User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2745 von 3476 ErsteErste ... 1745 2245 2645 2695 2735 2741 2742 2743 2744 2745 2746 2747 2748 2749 2755 2795 2845 3245 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.441 bis 27.450 von 34759

Thema: Russland

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Tulsi und Trump wollen keinen Krieg der EU und NATO gegen Russland.
    Nö, die nehmen einen Krieg Rußlands gegen die EU und NATO einfach mal in Kauf.....

Die Rede stammt von der Chefin des DNI und ist von ganz Oben abgesegnet ! Tulsi ueberwacht mit dem DNI alle US-Geheimdienste. Alle geheimen Infos der Dienste gehen ueber ihren Schreibtisch…
    von Gott wahrscheinlich....
    Die herrschende Machtclique in den USA ist ne Spionageabteilung des KGB...

Deshalb ist das auch der Supergau fuer Merz und die anderen Kriegstreiber in der BRD !
    Das sind keine Kriegstreiber, ganz im Gegenteil begreift der Westen 100 Jahre zu spät, daß er von Rußland und China ausgelöscht werden soll...
    Geändert von Virtuel (21.12.2025 um 19:54 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Da ist er wieder ,der böse "Tiefe Staat" . Du glaubst diesen Unfug doch nicht wirklich ,oder?
    Natürlich nicht, wie kommst Du von meinem Beitrag her auf so etwas?
    Der Beitrag richtet sich doch genau gegen diejenigen, die im Westen einen "Deep State" vermuten....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Meine Position basiert auf nüchterner Interessenanalyse, Anreizstrukturen und staatlicher Rationalität. Wer daraus Sympathien, Gesinnungen oder moralische Nähe konstruiert, betreibt Projektion – keine Debatte.

Dein Beitrag ist ein Lehrstück in Diskussionsdefiziten: Argumente ignoriert, Ad-personam-Angriffe, Provokation und Diffamierung an ihre Stelle gesetzt. Das ist destruktiv und verhindert jede sachliche Auseinandersetzung. Offensichtlich bevorzugst du auf diesem Niveau weiterzumachen – bitte sehr, dann kannst du das gern in Ruhe allein tun. Ich steige an dieser Stelle aus.

Wenn die Diskussion wieder sachlich, faktenbasiert und analytisch wird, stehe ich selbstverständlich für eine ernsthaften Diskurs offen.
    Er war in der UN, wess Brot ich ess, des Lied ich sing.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wie war das mit MINSK, als Putin Frieden anbot und Deutschland die Zeit dazu nutzen wollte, um den Krieg zu verlängern und die "Ukraine" mit Waffen aufzurüsten?
    Vielleicht sollte das alles verdrängt werden, um den Terrorwesten schuldfrei zu belassen.

Zum Artikel:

Merkel: Minsk-Abkommen diente dazu, Zeit für die Aufrüstung der Ukraine zu gewinnen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    -
    Da steht, wer da was gebrochen hat...

(Edward Kennedy)

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Kernproblem: Du arbeitest fast ausschließlich mit post-hoc-Schlüssen. Russland profitiert -> Russland hat es gesteuert. China profitiert -> China steckt dahinter. Das ist ein klassischer Fehlschluss. In komplexen Systemen profitieren immer mehrere Akteure aus sehr unterschiedlichen Gründen. "Nützt es jemandem?" ist kein Beweis für Steuerung, höchstens ein Anfangsverdacht – den du dann aber nie falsifizierst.

Nach deinem Denkschema wären Russland und China im Übrigen beliebig austauschbar. Man könnte morgen auch die USA, Big Oil, Finanzeliten oder Brüssel einsetzen – man findet immer Akteure, die von bestimmten Entwicklungen profitieren, und kann daraus rückwirkend Steuerung ableiten. Genau das zeigt, wie schwach das Modell ist: Es ist nicht trennscharf. Es identifiziert keinen spezifischen Täter, sondern nur Nutznießer – und verwechselt beides systematisch.

Stichwort: confirmation bias in Kombination mit motivated reasoning. Informationen werden nicht geprüft, sondern so interpretiert, dass sie in das gewünschte Ergebnis passen. Widersprüche gelten nicht als Gegenargumente, sondern als weiterer Beleg für die Raffinesse der Verschwörung.

Dazu kommt eine massive Monokausalität: Klimapolitik, Energiewende, Deindustrialisierung, gesellschaftliche Polarisierung, sogar intellektueller Niedergang werden auf eine einzige geheime russisch-chinesische Steuerung reduziert. Genau das ist das Merkmal eines geschlossenen Deutungsmodells.

Besonders auffällig ist der innere Widerspruch: Einerseits beschreibst du den Westen als manipuliert, intellektuell entwaffnet und fremdgesteuert. Andererseits unterstellst du ihm eine beinahe naive Allmacht, mit der sich Wissenschaft, Medien, Politik und Gesellschaft jahrzehntelang widerspruchslos dirigieren lassen. Beides gleichzeitig geht nicht.

Du beklagst den "intellektuellen Niedergang des Westens", lieferst aber selbst ein Narrativ, das auf Totalverdacht, Agentenerzählungen und nicht falsifizierbaren Behauptungen basiert. Genau diese Denkform ist historisch das klassische Produkt von Desinformationsökosystemen – egal, ob sie aus Moskau, Peking oder dem eigenen Kopf stammen.
    Im Gegensatz zu Dir erkläre ich meine Annahmen, Theorien, Überlegungen, sowie auch Wahrscheinlichkeiten oder Beweise als solche, relativiere sie oft und erhebe gar nicht den Anspruch, den Du ihnen zuschreibst oder vermißt.
    Die Frage ist, was willst Du eigentich als Beweis oder Annäherung daran, gelten lassen?
    Zumal Du selbst inhaltlich Nullkommanix zum jeweiligen Thema oder dessen einzelnen Aspekten beiträgst, außer Deiner formallogischen Hypervigilanz.

(Edward Kennedy)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    ....................
    Zumal Du selbst inhaltlich Nullkommanix zum jeweiligen Thema oder dessen einzelnen Aspekten beiträgst, außer Deiner formallogischen Hypervigilanz.
    Die Lage ist ernst, wenn so dumme Köder heute regieren
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Du Hammel kapierst das offensichtlich nicht. "wir wollten der Ukraine Zeit verschaffen damit sie stärker wird" wo sollte sie den stärker werden,etwa im Fitnes Studio oder wie ???

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Lassen Sie es, Sie haben wiederholt versucht mich zu manipulieren, deshalb tauschen wir und auch nicht mehr aus.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist. Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch, Minimalphilosoph, Schlummifix, amendment
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von emmi Beitrag anzeigen
    Du Hammel kapierst das offensichtlich nicht. "wir wollten der Ukraine Zeit verschaffen damit sie stärker wird" wo sollte sie den stärker werden,etwa im Fitnes Studio oder wie ???
    Ja klar, in Hamburger Fitneßstudios natürlich.

Mitglied Benutzerbild von A-Lincoln

Im Gegensatz zu Dir erkläre ich meine Annahmen, Theorien, Überlegungen, sowie auch Wahrscheinlichkeiten oder Beweise als solche, relativiere sie oft und erhebe gar nicht den Anspruch, den Du ihnen zuschreibst oder vermißt.
    Die Frage ist, was willst Du eigentich als Beweis oder Annäherung daran, gelten lassen?
    Du verschiebst die Diskussion geschickt auf Metaebene inklusive persönliche Vorwürfe – bemerkenswerterweise ohne auf einen der aufgezeigten Kernpunkte einzugehen. Offensichtlich ist auch ein Teil deiner Strategie, Zustimmung zu suchen: Wenn diese ausbleibt, folgt prompt persönliche Abwertung des Gegenübers.

Zumal du erneut ausweichst – und zwar von der eigentlichen These, um die es hier ging: deiner Behauptung, China und Russland hätten den Westen unterwandert, Europa faktisch übernommen und verfolgten ein koordiniertes Projekt der Versklavung. Genau dieses Narrativ habe ich kritisiert – nicht deinen Tonfall, sondern seine Struktur.

Dein Vorwurf, ich würde inhaltlich nichts beitragen, ist vor diesem Hintergrund besonders bemerkenswert. Die Analyse Deines Deutungsmodells, das auf Totalverdacht, Agentenerzählungen und nachträglicher Sinnstiftung beruht, ist kein Formalismus – sie ist der inhaltliche Kern der Auseinandersetzung.

Kurz gesagt: Wer behauptet, China und Russland hätten Europa vollständig unterwandert und steuerten den Westen, muss mehr liefern als Vermutungen, Nutznießerlisten und Selbstrelativierungen. Andernfalls bleibt es ein geschlossenes Narrativ – immun gegen Gegenargumente, aber auch gegen Erkenntnis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer