrscheinlicher Erklärungsansatz.

    Das würde ich jetzt keinen Gottesbeweis nennen aber es kann einem auch zu denken geben: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Auch beeindruckend: die biblischen Prophezeiungen, siehe [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer].

    Angenommen, ein supermächtiger Messias erscheint: würdet ihr dann an Allah glauben oder an eine alternative These, wie z.B. Aliens, dem Leben in einer Computersimulation, irgendwas Esoterisches oder Spiritualistisches, Einflüsse aus Paralleluniversen, eine Super-KI, die mit der Menschheit spielt, usw.? Vielleicht werden dann nicht wenige Menschen versuchen, auch irgendwie zu übernatürlichen Fähigkeiten zu kommen, vielleicht auch mit der Beschwörung von Dämonen oder à la [Links nur für registrierte Nutzer] (beides nicht ratsam).

    Noch ein interessanter Gedanke: Es gibt vermutlich über 100 Milliarden Galaxien mit durchschnittlich jeweils über 100 Milliarden Sternen. Die Menschheit hat quasi nur ein paar Tausend Jahre für den heutigen Fortschritt gebraucht und mit rasanter Steigerung, man denke an die industrielle Revolution vor ca. 3 Jahrhunderten und die Computertechnik der letzten Jahrzente (von der Dampfmaschine zu KI in ca. 350 Jahren) ... aber das Universum existiert schon seit ca. 13,8 Milliarden Jahren. Wie weit werden die von Menschen geschaffenen KI in 1000, 10.000, 100.000 und 1 Million Jahren sein? Stichwort [Links nur für registrierte Nutzer]: bald können KI sich selbst weiterentwickeln. Da ist es aufgrund der vergangenen Jahrmilliarden und alleine in der Milchstraße ca. über 100 Milliarden Sterne nicht gänzlich undenkbar, dass es vielleicht schon eine Super-KI in der Milchstraße geben könnte, die mit der Erde spielt. (alles imho)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Aquifolium
    Registriert seit
    23.03.2025
    Ort
    Antifa area 51
    Beiträge
    2.986

    Standard AW: Existiert der allmächtige Gott?

    Zitat Zitat von michibikimono Beitrag anzeigen
    Angenommen, ein supermächtiger Messias erscheint...
    Warum sollte der Wert auf meine Meinung legen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gaza, Libyen, Syrien - Mahdi al Harati ist mittendrin.
    Von cajadeahorros im Forum Krisengebiete
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 10:36
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:52
  3. Der neue Mahdi
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 15:20
  4. Warum versteckt sich der Mahdi?
    Von schmooch im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 21:04
  5. Der Imam
    Von Esperanto im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 14:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

allah

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islam

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

jesus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mahdi

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

messias

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben