User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2857 von 3184 ErsteErste ... 1857 2357 2757 2807 2847 2853 2854 2855 2856 2857 2858 2859 2860 2861 2867 2907 2957 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.561 bis 28.570 von 31831

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das müßte nicht so sein.
    Das Problem ist der Gewinn, hast du mit deinem Geschäftsmodell keine Aussicht auf fette Gewinne, ist deine Aussicht auf potente Geldgeber gleich null.
    Hier werden Firmen platt gemacht weil sie nicht genug Gewinn erwirtschaften, Firmen die ihre Kosten decken u. eigentlich gesund sind.
    Weil sie den erforderlichen Kostendeckungsbeitrag nicht erwirtschaften können. Gewinn bliebe, wenn dieser nach Begleichung sämtlicher Kosten, Rückstellungen, Abschreibungen ... höher lägen. Eben die positive Differenz Betriebseinnahmen und Kosten. Die Verluste liegen am Geschäftsgebaren des Staates; dieser besteuert und reglementiert Firmen in Deutschland so, dass die Kostendeckungsbeiträge nicht ausreichend sind, um einen Betrieb auf Dauer zu ermöglichen.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ja, in der Tat. Du bist mit deinem aus "Stern" und "Spiegel" nachgeplapperten "Wissen" schon oft genug von mir plattgemacht worden.

Amendment ist ja sogar zu dämlich*, um zu begreifen, dass seine tolle EU Europas Völker zerstört, ihre Länder auf Dauer in Multkulti-Slums verwandelt und auch Europas Industrie vernichtet. Wie sollen braunhäutige Analphabeten in Ruinen denn in Zukunft eine globale Großmacht werden? Allein die Vorstellung ist idiotisch und absurd...

(*oder der "Beamte" ist schlichtweg ein Regimetroll, der hier im Auftrag schreibt)
    Wenn ich ja wüsste, dass du das kognitive Format hättest, dann würde ich es dir zumindest versuchsweise erklären wollen....

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn ich ja wüsste, dass du das kognitive Format hättest, dann würde ich es dir zumindest versuchsweise erklären wollen....
    Du kannst gar nichts erklären mit deinem erbärmlichen Halbwissen. Daher hast du gegen mich auch keinerlei Chance...
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Knappheiten heißt das Problem, ein Beispiel: in deinem Dorf gibt es einen Bäcker, der macht fette Gewinne, alleine schon mangels Konkurrenz u. seiner Monopolstellung.
    Kommt aber die Konkurrenz ins Dorf schmilzt der Gewinn unseres Bäckers u. bei zunehmender Konkurrenz (Beseitigung der Knappheiten, in diesem Fall "Bäcker") geht der Gewinn zu null, alle erwirtschaften nur noch ihre Kosten.
    Die vielen Firmen, bei denen ich in Deutschland gearbeitet habe, gingen durch die viel billigeren Importe in Konkurs oder beendeten ihre Produktion so rechtzeitig, dass sie die Schliessung selbst abwickeln konnten - ohne Konkursverwalter. Oder sie machten einen Konkurs in Eigenregie, legten nur die eigene Produktion still und bezogen die Waren z.B. aus Indien. Der letzte macht das Licht aus.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Halt! Du suggeriertest hier, dass die Liste der Kriegstreiber lang wäre. Ich bat darum, dass du mir mal ein paar europäische Politiker nennst, die du für Kriegstreiber hältst. Hintergrund: Du setztest Kriegstreiber mit Imperialisten gleich!

Also nochmal: Welcher europäische Politiker ist Imperialist und Kriegstreiber zugleich?

Also mir fällt da nur ein einziger Name ein: Wladimir Putin.
    Meloni, Merz, Macron, van der Leyen, der NATO-Führungsstab, die Rüstungsindustrie usw. auch das sind alles Kriegstreiber ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Wer mit jemandem "auskommen" will - "Frieden schaffen" wäre ein zu hoher Anspruch ! -
    sollte den angestrebten "Partner" nicht derart mit "Verbrecher" und "Imperialist" !!!

Wie willst DU und wie will denn Frau Wagenknecht denn irgendetwas erreichen ?
    Habt ihr jemals mit den Kriegsgegnern auch nur Kontakt aufgenommen ?
    und wie ignorant und weltfremd müsst ihr sein, zu keiner der unmittelbar kriegführenden Seiten Kontakte zu suchen?!
    Sowohl den Angreifer öffentlich zu beleidigen, als auch den Angegriffenen zu verunglimpfen !?

schon mehrfach zitiert;
    Frau Wagenknecht (damals noch) "LINKE" über Putins "Angriffskrieg" :
    Und man muss ganz klar sagen: Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg, für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).“

zudem nennt Frau Wagenknecht den Präsidenten und Oberbefehlshaber Putin "Verbrecher" und DU verbreitest das auch noch hier im Forum ...

Das mag zwar alles stimmen und den Tatsachen entsprechen, wird den Kriegstreiber Putin in seinem Palast aber nicht dazu bringen, seinen Krieg zu beenden
    - wenn er wollte, konnte er innerhalb eines Tages alle Kampfhandlungen einhstellen und innerhalb weniger Tage alle Truppen aus dem überfallenen Nachbarland zurückziehen)
    Sahra Wagenknecht hat mit Anderen Friedensdemos organisiert, der Wille zum Frieden ist also vorhanden, das verschweigst Du völlig.
    Bei diesen Demos waren Linke und Rechte vereint. ..und ja man muß bei der Wahrheit bleiben, ansonsten ist man unglaubwürdig.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Sag das nicht mir sondern unserem alten Bundeskanzler Scholz , der hat das los gelassen !
    Das sollte jeder wissen und begreifen, um die Verlogenheit zu erkennen.

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und wollen am liebsten aus diesem gewollten Bürgerkrieg einen gewollten dritten Weltkrieg machen !
    Das muß mit aller Kraft verhindert werden !

Putin sieht das in erster Linie als Einsatz für die ethnisch russischen Menschen in der Ukraine.
    ...und trotzdem müssen sich beide Seiten bewegen um endlich Frieden zu schafffen. Wie lange will man denn noch verhandeln ohne Ergebnisse ?

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ...und trotzdem müssen sich beide Seiten bewegen um endlich Frieden zu schafffen. Wie lange will man denn noch verhandeln ohne Ergebnisse ?

Es bewegen sich ja Beide. Der Eine vorwärts und der Andere rückwärts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer