User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist


+ Auf Thema antworten
Seite 3035 von 3541 ErsteErste ... 2035 2535 2935 2985 3025 3031 3032 3033 3034 3035 3036 3037 3038 3039 3045 3085 3135 3535 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.341 bis 30.350 von 35407

Thema: Russland

  1. #30341
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    6.505

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wir haben ja schon mittlerweile eine offene Diktatur: Jeder EU-Bürger kann von EU-Apparatschiks ohne jeden Gerichtsprozess, ja de facto ohne dass er irgendwelche Gesetze gebrochen hat, sanktioniert werden. Das heißt, dass alle Vermögen eingefroren sind und man sich nicht einmal was zu essen kaufen darf. Und Verwandte und Freunde dürfen es auch nicht tun, da es einer Verletzung der Sanktionen entspricht und daher strafbar ist. Was auch eine supertolle Masche ist, unserer ach so rechtsstaatlichen EU-Herrenmenschen: Man kann einfach so wegen politischer Entscheidungen sanktioniert werden, also ohne Rechtsgrundlage, der Verstoß gegen diese Sanktionen ist aber natürlich wieder direkt strafbar. Wir sind doch schließlich ein Rechtsstaat und nicht etwa eine Diktatur mit Willkür der Eliten.

    Und das ist erst der Anfang, vom Missbrauch der Justiz durch unsere Politiker, die Bürger tausendfach wegen angebliche Beleidigungen anzeigen und sich noch an ihnen bereichern, ganz direkten Gedankengesetzen will ich gar nicht erst anfangen.

    Aber der BRD-Trottel glaubt, in Russland darf man nichts über Putins angebliche Paläste sagen ...
    Du sprichst hier ein sehr ernstes Problem an, das viele Bürger völlig zu Recht alarmiert: die EU und die deutsche Politik entfernen sich in vielen Bereichen immer mehr von rechtsstaatlichen Prinzipien. Daß Menschen de facto ohne Verfahren sanktioniert werden können, während Verstöße gegen diese willkürlichen Regeln strafbar bleiben, ist ein klarer Bruch mit demokratischen Grundsätzen. Wer solche Zustände beobachtet, fühlt sich völlig machtlos – und das zu Recht.

    Genau hier setzt die AfD an: Sie fordert, daß Bürgerrechte und Rechtsstaatlichkeit wieder oberste Priorität haben, daß Entscheidungen nachvollziehbar und überprüfbar sind, und daß politische Macht nicht über die Köpfe der Bevölkerung hinweg ausgeübt wird. Die Partei macht deutlich, daß Kontrolle, Transparenz und demokratische Verfahren unverzichtbar sind – und dass Willkür, egal ob von Brüssel oder Berlin, nicht akzeptiert werden darf.

    Wenn man also eine politische Kraft sucht, die sich ernsthaft für die Bürger einsetzt, die Willkür bekämpft und die Demokratie schützt, bietet die AfD genau diesen Ansatz. Sie stellt sich gegen die Gleichgültigkeit der etablierten Parteien und kämpft dafür, daß unsere Rechte wieder zählen – wirklich zählen.

  2. #30342
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    96.352

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Achilleas Beitrag anzeigen
    Du sprichst hier ein sehr ernstes Problem an, das viele Bürger völlig zu Recht alarmiert: die EU und die deutsche Politik entfernen sich in vielen Bereichen immer mehr von rechtsstaatlichen Prinzipien. .................Daß Menschen de facto ohne Verfahren sanktioniert werden können, während Verstöße gegen diese willkürlichen Regeln strafbar bleiben, ist ein klarer Bruch mit demokratischen Grundsätzen. Wer solche Zustände beobachtet, fühlt sich völlig machtlos – und das zu Recht.

    Genau hier setzt die AfD an: Sie fordert, daß Bürgerrechte und Rechtsstaatlichkeit wieder oberste Priorität haben, daß Entscheidungen nachvollziehbar und überprüfbar sind, ................
    es wird und wurde zu lange vertuscht, das die EU nur ein dummer, krimineller, korrupter Sauhaufen ist. Allein bei Corona, kann und konnten nur Kriminelle erfinden
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #30343
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    37.014

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ICh wurde vor 50 Jahren volljährig, es war ein besserer Kapitalismus. Aber nicht wegen dem System, sondern man hat an jeder Ecke was pfuschig sozialisiert, Teile mal eine Torte auf 30 Leute auf.

    Immer abgeben, spenden, soldarisch sein, das betrifft auch Wiedervereinigung, Migration u ä. Der Sozialismus im Kapitalismus.
    Man kann nur abgeben wenn man was hat und Solidarität hat was mit Menschlickeit zu tun ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

  4. #30344
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    14.291

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die drohende Sanktionierung von Roger Köppel/WELTWOCHE hat jetzt den Springerverlag aufwachen lassen.
    Der Verlag steht hinter dem Schweizer Kollegen...
    Auch Hinter Jac Baud? Also in anderen Worten: Ich kaufe ihnen das einfach nicht ab. Man lese sich auch mal die anderen Beiträge von Axel Springer, dazu der ganzen anderen Propaganda-Schreibtischtäter. Zusammengefasst: Die Sanktionen sind ja eigentlich ganz dufte, es hat nur den Falschen getroffen und dieser ist ja auch vom Prinzip her mitschuldig. Weil, so beispielsweise die taz: [Links nur für registrierte Nutzer]."
    Geändert von Nicht Sicher (02.01.2026 um 22:15 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #30345
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    57.836

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Ihm wird auch das Zitat zugeschrieben "Die Russen werden noch unsere Nachbarn sein, wenn es die NATO nicht mehr gibt."

    Faktenchecker aus der jüngeren Vergangenheit bestreiten allerdings, dass das Zitat von ihm kommt.

    Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass er es in Gegenwart von Kissinger gesagt hat, dem daraufhin die Gesichtszüge entgleisten, was bei Kissinger selten passierte.
    Schmidt hat so einige kluge Dinge gesagt. Und diese linksverstrahlten „Fuck den Checker“ kannste eh in die Tonne treten!

    Da sitzen Antifotzenkinder rum, die das Netz nach bösen Dingen durchforsten. Vom Steuerzahler finanziert.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  6. #30346
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    13.586

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die meisten Russen wissen, daß Putin und andere Milliardäre sind. Was ist denn Lager ( Knast mit Arbeit ) gibt es in München auch zu 1,50 € freiwillige Basis.
    Habe erfahren, das der Staat, diesmal sind es die entsprechenden JVAs der Länder für die Arbeit der Häftlinge keine Rentenbeiträge abführen. Die Häftlinge werden von den JVAs an die Arbeitsbetriebe vermittelt, früher an die SS verkauft. Es wird Arbeitslosenversicherung, aber keine Rentenbeiträge gezahlt. Finde den Fehler.

  7. #30347
    Mitglied Benutzerbild von Achilleas
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Farm dieser EU
    Beiträge
    6.505

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Ihm wird auch das Zitat zugeschrieben "Die Russen werden noch unsere Nachbarn sein, wenn es die NATO nicht mehr gibt."

    Faktenchecker aus der jüngeren Vergangenheit bestreiten allerdings, dass das Zitat von ihm kommt.

    Wobei ich mich zu erinnern glaube, dass er es in Gegenwart von Kissinger gesagt hat, dem daraufhin die Gesichtszüge entgleisten, was bei Kissinger selten passierte.
    Die Worte des Bilderbergers Henry Kissinger über die Griechen 1974 werfen unweigerlich ein grelles Licht auf die heutige EU-Politik:

    "Das griechische Volk ist anarchistisch und schwer zu bändigen. Deshalb müssen wir tief in ihre kulturellen Wurzeln stoßen. Vielleicht können wir sie dann zur Konformität zwingen.
    Ich meine natürlich, in ihre Sprache, ihre Religion, ihre Kultur und ihre historischen Reserven zu stoßen, damit wir ihre Fähigkeit, sich zu entwickeln, sich zu behaupten oder sich selbst zu erhalten, neutralisieren."
    Setzt man das in die heutige europäische Realität, erkennt man verblüffende Parallelen: Die EU diktiert immer stärker über nationale Kulturen, Identitäten und Werte hinweg, reguliert fast jeden Lebensbereich und versucht, Bürger und Staaten auf eine uniforme Linie zu bringen. Traditionen, nationale Eigenständigkeit und historische Besonderheiten werden zunehmend als "Hindernisse" für ein vereinheitlichtes Europa betrachtet – ähnlich dem, wie Kissinger seinerzeit von "Neutralisierung" sprach.

    Wer kritisch ist, wird oft als rückständig oder "nicht europäisch" diffamiert. Es entsteht der Eindruck, daß Brüssel nicht für die Menschen arbeitet, sondern für ein abstraktes Konzept von Konformität, in dem individuelle Nationen und Kulturen möglichst wenig Einfluss haben. Die Frage drängt sich auf: Wenn man damals so über die Griechen dachte, wie weit entfernt sind wir heute davon, das die EU auf die Europäer insgesamt mit ähnlicher Gleichmacherei blickt?

  8. #30348
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    15.760

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auch nach deinem zweiten "Anlauf" ist die Ausgangsfrage immer noch nicht beantwortet:

    Warum ist von keinem einzigen der pro-russischen Separatisten aus dem Donbass irgendeine Aussage über den inzwischen 4-jährigen Kriegsverlauf bekannt?
    Woher willst du wissen, dass davon nichts bekannt wäre? Kannst du russisch?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

    Das hätte diesen Effekt:
    Zentralistische Effizienz und Einigkeit plus Dezentralistische Freiheit und Innovation

  9. #30349
    Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow)
    Beiträge
    5.248

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auch nach deinem zweiten "Anlauf" ist die Ausgangsfrage immer noch nicht beantwortet:

    Warum ist von keinem einzigen der pro-russischen Separatisten aus dem Donbass irgendeine Aussage über den inzwischen 4-jährigen Kriegsverlauf bekannt?
    Weil es im Donbass keine Separatisten gibt.
    Die Separatisten sitzen wo anders - nämlich in Kiew.
    Dort regiert seit 2014 eine vom Westen installierte, kriminelle und gewalttätige Junta, die bestreitet, auf einer gemeinsam mit Russland wurzelnden Zivilisation zu gehören, die alles Russische verbieten und alle dazu zwingen will, Ukrainisch zu reden, und, um dies durchzusetzen, Panzern und Kanonen sprechen lässt (Beginn der "ATO" im April 2014).
    Was natürlich zur Gegenwehr bei der Donbass-Bevölkerung führte, die zu Russland gehören will.
    Ergebnis des Ganzen ist die Spezialoperation seit Feb. 2022.

  10. #30350
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.161

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, dass davon nichts bekannt wäre? Kannst du russisch?
    Dazu muß man nicht russisch können...um etwas über Separatisten zu erfahren...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 32 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 31)

  1. Old_Grump

Ähnliche Themen

  1. Russland in Not
    Von Ruy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3356
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 10:07
  2. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 16:57
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 20:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 239

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben