User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist |
Unsinn! Weder CX noch SM waren Billigautos. Ebenso die DS und der C6 nicht. Ein Hydropneumat braucht Zuwendung und Pflege.
Und, im Gegenteil zu VW, strotzten gerade die Doppelwinkel vor Innovation. Wer erfand den Traction Avant?
Wenn ich nen aktuellen Golf mit unserem C4X vergleiche, stößt mir der Preisunterschied im Bezug auf den nackten Golf zur Vollausstattung des Citroen ziemlich sauer auf. Der Franzose baut nicht billig, sondern marktgerecht.
Der neue Opel Frontera ist übrigens baugleich mit dem Citroen C5 Aircross. Allerdings deutlich teurer.
Und VW….Volkswagen…..genau mein Humor!
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Wolfowitzdoktrin
Prävention: Sie legte die Idee nahe, Bedrohungen präventiv zu bekämpfen, bevor sie zu einer ernsten Gefahr werden.
Historischer Kontext & Folgen:
Nach dem Kalten Krieg: Nach dem Ende des Kalten Krieges suchten die USA nach einer neuen Strategie, um ihre globale Dominanz zu sichern.
Öffentliche Kontroverse: Der Entwurf wurde durch Leaks bekannt und löste heftige Debatten aus, woraufhin er überarbeitet werden musste.
Vorläufer der Bush-Doktrin: Viele dieser Ideen flossen in die „Bush-Doktrin“ (insbesondere nach 9/11) ein, die präventive Kriege und den Kampf gegen Terrorismus betonte.
Kritik: Kritiker, auch innerhalb der Bush-Administration, bemängelten die neokonservative Radikalität und die Gefahr der Überdehnung der amerikanischen Macht.
Zusammenfassend definierte die Wolfowitz-Doktrin den Anspruch der USA auf globale Führung, auch durch militärische Hegemonie, und legte den Grundstein für eine interventionistischere Außenpolitik, die später als "America First" oder "neokonservativ" bekannt wurde, und die Idee, dass die USA als "Befreier" agieren könnten, um Stabilität zu bringen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Viele erfassen nicht die Tragweite solcher Maßnahmen nicht. Da werden Menschen ohne Gerichtsbeschluss enteignet und sanktioniert! Und die Sanktionen gehen so weit, dass die Sanktionierten nicht mal die Möglichkeit haben, sich juristisch zu wehren, denn ihnen werden die Konten gesperrt. Sie können auch nicht mehr Miete zahlen oder Anwälte bezahlen. Sie können nur bei Freunden oder Verwandten unterkommen oder im Wald oder auf der Straße leben.
Solange man brav auf Linie ist, hat man zunächst nichts zu befürchten. Ich schreibe: zunächst, denn ein autoritäres und kriegsgeiles Regime, das hunderttausende Ukrainer geopfert hat, wird immer weiter gehen und nicht mit den Wimpern zucken, deutsche, französische oder polnische Söhne ins Feuer zu werfen. Für dieses Regime sind wir nur Verbrauchsmasse. Also, auch Linientreue schützt nicht vor diesem Regime.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Ich weiß, wie du es meinst, aber wir sollten uns davor hüten, unseren Unmut auf die zumeist armen Ukrainer lenken zu lassen. Es sind nur ganz wenige Ukrainer, die im SUV oder Mercedes herumfahren. Und es gibt auch Ukrainer, die einer normalen Arbeit nachgehen und ihr Auto aus der Heimat behalten. Sie wollen nicht für den Größenwahn von Politikern und Oligarchen auf dem Schlachtfeld verbluten und verbringen einige Jahre in der BRD. Sollte sich die Situation in der Ukraine beruhigen, werden die meisten zurückkehren.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“