User in diesem Thread gebannt : autochthon and Optimist

+ Auf Thema antworten
Seite 2728 von 3191 ErsteErste ... 1728 2228 2628 2678 2718 2724 2725 2726 2727 2728 2729 2730 2731 2732 2738 2778 2828 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.271 bis 27.280 von 31910

Thema: Russland

Mitglied

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von A-Lincoln Beitrag anzeigen
    Was die Rolle von Ungarn, der Slowakei und Tschechien betrifft - völlig korrekt: Man kann ihre Haltung kritisieren, aber sie reflexhaft als russlandnah zu diffamieren, greift zu kurz. Diese Länder handeln vor allem interessenbasiert und innenpolitisch rational – mit einem historischen Erfahrungshintergrund, der sie gegenüber großen geopolitischen Abenteuern besonders vorsichtig macht.

Zur Vergemeinschaftung der Haftung: Genau hier liegt der rechtlich und politisch heikle Punkt. Formal wird das sauber konstruiert, praktisch wird ein Prinzip weiter ausgehöhlt, das eigentlich Grenzen setzen sollte. Es ist das bekannte Muster: Man umgeht das Verbot nicht frontal, sondern kreativ-technokratisch. Legal? Wahrscheinlich. Legitim und nachhaltig? Nicht wirklich.

Wenn man zu uns in die USA schaut, sieht man einen deutlich härteren Ansatz: Washington koppelt mittlerweile Unterstützung sehr viel stärker an Eigenleistungen, Rückflüsse und politische Bedingungen. Kredite, Waffenhilfe, Garantien – all das ist dort nicht mehr als einseitige Dauerhaftung gedacht, sondern als transaktionales Arrangement.

Kurz gesagt: Der Deal ist für Europa destruktiv, womöglich kein moralischer Skandal, aber ein weiterer Schritt in Richtung schleichender Haftungsunion.
    Ungarn , die Slowakei und Tschechien haben richtig gehandelt !

Das mögen andere anders sehen !

Was ich allerdings befürchte das es dort bald wieder Neuwahlen geben wird , besser gesagt in Ungarn sind im Frühjahr Neuwahlen und man schießt scharf gegen Orban !

Angeblich liegt die Partei seines Gegners ja vorne , aber diese Spielchen kennen wir ja !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Jepp: Adonis von der Waterkant mit Alabasterkörper! Der schönste Mann unter dieser Sonne.
    Bereits in der Antike schuf man Skulpturen nach seinem Abbild. Die Götter der Griechen wurden von seinem Geist inspiriert und selbst die Sphynx beruht auf seiner Idee. Mayatempel wurden ihm zu Ehren errichtet und die Himmelsscheibe von Nebra zeigt sein Sternbild.

Kniehet nieder! Unwürdiges Gesindel!

Klasse !

Aber ich darf jetzt erstmal meine Tastatur und den Bildschirm vom Kaffee reinigen !

Adonis von der Waterkant mit Alabasterkörper !

Mitglied

Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen und auch andere EU Bürger können nur hoffen ,das immer mehr Wähler konservative Parteien wählen (die CDU ist seit Merkel ,keine konservative Partei mehr) und dem Wahnsinn ein Ende machen.
    Die AfD möchte auch keine Auflösung der EU ,sondern eine Umwandlung zurück in eine reine Wirtschaftsgemeinschaft ,so wie es die EWG einst war.
    Und was wäre an einer Rückumwandlung so verkehrt ?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Alles richtig! Doch leider wird kein BETROFFENER DEUTSCHER munter!
    Es wird Zeit diese Regierung in das Aus zu schicken!
    Naja, der Osten wird zunehmend wacher. Ich bin echt gespannt auf die Landtagswahlen im kommenden Jahr und drücke insbesondere Ulrich Siegmund in S/A ganz feste die Daumen. Jung, dynamisch, mit festem Willen, eloquent…der Mann hat Cojones.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Nunja, Haftungsunion würde „Alle“ bedeuten. Nur ist das eben in der EU nicht wirklich so. Die BRD als größter Nettozahler drängelt sich ja immer vor.

