User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2752 von 3472 ErsteErste ... 1752 2252 2652 2702 2742 2748 2749 2750 2751 2752 2753 2754 2755 2756 2762 2802 2852 3252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.511 bis 27.520 von 34715

Thema: Russland

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ok und was hat die USA hier zu suchen ?
    Meine Meinung: Die USA müssen raus aus Europa, vor allem mit ihrer 6. US-Flotte raus aus dem Mittelmeer. Frankreich beginnt mit dem Bau des dritten Flugzeugträgers, des größten Kriegschiffs der EU. Ab dem Moment, wo dieses Schiff in Dienst gestellt wird, sollten sämtliche US-Streitkräfte Europa verlassen haben. Das wäre dann das Jahr 2038.

Und bis dahin haben wir schon lange die eigenen, Europäischen Verteidigungsstreitkräfte - ganz ohne die USA! Die aktuellen Beitrittskandidaten der EU - Albanien, Bosnien und Herzegowina, Georgien, Moldau, Montenegro, Nordmazedonien, Serbien, die Türkei und die Ukraine werden dann mit ihren Streitkräften ebenfalls ihren Beitrag zur Verteidigungsfähigkeit der Europäischen Union leisten.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Bemerkst du eigentlich überhaupt, dass du selbiges Verhalten der NATO kritisierst, was du bei den Russen akzeptierst?

Also wer a) sagt und den NATO-Einsatz in Jugoslawien als völkerrechtswidrig einstuft muss auch b) sagen und den russischen Angriff auf die Ukraine ebenfalls als völkerrechtswidrig bezeichnen.
    Der Unterschied ist nur derjenige. Nach dem Angriff bekommt die NATO neue Gebiete.

Nach russischem Angriff verliert die NATO erhofftes Gebiet.

Finde die NATO ist groß genug. Für diese Lumpenbundeswehr kann ich auch nichts.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Entlastung für Polen: Nato-Land wird neues Ukraine-Drehkreuz

Die Nato baut ihre Logistik für die Ukraine aus. Ab Anfang 2026 soll Rumänien eine Schlüsselrolle bei Waffenlieferungen übernehmen.

Die [Links nur für registrierte Nutzer] macht [Links nur für registrierte Nutzer] ab Ende Januar 2026 zu einem zweiten zentralen Drehkreuz für militärische Hilfen für die [Links nur für registrierte Nutzer]. Das neue Logistikzentrum soll unter Nato-Kommando arbeiten und das bisherige Hauptzentrum im polnischen Rzeszów ergänzen, über das bislang der Großteil der Lieferungen abgewickelt wird.

Das bestätigte General Maik Keller, stellvertretender Kommandeur der Nato-Mission "Security Assistance and Training for Ukraine" (NSATU), im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters. Ziel sei es, die Lieferketten zu entlasten und die logistische Widerstandsfähigkeit an der Nato-Ostflanke zu erhöhen.

Nach Angaben der Nato sind die Waffenlieferungen an die Ukraine trotz des Stopps direkter US-Spenden unter Präsident [Links nur für registrierte Nutzer] nicht zurückgegangen. Die Unterstützung laufe über den sogenannten PURL-Mechanismus weiter, bei dem europäische Staaten Waffen und Munition in den [Links nur für registrierte Nutzer] finanzieren, während die Auslieferung weiter über Nato-Strukturen erfolgt.

Das Nato-Projekt NSATU hat Keller zufolge im laufenden Jahr rund 220.000 Tonnen Militärhilfe nach [Links nur für registrierte Nutzer] geliefert. Dies entspreche etwa 9.000 Lastwagen, 1.800 Eisenbahnwaggons und 500 Flugzeugen. "Es ist nie genug. Aber es ist zumindest genug, um die Ukraine im Kampf zu halten", sagte der General. Die Ukraine sei in der Lage, die Frontlinie zu halten und den Himmel so weit wie möglich zu verteidigen.

Bislang gilt der [Links nur für registrierte Nutzer] Rzeszów-Jasionka im Südosten Polens als zentrales Nadelöhr für die militärische Unterstützung Kiews. Das neue Drehkreuz in Rumänien soll diese Abhängigkeit verringern und eine zusätzliche südliche Route eröffnen.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

NEWS von der Staatspropangandatröte t-online ............

Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Bemerkst du eigentlich überhaupt, dass du selbiges Verhalten der NATO kritisierst, was du bei den Russen akzeptierst?

Also wer a) sagt und den NATO-Einsatz in Jugoslawien als völkerrechtswidrig einstuft muss auch b) sagen und den russischen Angriff auf die Ukraine ebenfalls als völkerrechtswidrig bezeichnen.
    Das ist ja auch so. Die haben halt auch gemerkt: wenn sich nur immer die anderen an die Spielregeln halten müssen, passiert halt auch nichts.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Wer so einen Mist wie du erzählt der sollte auf seine Zurechnungsfähigkeit untersucht werden.......

"Wir friedliebenden Europäer ..... " ich falle vom Stuhl vor Lachen .........

Das ist wie in einer Beziehung; derjenige/diejenige der/die den Partner verdächtigt fremdzugehen, ist meist jene/r der selber fremd vögelt. Genauso ist es bei _eurem_ totalen Stuss "RUSSLAND WILL WIEDER ZUR SU WERDEN UND EUROPA BESETZEN". Pack dir mal an Kopp STUPID!

Es ist der feuchte Traum der russenhassenden, westlichen Wertlos-Politiker Russland zu afrikanisieren und in handliche Teile zu zerstückeln.

RU wird nicht - wie 1941/1945 - 27 Millionen seiner Bürger opfern für westliche Großmannssucht - RU liegt lieber ganz Europa in strahlenden Schutt und Asche.
    In der Grundkritik stimme ich dir zu: Die ständige moralische Überhöhung des Westens und das permanente Bedrohungsnarrativ gegenüber Russland wirken heuchlerisch und realitätsfern.
    Wer ständig von "friedliebenden Europäern" spricht, während aufgerüstet wird, Stellvertreterkriege laufen und die Eskalationsrhetorik hochgefahren wird, darf sich über Spott nicht wundern.

Auch der Punkt mit der Projektion trifft: Vieles, was Russland vorgeworfen wird, findet sich erstaunlich oft in westlichen Machtfantasien, Regime-Change-Überlegungen und geopolitischen Planspielen wieder.
    Das Misstrauen entsteht also nicht aus dem Nichts.

Wichtig ist aber, berechtigte Systemkritik von bloßer Eskalationsrhetorik zu unterscheiden. Je schärfer die Sprache, desto leichter kann das Gegenüber alles als "irrational" abtun.
    Inhaltlich gibt es genug Gründe, den westlichen Kurs zu kritisieren – dafür braucht es keine verbalen Totalschläge.

Nicht zu vergessen die rund ~ 900 ausländischen Militärstützpunkte der USA weltweit. Die USA müssen keine existenzielle Landesverteidigung betreiben wie Russland, China oder Europa.
    Europa kann man jetzt nicht militärisch existenziell bedroht sehen, wegen NATO.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Die müssen die Mieten kassieren von den Wohnungen, die sie schwarz vermieten an diejenigen Ukrops die nicht flüchten können .....
    Erinnert mich aber irgendwie an die Schutzsuchenden, die in ihrer kriegsschweren Heimat Urlaub machen.

Da frage ich mich immer, wovor die geflüchtet sind. Ich meine, Assad ist ja weg. Was hält die noch hier? So rein rhetorisch…

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

NEWS von der Staatspropangandatröte t-online ............

Nehmen wir mal den Ukraine Support Tracker vom Kieler Institut. Die berichten aufrichtiger als dein "Hurra-Stroer" Dreck:

10.12.2025

News

Ukraine Support Tracker: Europa kann Ausfall der US-Hilfen nicht ausgleichen
    Der Ukraine droht ein Jahr mit so geringen neuen Hilfszuweisungen wie noch nie seit Kriegsausbruch 2022. Im September und Oktober wies Europa der Ukraine nur rund 4,2 Mrd. EUR an Militärhilfe zu – deutlich zu wenig, um den Ausfall der US-Hilfen zu kompensieren. Gleichzeitig wuchs die Kluft innerhalb Europas: Deutschland, Frankreich und das Vereinigte Königreich erhöhten ihre Zuweisungen zwar deutlich, blieben relativ gesehen aber unter dem Niveau der nordischen Länder. Italien und Spanien leisteten nur geringe Beiträge. Das zeigt das jüngste Update des Ukraine Support Trackers, das zugewiesene Hilfeleistungen bis einschließlich Oktober 2025 erfasst.

Nach dem rekordhohen ersten Halbjahr 2025 brachen die Militärhilfen für die Ukraine bereits im Sommer ein – ein Trend, der sich im September und Oktober fortsetzte. In ihrem aktuellen Tempo reichen die Militärhilfen nicht aus, um die fehlende US-Unterstützung zu ersetzen. Während die jährlichen Zuweisungen in den Jahren 2022–2024 im Durchschnitt bei rund 41,6 Mrd. Euro lagen (einschließlich Europa, der USA und weiteren Gebern), wurden 2025 bislang nur 32,5 Mrd. Euro zugewiesen. Um das frühere Niveau zu erreichen, wären bis Jahresende zusätzliche 9,1 Mrd. Euro erforderlich. Das würde eine mehr als doppelt so hohe monatliche Zuweisungsrate wie in den vergangenen Monaten voraussetzen.

„Auf Grundlage der bis Oktober verfügbaren Daten konnte Europa die Dynamik des ersten Halbjahres 2025 nicht aufrechterhalten“, sagt Christoph Trebesch, Leiter des Ukraine Support Trackers. „Angesichts dieser Verlangsamung wird es schwierig für Europa, den Ausfall der US-Militärhilfe im Jahr 2025 vollständig auszugleichen. Bleibt es bei diesem niedrigen Tempo, wird 2025 das Jahr mit den geringsten neuen Hilfszuweisungen für die Ukraine seit Russlands Invasion 2022.“

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bist halt ein Idi ......
    Ich bin frei von Vorurteilen. Ich hasse alle Menschen gleichermaßen. #W. C. Fields#

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Europa kann man jetzt nicht militärisch existenziell bedroht sehen, wegen NATO.

Das war jetzt nur Vollständigkeitshalber .......

Außerdem braucht Europa keine Verteidigung ..... wir zerlegen uns selber.

Meine Meinung: Die USA müssen raus aus Europa, vor allem mit ihrer 6. US-Flotte raus aus dem Mittelmeer. Frankreich beginnt mit dem Bau des dritten Flugzeugträgers, des größten Kriegschiffs der EU. Ab dem Moment, wo dieses Schiff in Dienst gestellt wird, sollten sämtliche US-Streitkräfte Europa verlassen haben. Das wäre dann das Jahr 2038.

Und bis dahin haben wir schon lange die eigenen, Europäischen Verteidigungsstreitkräfte - ganz ohne die USA! Die aktuellen Beitrittskandidaten der EU - Albanien, Bosnien und Herzegowina, Georgien, Moldau, Montenegro, Nordmazedonien, Serbien, die Türkei und die Ukraine werden dann mit ihren Streitkräften ebenfalls ihren Beitrag zur Verteidigungsfähigkeit der Europäischen Union leisten.
    Ohne USA hätte es nicht mal diese leidige NATO-Osterweiterung gegeben.
    Illegale Putsche stören dich ebenso wenig..... da ist die USA Meister. Die Ukraine war mit Janukovic demokratisch, man musste kein Menschenschlächterregime wegputschen.

Ich helfe immer zu Schwächeren; Unterdrückten und Angegriffenen.

Mag fremd auf dich wirken, Russland hat diese Rolle inne.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer