User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |

Du wärest in jeder Diktatur der Welt eines der gesichts- und namenlosen Schafe. Na prima!
Und für all jene, die diese "Werte" teilen, sei gesagt: Wir sorgen dafür, dass alle ihren Schrebergarten bekommen und dass die Regale in den Supermärkten gefüllt sind - zu bezahlbaren Preisen, versteht sich.
Aber bitte, bitte dann nicht von der Ausübung des Wahlrechts, von politischem Sachverstand oder gar vom mündigen Bürger sprechen, ja?
Das sehe ich nicht so! Begründung: Wenn die EU und damit ganz Europa als treuer Verbündeter wegfiele, wären die USA geopolitisch isoliert. Ein schwaches Europa würde von Russland dominiert werden - oder in der Kombination von Russland gemeinsam mit China. Egal, wie sich die Amis dann geostrategisch drehen und wenden, sie wären immer mit dem Rücken an der Wand...
Haben sich die Verhandlungen über den SUEZ - Kanal 2 ungünstig entwickelt, oder wurde Donald Trump von Israel negativ tangiert, oder was ist da passiert?
Trump pusht zur Zeit die AfD. Die USA fürchtet wohl, dass die EU zusammenbricht und als Absatzmarkt für die USA wegfällt. Eine berechtigte Sorge; und das jetzige Regime Deutschlands kann von ihrem negativen Kurs nicht abweichen; der erste Eisblock hat bereits ein grosses Leck gerissen, und der nächste wird dieses Leck vergrössern. Der Kapitän schnallt die Gefahr nicht und lässt die Maschinen volle Kraft voraus laufen. Und da reisst Trump das Ruder herum - oder wie, und setzt einen anderen Kapitän ein?

Völlig richtig erkannt. Wenns hier knallt, sehe ich von aussen zu, wie Europa versinkt. Und es werden immer weniger, die sich der gefüllten Supermärkte bedienen können. Mach die Augen auf. Und das Wahlrecht - gähn. Obs jemals noch was zu wählen gibt, ist reine Spekulation. Kriegsrecht oder sonstige Krisen werden verhindern, dass die AfD drankommt - ausser, dass Deutschland zusammenbricht.
Ich war schon 3 mal in der Diktatur Belarus, kein Autofahrer wird so schikaniert wie hier mit Abgasnormen u v a. Wird auch kein Verbrennerverbot kommen.
Allerdings besoffen fahren, wird das Auto konfisziert, machen Schweden und einige andere auch.
Was will ich in einer Diktatur von Dummschafen die zwischen 4 Parteien immer hin und her wählen und eine Brandmauer errichten.
Die Schweiz ist daher demokratischer, gegen keine Partei kann gebrandmauert werden.
Diktatur der DUmmen
Deine Freiheitslinks gestern eine Zumutung. Als wenn du mir 50 Stöckchen hinhältst über die ich springen soll.
Nenne mir aus dem Stehgreif 3 oder 5 Werte, nicht den Systemschaum.
Da du Systemabschaumwähler bist stört es dich ( noch ) nicht.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.