Da werden mal eben 90 Milliarden in ein Fass ohne Boden geschüttet und Klingbeil stimmt das Volk auf noch heftigere Einschnitte ein. Nebenher wundern sich diese Leute dann über massive Stimmenzuwächse bei der AfD und diskutieren über ein Verbot der aktuell stärksten Kraft im Land.
    Sie wundern sich nicht nur über Stimmungszuwächse bei der AfD , nee , sie jammern gleichzeitig noch über immer höhere Abgaben und verstehen nicht das sie selber mit ihrem Wahlverhalten dafür sorgen das sie , und nicht nur sie , immer

höhere Abgaben aufgebrummt bekommen !

Gleichzeitig dazu ein Heulen und Wehklagen wegen immer schlechterer Infrastruktur , zusammen fallenden Schulen und immer schlechterer Bildung , begreifen die eigentlich nicht daß das alles zusammenhängt und das sie es selber in der Hand haben dies zu

ändern und zwar ganz einfach durch mehr Widerstand und einem anderem Wahlverhalten ?

Ist es so schwer sein Kreuzchen mal an einer anderen Stelle auf dem Wahlzettel zu machen ?

Auf der anderen Seite frage ich mich ernsthaft nach allen Wahlen : Wurde wirklich so gewählt ?

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ungarn , die Slowakei und Tschechien haben richtig gehandelt !

Das mögen andere anders sehen !

Was ich allerdings befürchte das es dort bald wieder Neuwahlen geben wird , besser gesagt in Ungarn sind im Frühjahr Neuwahlen und man schießt scharf gegen Orban !

Angeblich liegt die Partei seines Gegners ja vorne , aber diese Spielchen kennen wir ja !
    Dreimal darfste raten, wer sowas forciert. Stinkt nach ner Farbrevolution.
    Fico haben sie auch versucht zu ermorden.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Dreimal darfste raten, wer sowas forciert. Stinkt nach ner Farbrevolution.
    Fico haben sie auch versucht zu ermorden.
    Die Fährte führt immer in dieselbe Richtung !

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    "Meiner ist aber ganz anders"

Das ist die Standardantwort.

Sollen sie machen, was sie wollen.
    Aber hinterher dann nicht rumheulen.
    Gab mal einen Fim : Nicht ohne meine Tochter !

Ja , die Frau dachte auch ihr Mann wäre anders und dann musste sie ihre Tochter zurückholen !

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Sie wundern sich nicht nur über Stimmungszuwächse bei der AfD , nee , sie jammern gleichzeitig noch über immer höhere Abgaben und verstehen nicht das sie selber mit ihrem Wahlverhalten dafür sorgen das sie , und nicht nur sie , immer

höhere Abgaben aufgebrummt bekommen !

Gleichzeitig dazu ein Heulen und Wehklagen wegen immer schlechterer Infrastruktur , zusammen fallenden Schulen und immer schlechterer Bildung , begreifen die eigentlich nicht daß das alles zusammenhängt und das sie es selber in der Hand haben dies zu

ändern und zwar ganz einfach durch mehr Widerstand und einem anderem Wahlverhalten ?

Ist es so schwer sein Kreuzchen mal an einer anderen Stelle auf dem Wahlzettel zu machen ?

Auf der anderen Seite frage ich mich ernsthaft nach allen Wahlen : Wurde wirklich so gewählt ?
    Das BSW hat ja Fragen gestellt, die abgeschmettert wurden. Eine Neuauszählung findet nicht statt. AfD-Stimmen wurden anderswo der FDP zugeschrieben…

Ich schrieb vor einiger Zeit mal von meinem Wahlkreis. Keine einzige Stimme für die AfD. Blöderweise weiß ich von mindestens zwei Stimmen.

Erinnern wir uns an Kemmerich in Thüringen. Da gabs nen Kanzlerinnenbefehl.

Demokratie in dieser BRD? Da lache ich ganz bitter!

Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    bzgl. der Rückzahlung habe ich andere Informationen,
    die Vermögen bleiben nach wie vor Verhandlungsmasse

Die EU-Staats- und Regierungschefs haben sich in der Nacht zum 19.12.2025 auf ein umfangreiches Kreditpaket für die Ukraine geeinigt – finanziert durch europäische Schulden. Das russische Staatsvermögen bleibt eingefroren. Falls Russland keine Entschädigung an die Ukraine zahlt, sollen die russischen Vermögenswerte zur Rückzahlung herangezogen werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und auch das wird nicht geschehen !

Russland hat längst Klage eingereicht gegen Euroclaer und mit hoher Wahrscheinlickeit wird Russland mit der Klage Erfolg haben !

Sie werden nicht an das eingefrorene russische Vermögen herankommen !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer